Sony Xperia XZs: Allgemeine Diskussion

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann dann wohl nicht mehr lange dauern... Nun steht wieder "neu" da.

Ich hab jetzt, nicht nur bei Sony sondern vei jedem Anbieter gesehen.
Warum, es geht mur echt auf den Geist, legen diese Idioten inear Kopfhörer rein? Arrrrgh
Den Schrott kann kein Mensch gebrauchen und sind mega eklig

Oh doch, ich habe die eine sehr lange Zeit genutzt, schon als Sony Ericsson die In Ears eingeführt hat. Super Sound, keine Geräusche von außen und keiner um mich herum wird gestört.

Jepp, ich benutze seit Jahren die Standard-Inears von Sony die MH-750, obwohl das eigentlich eher günstige Teile sind machen die klanglich recht gut was her und bequem sind sie auch.
Schade, dass bei meinem XZ keine dabei waren.

Lieber ohnears, und davon abgesehen, rausfallen tun die immer.
Ich werde kein neues Gerät kaufen wenn inears drin sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Überflüssiger Eingangs-Kommentar gelöscht. Bitte sachlich bleiben.
Dann lass es halt, wüsste nicht welcher Hersteller brauchbare Onear dazulegt (außer bei speziellen Werbeaktionen).

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Das ist es ja gerade, in-ears find ich eklig, wenn der ganze Schmutz dran haften bleibt.
In ears nur wenn die einen bügel haben.
Dachte immer Sony wüsste worauf es ankommt, scheinbar jedoch nicht.

Bevor es wieder einmal ausartet, kommt zum Thema zurück! Weitere Ausführungen zum Thema InEar Kopfhörer werden kommentarlos gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No, tiicher, statler und 2 andere
Vielleicht noch Allgemein angemerkt: Das XZ ist kein Billiggerät und gibt mit den MH-750 sehr gute und brauchbare InEar's mit. Wer die aus welchen Gründen auch immer nicht mag, der braucht sich doch nur selbst gute Alternativen kaufen, die er auch Geräteübergreifend länger behalten kann. Keine Ahnung wo hier das Problem ist, zumal andere Gerätehersteller ja auch nichts besser beipacken.
Das als Grund für den nicht Kauf des Geräts voran zu schieben halte ich schon für sehr unangemessen!

tiicher schrieb:
- Sony Wasserdicht, andere bauen nach.

Stimmt nicht, Sony war nicht der erste. Da war schon lange davor erst mal Motorola mit entspr. Geräten auf dem Markt. Insofern hat auch Sony schon nachgemacht!
Gruß,

snoopy-1

Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Unpassende Passage entfernt. Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, tiicher und JensLoe
Ich würde hier gerne wieder die Kurve kriegen und zurück zum Thema kommen...
Aber noch mal nachgefragt, @snoopy-1 von welchem Gerät redest du denn? Sony hat bereits 2008 angefangen, wassergeschütze Geräte auf den Markt zu bringen, damals mit dem Sony Ericsson C702

Hangwire schrieb:
Ich würde hier gerne wieder die Kurve kriegen und zurück zum Thema kommen...

Ich auch. Das XZs ist in D immer noch nicht auf dem Markt. Die Nachbarn in Holland haben es schon. Da mich primär die Kamera interessiert, weiß ich auch nicht, ob sich das Warten lohnt. Es gibt einen Vergleich auf YouTube, da schneidet das XZs ggb. einem S8 relativ gut ab. Richtige LowLight-Aufnahmen sind da aber nicht dabei. Alle anderen bisherigen Reviews und Fotos der Kamera zeigen, dass sich in Sachen Bildqualität zumindest bei wenig Licht leider nichts verbessert hat. Einige der Kamerafotos, etwa bei GSMArena und auf einem norwegischen Technikblog, sind sogar richtig schlecht. Schade eigentlich.

snoopy-1 schrieb:
Stimmt nicht, Sony war nicht der erste. Da war schon lange davor erst mal Motorola mit entspr. Geräten auf dem Markt. Insofern hat auch Sony schon nachgemacht!

Mag sein das es vereinzelt wasserdichte Smartphones vor Sony gab, gerade Outdoor Handies wie das Siemens ME45 das sicherlich vor mindestens 15 Jahren auf dem Markt kam fällt mir da spontan ein, aber Sony hat es tatsächlich als 1. geschafft die Wasserdichtigkeit als mehr oder weniger unabdingbar darzustellen und es für die breite Masse der User zugänglich gemacht und nicht nur für Nischenprodukte. Vorreiter war Sony aber auch schon seit jeher bei der Kamera und den Audiogeschichten, halt alles was mit Multimedia in Handys und Smartphones zu tun hat, da hat keiner Sony etwas vorgemacht und ist bis heute so geblieben!

Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Fehlerhaftes Zitat korrigiert
Hangwire schrieb:
..von welchem Gerät redest du denn? Sony hat bereits 2008 angefangen, wassergeschütze Geräte auf den Markt zu bringen...
Um das Thema zum Abschluss zu bringen. Ich rede hier von Android Geräten und vor allem auch von Geräten mit IP Zertifizierung und hier war meines Wissens bei Android eben Motorola der erste am Markt mit dem Defy, das damals eine entspr. IP Zertifizierung hatte und das war Ende 2010. Sony folgte dann erst wieder mit dem Xperia Go und V im Jahr 2012 und ebenfalls entspr. IP Zertifizierung.
Aber auch bei den Geräten vor Android, wo noch viele mit ihren proprietären OS Eigenentwicklungen herum liefen, hatte meines Wissens auch Motorola schon so ein Outdoorhandy mit IP Zertifizierung auf dem Markt. Zumindest Sonim machte sich da mit seinen Unkaputtbaren XP Serien einen Namen!
Das C702 hatte ich so aber tatsächlich nicht auf dfem Schirm, ist aber wie gesagt kein Android Gerät.

Wollte hiermit aber ganz sicher nicht Sony und insbesondere das XZ ins falsche Licht rücken, denn es ist ein sehr schönes Gerät mit sehr guter Ausstattung. Auch ich finde es wichtig und gut von Sony, der Hersteller mit den meisten IP Zertifizierten Geräten zu sein, womit sie sich wenigstens in diesem Punkt etwas von den meisten Mitbewerbern abheben können. Genau habe ich es auch nicht nachvollziehen können, plötzlich die Compaktreihe wieder ohne IP Zertifizierung anzubieten!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Hangwire
Hallo XZs Dual Sim (G8232) Besitzer,
ist es möglich, dass man für jede SIM-Karte seinen eigenen Klingelton auswählt?

Danke im Voraus

XZs und Dual SIM; habe ich etwas verpasst?

So weit ich weiß, ist noch keine Variante des Xperia XZs auf dem Markt. @Jovise welches Gerät hast du denn nun wirklich?

Hangwire schrieb:
So weit ich weiß, ist noch keine Variante des Xperia XZs auf dem Markt
Doch, das Modell ist offenbar schon im Handel (zumindest in US), siehe z.B. hier. Trotzdem vermute ich mal, bei @Jovise geht's eher um eine geplante Anschaffung, als um bestehenden Besitz. Aber er wird uns dazu sicher noch Genaueres sagen :winki:

• Danke
Reaktionen: Hangwire und JensLoe
Ja, es wird auch eine Dual-SIM-Variante geben und wie @TheBrad schon schrieb, gibt es bereits in den USA das XZs zu kaufen. Hierzulande müssen wir uns noch etwas gedulden, wie lange, kann ich allerdings selbst nicht genau sagen.

• Danke
Reaktionen: Hangwire und JensLoe
Da ist das XZs wohl bei den meisten Bilder merklich besser in der Qualität.
Das XZ Premium wird dem sicher in nichts nachstehen.

[doublepost=1493051880,1493051648][/doublepost]Das hat schon was

• Danke
Reaktionen: capri216 und JensLoe