Xperia XZ3: Wo sind die Xperia Actions hin?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yourdav29

yourdav29

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Wo ich aber gestern fast geweint habe, ist, dass was fehlt, weshalb ich überhaupt zu Sony greife.

XPERIA ACTIONS fehlt !!!!
Kommt das per Update? Weiss da jemand was? Ich bin so traurig..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Beitrag auf den Teil mit Xperia Actions gekürzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Xperia Actions in eigenes Thema ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
XPERIA ACTIONS fehlt !!!!
Kommt das per Update? Weiss da jemand was? Ich bin so traurig..

Ist denn der "Xperia Assistent" auf dem XZ3 installiert? Wenn nicht dann schau mal im App Store danach.

• Danke
Ja

@mischi6 hey :) im AppStore habe ich nix gefunden. Assist ist vorinstalliert, aber ohne Actions.

Weiss nicht ob ihr mich verstehen könnt, aber dies ist für mich das wichtigste bei Sony :)

Also zumindest die zeitliche Steuerung des nicht stören Modus sollte mit Android 9 Bordmitteln, also ohne die Actions, funktionieren.

Die Xperia Actions hat Sony beim XZ3 wohl tatsächlich entfernt.

Sony Xperia XZ3 im Performance-Test
Sony hat allerdings nicht nur neue Features hinzugefügt, sondern auch welche entfernt. So gibt es den erst mit dem Vorgänger zum lokalen Chatbot beförderten Xperia Assistenten, der dem Nutzer hilfreiche Tipps zur Bedienung das Smartphones ausgab, nicht mehr. Laut Hersteller sollen so Dopplungen mit Google-Apps - in diesem Falle wohl mit dem Google Assistant - vermieden werden. Auch die Xperia Actions fehlen. Diese nützlichen Systemprofile gaben dem Nutzer die Möglichkeit, das Verhalten des Smartphones in Abhängigkeit zum Standort oder zur Uhrzeit in einigen Punkten zu automatisieren. Leider waren die Xperia Actions immer tief in den Geräteeinstellungen vergraben, so dass sie viele Nutzer schlicht nicht gefunden haben dürften.
Das es später mit einem Update nachgeliefert wird halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.

• Danke
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Es geht ja darum, dass man mit keinem anderen Programm ohne Root zum Beispiel zeitgesteuert Flugzeugmodus und etc. ein- und ausschalten kann.

Hiermit hatte man vollige automatisierungs Möglichkeiten. Und ich habe mich so auf das Handy gefreut :'(

Dafür gibt es den Google Assistant.

@tiicher kann er dasselbe?

Kann ich einstellen, dass das Handy von Mo-Fr um 22 Uhr in Flugzeug Modus geht und es um 06 Uhr beendet?? :)

yourdav, ich habe keine Ahnung.:]
Steht da im Text.
Denke aber das es ganz sicher Alternativen gibt sonst würde Sony dies nicht rausnehmen.

Eher nicht, es war im System integriert. Andere Apps benötigen Root. Echt Schade und Mist.

Ach Mensch, sehr lieb von euch, aber wie gesagt Flugzeug Modus etc. geht leider nur mit Root wie erwartet. An sich aber echt cooles Programm Llama. Trotzdem danke und schönen Tag noch.