2 Fragen rund um das Thema "Recovery".

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benniy0

Benniy0

Neues Mitglied
0
Moin, nach der Rettung meines Ultras habe ich nun 2 Fragen die mir auf der Seele brennen.

Frage 1: Ist es möglich eine Custom Rom wie PA zu flashen ohne das das Recovery mitgeflasht wird?

Frage 2: Also, ich habe die Stock Rom (4.4.4) auf meinem Ultra, gerootet & mit geöffneten Bootloader.. Durch die "Locked Dual Recovery" habe ich mir vor dem Bootloader Unlock TWRP geflasht & per TWRP ein Backup von meiner Rom gemacht.

So, nun zu meiner Frage: Da ich gerne PA nutzen möchte, aber dann CWM als Recovery geflasht wird, ist es möglich das ich wieder TWRP nutzen kann?

Habe es schon per Fastboot probiert, aber jedes Mal zerschieße ich mir die Recovery (Rom funktioniert aber noch) & muss alles von vorne machen..

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

1: nein, da das Recovery im Boot-Image mit drin ist. Xperias haben keine dedizierte Recovery-Partition wie andere Handys.

2: möglicherweise. Oft funktioniert das DualRecovery dann aber nur, wenn man per App reinbootet (komm gerade nicht auf den Namen, die mit dem Teufelchen, die DualRecovery mitflasht). Es gibt im Play Store aber auch den Xperia Recovery Manager, der funktioniert zumindest halbwegs.

Aus dem unter 1 genannten Grund geht das flashen per Fastboot nicht.

• Danke
Reaktionen: Benniy0
NDRUtils

@TimeTurn jaja das Alter...:winki: