Diskussionen zum Thema Root!

Jep nur das die von Nut's war
 
danke nochmal topy, läuft alles 1A

schönes update auf android 4.4 jetzt brauch ich nichtmal mehr ein anderen launcher und xposed eigentlich nur noch für neustart menü :D läuft eigentlich schon viper4android fx ?
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Ja Xi-bit Viper4Android ist am laufen aber nur mit Apollo:rolleyes2:
 
Xi-bit schrieb:
jetzt hab ich bootloader wieder geschloßen und wollte ta via root wiederherstellen, aber jetzt startet das handy nicht mehr sobald ich bl wieder sperre, wenn ich wieder entsperre geht wieder alles

Da das boot.img nicht von Sony signiert ist, startet das bei geschlossenem Bootloader nicht mehr, weil der Bootloader sich weigert nicht von Sony signierten Code auszuführen - ist aber völlig normal. Bootloader wieder öffnen, dann geht's wieder.
 
Guten Tag,

ich bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer des ZU.
Ich habe mir jetzt die Übersichten durchgesehen und komme zu einem fatalen Schluss: Es ist mit der neuesten Firmware nicht möglich Root zu bekommen, ohne den Bootloader zu entsperren??? Kann das wirklich sein?
Ich möchte den Bootloader nicht entsperren, da ich vorher ja den TA nicht sichern kann, ohne Root. Zudem müsste ich ihn danach ja wieder sperren, um die Bravia-Engine zu nutzen...die ich gerne behalten würde.

Kann das wirklich sein?

PS: Ich bin jetzt kein Noob, und roote und flashe schon seit 4 Jahren zig verschiedene Geräte...aber so eine gequirlte Scheiße ist mir ja noch nie untergekommen.

EDIT: Scheiß auf die Bravia-Engine..habs nach der aktuellen Anleitung von TimeTurn gemacht....funzt perfekt. Vielen Dank

Ich will doch nur Root für FolderMount und Titanium Backup...

Beste Grüße mit Hoffnung auf eine Lösung für mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ohne Notebook und ähnliches das 681 rooten unterwegs :confused2:
 
Leider gar nicht, zumindest ist mir nix bekannt dazu. Einige Apps wie ROM Manager und ähnliche können zwar flashen, soweit ich weis unterstützen die aber nur flashen von ZIP files (ROM Manager) oder Recoveries. MobileODIN kann auf Samsung sogar komplett flashen, aber leider funzt das nur mit Samsung.

Falls wer was dazu findet möge er das ergänzen :)
 
Wie würde es in einem inet kaffee aussehen?
Was brauche ich genau abgesehen vom Kabel und wo bekomme ich es?
 
Du brauchst an sich nur noch das Flashtool und das ROM. Aber Du musst natürlich Treiber installieren können, ob das im iCaffee möglich ist wage ich mal zu bezweifeln.
 
Hallo Leute,

ich habe die Anleitung auf Seite 25 von TimeTurn befolgt und alles läuft einwandfrei!!! Danke nochmal :thumbsup:

Meine Frage ist jetzt, muss ich den Bootloader wieder schließen oder kann der auch offen bleiben? Und wenn, wie schließe ich ihn wieder?

Vielen Dank im voraus

Gruß Nighthawk
 
Da ich 50 Beiträge pro Seite angezeigt bekomme, sehe ich eh nur 7 Seiten - welche Anleitung (welche Version der Firmware) hast Du denn benutzt?

Für danke gibbes einen Button, falls Du den noch nicht benutzt hast :D

Wenn Du ein modifiziertes Kernel flashen musstest, kannst Du den Bootloader nicht schließen, sonst startet es nicht mehr. Kannste mit dem Flashtool gefahrlos testen - nach dem sperren bleibt der Bildschirm schwarz (es kommt nichtmal das SONY-Logo). Man kann aber mit dem Flashtool jederzeit wieder entsperren, dann geht's wieder.

Der Hintergrund ist der, das der Bootloader wenn geschlossen nur von Sony signierten Code akzeptiert, er startet den Kernel also gar nicht erst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500
1. Ich meine die Anleitung, wo mit offenen Bootloader die Version 14.3.A.0.681 geflasht und gerootet wird :D
2. Den Danke Button habe ich bei dieser Anleitung schon verwendet, wollte es nur nochmal hervor heben
3. Zu meiner eigentlichen Frage, ist eine Antwort gegeben worden

PS: Danke Button wurde auch hier verwendet :thumbup::thumbup::D


Jedoch eine Frage habe ich noch: Wenn jetzt für das Z Ultra ein neues Update von Sony kommt z.B. Android 5, kann ich dass dann ganz normal über das Update Center oder PC Compain herunterladen?


Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ja, du kannst das Update über PC Companion oder SUS installieren, verlierst dabei aber root. SUS etwa weigert sich auch zu installieren, wenn der Bootloader offen ist - den also vorher wieder schließen. OTA würde ich nicht riskieren.
 
Hi,

bin neu in Sony Lager und bin mit der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-thema-root.498228-page-13.html#post-7364413
von Timeturn bis Schritt 14 ohne Root gekommen, aber als ich dann das Kernel flashen wollte.

Z via USB angesteckt mit Lauter

Also Flash Kernel ausgewählt, dann auf img umgestellt und das Kernel 681_jackie099.img ausgewählt.

kommt was mit
flashing kernel
sending boot ...
OKAY
writing boot ...
FAILD (remote Command not allowed)
finish total time 0,523s
please check log


dann habe ich es wieder entfernt.

INFO im Z habe ich den bootloder abgefragt: Bootloader unlock allowed: Yes


mus ich den Bootloder öffnen bevor das Kernel geflasht werden kann?

wenn ja wie?

Sorry ich komme von der Samsung Seite da kenne ich das nicht. Need Help


danke der Pulsar
 
Den Fehler hatte ich bei meinen ersten Versuchen auch. Du musst in der tat den Bootloader unlocken. Geht aber easy und fix mit der Anleitung hier aus dem Forum
 
http://unlockbootloader.sonymobile.com

Das hast du schon gemacht?

Wenn nein,mach es und Speicher dir die Mail von Sony mit dem unlock Code, danach mit flashtool einfach auf BLU Symbol und gerät entsperren.

Dann klappt das auch mit dem Kernel flashen
 
Hi,

danke für die Infos,

also ich muss nicht den ganzen quatsch mit dem sdk usw. machen sondern nur die e-mail von sony bekommen und dann im flashtool auf bu gehen?


sorry der nachfrage.

der pulsar
 
Ja genau

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Wichtig ist aber das du dir deine ta Partition sicherst bevor du unlock machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,


danke, Bootloader scheint entsperrt zu sein, so nun das kernel flashen,....


der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.722
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.694
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten