Diskussionen zum Thema Root!

Komisch, ich habe mir der Version keine Probleme :)
 
weiss es auch nicht wieso, es so ist... denn mehr als einfach wipen, flashen geht ja gar nicht.
 
Merkwürdig, ich hatte auch vorher schon keine Probleme. Hab die nur geladen, weil mir ein Update angezeigt wurde - letztendich stellte sich heraus, das es dieselbe Version war, die er da installiert hat.

Aber was solls, vielleicht hatte Dein Download ne Hacke :D
 
Danke nochmals an Xi-bit und dem Forum hat alles geklappt mit dem flashen.
Ich habe noch ein 1 Problem meine 64 GB SanDisk Karte wird nicht erkannt,
(habe sie leider vorm flashen auch nicht getestet) 32 GB Karte ohne Probleme,
oder kann das ZU diese Kartengröße nicht lesen ?
Und mal ganz allgemein gefragt: wenn ich denn Orginalzustand des ZU wieder
herstellen möchte, einfach einen orginal Firmenware flashen?
 
64 GB kann das ZU. Eventuell musst Du die im exFAT formatieren oder anders herum in FAT32, ich hab nur ne 32er und bei der funzen beide Formate. FAT32 ist aber im Recovery sehr viel schneller als exFAT, das wirkt sich aber natürlich nur aus wenn man ein custom Recovery hat.

SanDisk hat auf dem MWC gerade eine 128 GB microSD vorgestellt - kostet aber mal eben schlappe 199$

Für den Originalzustand einfach das FTF flashen, dann ist alles wieder stock, auch der interne Speicher ist dann formatiert. Falls der Bootloader offen ist, diesen mit dem Flashtool noch wieder schließen.
 
Danke:thumbup:
 
Hallo ich habe jetzt ein problem. da ich neu bin und hier in der scheiße klemme ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe diese anleitung befolgt..

So funktionierte das bei mir mit offenem Bootloader:

14.2.A.1.136 flashen
Mit Option auf root bei offenem Bootloader:

Mit root zusätzlich:
Root Kernel mit Recovery herunterladen und auf dem PC ablegen.
SuperSU herunterladen und auf die Speicherkarte (!) legen
Ohne root:
FTF 14.2.A.1.136 C6833 LTE Germany herunterladen.
Flashtool herunterladen.
Internen Speicher des Handys sichern (!!!)
Handy komplett herunterfahren und ausschalten lassen.
Prüfen, ob sowohl im Flashmode, als auch im Fastboot Mode die Treiber sauber installiert sind (LEISER + USB-Kabel einstecken und LAUTER + USB-Kabel einstecken). Unter Windows 8 x64 ggf. diese Anleitung benutzen.
FTF in en Firmware-Ordner vom installierten Flashtool kopieren
Flashtool starten
Blitzsymbol clicken, Flashmode auswählen
14.2.A.1.136 Firmware auswählen
Wenn Flashtool dazu auffordert, USB-Kabel bei ausgeschaltetem Handy mit gedrücketer LEISER-Taste anschließen.
14.2.A.1.136 Firmware wird geflasht.
Nach Abschluß USB-Kabel abziehen
Handy einschalten
Wenn das Handy hochgefahren ist und der Assistent fertig ist, Backup des internen Speichers via USB-Kabel zurückspielen.
Schritt 13 und 14 könnt ihr bei root weglassen, da es dann direkt weitergeht. Mit root geht's hier weiter:
USB-Kabel mit gedrücker LAUTER-Taste anstecken
Im Flashtool den Blitz clicken, Fastboot mode wählen
Kernel wählen und das modifizierte Root Kernel mit Recovery auswählen und es flashen
Nach ABschluß USB-Kabel wieder abziehen
Handy einschalten
Wenn die LED leuchtet, LAUTER gedrückt halten, bis die LED ausgeht oder die Farbe ändert (eins von beiden, weis nicht mehr genau)
Im Recovery "Install from ZIP" oder ähnlich auswählen#
Wählt "Install from /storage/sdcard1" wählen und zu SuperSU-Updatexxx.zip durchhangeln und es auswählen
Bestätigen, das es geflasht werden soll
Wenn es geflasht wurde, ins Hauptmenü zurückkehren (Go back)
"Reboot device" wählen
Wenn das Handy hochgefahren ist und der Assistent fertig ist, Backup des internen Speichers via USB-Kabel zurückspielen.
Eventuell müsst ihr noch busybox aus dem Play Store nachinstallieren.[/quote]jetzt zu meinem Problem beim root ist im Fastbootmode ein Fehler gekommen bei dem flashen des Kernels

Ich bin im Fastbootmode und gehe auf den Blitz anschließend wähle ich die datei 136.img aus um zu flashen doch es kommt ein fehler und zwar Failed:(Command not allowed)

hier in bild dazu

http://s7.directupload.net/images/140314/nea8954s.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Brauche dringend Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kevin, ich schlage vor, Du liest nochmal von meiner Anleitung die zweite fett gschriebene Zeile und da die letzten drei Wörter, dann kommst Du drauf.
 
Update für 14.3.A.0.681:

14.3.A.0.681 flashen
Mit Option auf root bei offenem Bootloader:


Mit root zusätzlich:
  1. Root Kernel mit Recovery herunterladen und auf dem PC ablegen.
  2. SuperSU herunterladen und auf die Speicherkarte (!) legen
Ohne root:

  1. Das von mir erstellte (von mir aus auch ein anderes :flapper:) FTF 14.3.A.0.681 C6833 LTE Europe herunterladen.
  2. Flashtool herunterladen.
    WICHTIG! ES MUSS VERSION 0.9.15.0 ODER HÖHER SEIN! Bei älteren Versionen schlägt der Flashvorgang fehl! Das führt zwar nicht zum hard brick, aber man sucht erstmal den Fehler.
  3. Internen Speicher des Handys sichern (!!!)
  4. Handy komplett herunterfahren und ausschalten lassen.
  5. Prüfen, ob sowohl im Flashmode, als auch im Fastboot Mode die Treiber sauber installiert sind (LEISER + USB-Kabel einstecken und LAUTER + USB-Kabel einstecken). Unter Windows 8 x64 ggf. diese Anleitung benutzen.
  6. FTF in en Firmware-Ordner vom installierten Flashtool kopieren
  7. Flashtool starten
  8. Blitzsymbol clicken, Flashmode auswählen
  9. 14.3.A.0.681 Firmware auswählen
  10. Wenn Flashtool dazu auffordert, USB-Kabel bei ausgeschaltetem Handy mit gedrücketer LEISER-Taste anschließen.
  11. 14.3.A.0.681 Firmware wird geflasht.
  12. Nach Abschluß USB-Kabel abziehen
  13. Handy einschalten
  14. Wenn das Handy hochgefahren ist und der Assistent fertig ist, Backup des internen Speichers via USB-Kabel zurückspielen.
Schritt 13 und 14 könnt ihr bei root weglassen, da es dann direkt weitergeht. Mit root geht's hier weiter:

  1. USB-Kabel mit gedrücker LAUTER-Taste anstecken
  2. Im Flashtool den Blitz clicken, Fastboot mode wählen
  3. Kernel wählen und das modifizierte Root Kernel mit Recovery auswählen und es flashen
  4. Nach Abschluß USB-Kabel wieder abziehen
  5. Handy einschalten
  6. Wenn die LED leuchtet, LAUTER gedrückt halten, bis die LED ausgeht oder die Farbe ändert (eins von beiden, weis nicht mehr genau)
  7. Im Recovery "Install from ZIP" oder ähnlich auswählen#
  8. Wählt "Install from /storage/sdcard1" wählen und zu SuperSU-Updatexxx.zip durchhangeln und es auswählen
  9. Bestätigen, das es geflasht werden soll
  10. Wenn es geflasht wurde, ins Hauptmenü zurückkehren (Go back)
  11. "Reboot device" wählen
  12. Wenn das Handy hochgefahren ist und der Assistent fertig ist, Backup des internen Speichers via USB-Kabel zurückspielen.
  13. Eventuell müsst ihr noch busybox aus dem Play Store nachinstallieren.
Das war's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500, manzes82, Tabbi71 und 2 andere
1a Anleitung und wie immer perfekt gemacht! ROM und Root laufen beides und dies extrem Seidenfein und super smooth.
 
Also Root bei mir auch super... Ging ja wirklich schnell..
Und wie gesagt TimeTurn du und deine Anleitungen sind Gold wert und Hilfe pur...:)
Da kann ich nicht oft genug DANKE sagen...

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ursache - war ja nicht viel zu machen, hab die Anleitung für die 136er Version von mir genommen und die Links und Versionen angepasst :flapper: und leicht ergänzt, war also nicht viel arbeit. Und das Erstellen des FTF ist auch keine große Kunst - die Daten läd SUS herunter, das Flashtool bietet eine Option, die zu entschlüsseln und ein FTF draus zu erstellen.
 
Frage: Habe ich nach dieser Anleitung root oder auch eine komplett neue Firmware? Mir würde nur der root zugriff reichen. Zudem sollte sich der Root Zugriff auch wieder entfernen lassen ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Etwas weiter vorher ist auch ne Root Anleitung für die älteren Versionen, wenn man nur Root will, kann man dem Teil mit dem flashen der Firmware einfach weglassen und nur den unteren Teil ausführen zum rooten.

Root kannste jederzeit durch drüberflashen der jeweils aktuellen Firmware wegbekommen, abschließend nur den Bootloader wieder sperren falls er offen ist.

Root geht auch mit geschlossenem Bootloader, mangels Notwendigkeit meinerseits habe ich mich damit aber nicht beschäftigt, zumindest nicht bei der aktuellen 681er Firmware,.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich jetzt root will,einfach Kernel via flashtool flashen, ins recovery und deine Supersu zip flashen und dann geht's? Vorher natürlich bl öffnen.
 
Korrekt

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
also ich habe das jetzt so probiert

1. bootloader via flashtool unlock
2. kernel via flashtool geflasht
3. via recovery supersu + fix geflasht

hatte nun root und alles lief, jetzt hab ich bootloader wieder geschloßen und wollte ta via root wiederherstellen, aber jetzt startet das handy nicht mehr sobald ich bl wieder sperre, wenn ich wieder entsperre geht wieder alles
 
Hier so geht's mit geschlossenen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2687848


Läuft bei mir ohne probs so bin ich vorgegangen

Ein Backup von 136 root locked BT (war auf carbon)eingespielt
In twrp full wipe
Die ftf flashen (siehe link)
In twrp nicht neu booten sondern Gerät ausschalten
Jetzt mit flashtool die Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.3.A.0.681_Stripped.ftf flashen
Zur Sicherheit ta neu eingespielt....
Läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit
Also genau wie die anderen Versionen auch, werde ich gleich mal testen, danke topy
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.722
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.694
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten