Diskussionen zum Thema Root!

Glaub vol -, weiß ich jetzt aber nicht genau musst testen, hast du dir die ta Partition gesichert?!
 
Hi,

was ist TA, nix gesichert, wie macht man das?

so root ist drauf, was mach ich mit dem BL was ist wenn der offen bleibt, oder kann man den so lassen?

der pulsar
 
Also wenn du dein bootloader jetzt entsperrt hast, und du vorher nicht die ta Partition gesichert hast, hast du jetzt die xreality engine verloren, die Einstellung im Menü unter Display bleibt erhalten, aber der Effekt ist nicht mehr da, und so wie ich das mit bekommen habe ist diese dann für immer weg. Wegen bootloader musst du offen lassen wenn du ein modifizierten Kernel drauf hast,weil sonst startet dein Handy nicht mehr.

Ich habe jetzt die neuste Version. 681 mit root und gesperrten bootloader und mit xreality also mit ta Partition am laufen, und kann mich nicht beschweren

Und so habe ich es gemacht.

1. 532er geflasht
2. mit dieser software software gerootet (KLICK Methode 0 gewählt.)
2.1 Ta-Partition sichern! Bzw wiederherstellen ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=489256)
3. XZUDualRecovery geflasht via windows http://nut.xperia-files.com/?dlid=WlUtbG9ja2VkZHVhbHJlY292ZXJ5Mi43LjEwMS1CRVRBLmluc3RhbGxlci56aXA=
4. In TWRP booten
- Wipe -> advanced Wipe->
- Dalvik-Cache
- System
- Cache
- Data
- Internal Storage
5. 681 flashable.zip geladen und flashen via TWRP
6. Im Hauptmenü von TWRP reboot --> power off gewählt
7. 681_strippet.ftf geladen und mit Flashtool geflasht.

Hier gibt's die Files

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2687848
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madphone
Hi,

ok ich hab dann wohl diese engine nicht, was solls, aber für das ta backup brauchte ich doch root und jetzt habe ich root und ta ist weg, naja, hauptsache root ;-)


der pulsar

danke für deine Hilfe
 
Man muss downgraden auf die 532er, die dann rooten (alles bei geschlossenem Bootloader) und TA sichern und dann erst updaten.
 
Ich habe es damals auch falsch gemacht und die TA verloren. Die sind dann echt für immer futsch. Aber mit den Anleitungen und der Hilfe hier im Forum, natürlich auch mit selbstständigem lesen der Artikel, ist das entsperren und dann Root sehr einfach....
Danke Time, Xi-Bit und alle anderen....
 
Habe oben auch eine kleine Anleitung gemacht, diese evtl auch im ersten Post oder so
 
Hi,

will heißen wenn ich jetz downgraden würde und den BL schließe, wäre nur Arbeit, denn TA ist wech?


der Pulsar
 
Richtig
 
Also ich lebe ohne TA auch ganz gut. Mein Bootloader ist permanent auf. Es ist schon zu überlegen den Downgrade zu machen wie Time schreibt, wenn Ta wech dann wech...!!!!!!!!
 
Hi,

aber testen muss man es doch oder?


;-)


Hab da mal noch ne andere Frage die mich schon alles an Nerven kostet, wie kann ich die Lautstärke einstellen?
ich möchte den Klingelton auf ca. 80% aber die Benachrichtigungen nur auf ca. 10% der Lautstärke haben, bei mir ändert es sich immer zusammen.

der Pulsar
 
Nachdem ich SUS mal drüber laufen ließ, war das Handy wieder so wie es war. Auch die X-Reality Engine funktioniert wieder. Originale TA war auch wieder da. Ist das so oder irre ich mich?

Gesendet von meinem XPERIA Z Ultra
 
Hab ich auch probiert, bei mir war sie weg
 
Als das recovery war weg, also dachte ich das die alte TA wieder drauf ist. Mein Bootloader ist geschlossen und das Handy läuft.
Zudem macht PC Compain auch keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem XPERIA Z Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann. ganz schön kompliziert hier alles bei sony. kein vergleich zu samsung und lg. schade aber was solls, wenigstens scheint sich sony user-freundlich zu geben (auch wenn das bei mir so noch nicht direkt ankommt)

zwei fragen, dessen antworten ich jetz beim durchsuchen des langen threads nicht entdeckt hab:

1. Bootloader Unlock unter 4.4 und Xreality
Ich habe schon mehrfach irgendwo gelesen, dass man das drm zeug nicht verliert wenn man auf der aktuellen 4.4 firmware den bootloader unlocked. kann das einer von euch cracks bestätigen?

2. 4.4 Rooten ohne Downgrade

Kann ich die 4.4 rom irgendwie direkt rooten ohne unlock und größeren nachteilen? ich möchte nur root rechte um das mit der sd zu beheben, xposed und den htc blinkfeed zu installieren. Müsste ohne unlock gehen oder? den braucht man wirklich nur für roms mit anderen kerneln sprich CM oder der GPE-ROM?

Wäre es möglich den Startpost zu aktualisieren? Auch wenn sich vielleicht nicht all zu viel geändert hat mit 4.4 oder bei den Root Methoden, ist man als Sony-Einsteiger doch recht verunsichert, weil man nicht sicher weiß was jetzt noch gilt und was nicht.
Ne kurze Anleitung leute die 4.4 schon von Sony bekommen haben und nur rooten möchten wäre schon sehr hilfreich. Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt 4.4 drauf habe und bootloader unlock mache ist die ta weg.

4.4 root ohne downgrade, wo man bl nicht öffnen muss weiß ich nicht genau, glaube nicht.

Mach es so wenn du aktuelle fw mit root und GESCHLOSSENEN BOOTLOADER willst.

Ich bin damit sehr zufrieden und ich habe keine Probleme, läuft alles wie es soll.

Und so habe ich es gemacht.

1. 532er geflasht
1.1 USB debug muss aktiviert sein.
2. mit dieser software software gerootet (KLICK Methode 0 gewählt.)
2.1 Ta-Partition sichern! Bzw wiederherstellen ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=489256)
3. XZUDualRecovery geflasht via windows http://nut.xperia-files.com/?dlid=WlUtbG9ja2VkZHVhbHJlY292ZXJ5Mi43LjEwMS1CRVRBLmluc3RhbGxlci56aXA=
4. In TWRP booten
- Wipe -> advanced Wipe->
- Dalvik-Cache
- System
- Cache
- Data
- Internal Storage
5. 681 flashable.zip geladen und flashen via TWRP
6. Im Hauptmenü von TWRP reboot --> power off gewählt
7. 681_strippet.ftf geladen und mit Flashtool geflasht.

Hier gibt's die Files

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2687848
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost und madphone
userpulsar schrieb:
Hab da mal noch ne andere Frage die mich schon alles an Nerven kostet, wie kann ich die Lautstärke einstellen?
ich möchte den Klingelton auf ca. 80% aber die Benachrichtigungen nur auf ca. 10% der Lautstärke haben, bei mir ändert es sich immer zusammen

Dafür gibt es ein Xposed Framework Modul namens Ringer & Notification Volume unlink. Hab das gerade im Store gefunden: https://play.google.com/store/apps/...posed.ringerandnotificationvolumeunlink&hl=de

Gibts aber auch in Xposed Framework direkt als Download.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

madphone schrieb:
mann mann mann. ganz schön kompliziert hier alles bei sony. kein vergleich zu samsung und lg. schade aber was solls, wenigstens scheint sich sony user-freundlich zu geben (auch wenn das bei mir so noch nicht direkt ankommt)

zwei fragen, dessen antworten ich jetz beim durchsuchen des langen threads nicht entdeckt hab:

1. Bootloader Unlock unter 4.4 und Xreality
Ich habe schon mehrfach irgendwo gelesen, dass man das drm zeug nicht verliert wenn man auf der aktuellen 4.4 firmware den bootloader unlocked. kann das einer von euch cracks bestätigen?

2. 4.4 Rooten ohne Downgrade

Kann ich die 4.4 rom irgendwie direkt rooten ohne unlock und größeren nachteilen? ich möchte nur root rechte um das mit der sd zu beheben, xposed und den htc blinkfeed zu installieren. Müsste ohne unlock gehen oder? den braucht man wirklich nur für roms mit anderen kerneln sprich CM oder der GPE-ROM?

Naja, mit offenem Bootloader ist das kein Problem. TA Braucht man jetzt nicht wirklich.

  1. Korrekt. Erst downgrade auf 532, per Tool rooten, TA sichern, dann erst updaten.
  2. Nein, ohne Downgrade geht es nur mit offenem Bootloader unter Verlust von TA.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

madphone schrieb:
Wäre es möglich den Startpost zu aktualisieren?

Hab das Startposting mal gemeldet und das reingeschrieben, das die Mods am Besten den Titel ändern in "Diskussion zum Thema root" und den Startpost so anpassen, das nur auf die Anleitungen hier verlinkt wird - beim 681er ROM etwa auf meine für offene Bootloader und die von Xi-Bit für geschlossene Bootloader.

Ich hab mich selbst als Mod beworben (ich war ja mal Mod fürs HTC Desire HD, HTC One X und Samsung S3), man wollte aber nicht. Sonst hätte ich das schon länger mal angepasst, da bingo5 ja schon länger nicht mehr hier war.
 
  • Danke
Reaktionen: Pulsar und madphone
Hallo!

Habe auf Wunsch den Thread Titel angepasst und die Aktualisierung im Startbeitrag vorgenommen.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Na super. Habe jetzt wie beschrieben gedowngraded, hat auch alles auf anhieb ohne fehlermeldung geklappt. handy fährt auch wieder hoch und tut alles bis auf das Telefonnetz: die IMEI ist weg! Wie soll ich weiter vorgehen? taucht die wieder auf nach dem Rooten und dem Upgraden auf 4.4?
Bitte um schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.722
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.694
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten