Xperia XZ3: Keine Gestensteuerung?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M--G

Gast
Da meine Frage immer noch nicht beantwortet wurde stelle ich sie hier nochmal.
Stimmt es das die Gestensteuerung vorhanden ist aber sie sich bei Sony nicht aktivieren lässt?
Mich reizt das XZ3 aber da ich gerade beim Mate 10 Pro die Beta teste und mir die Gestensteuerung sehr gut gefällt wäre das für mich ein Grund kein XZ3 zu kaufen und lieber ein Mate 20 Pro.
Ich schwanke nämlich noch zwischen den beiden.

Nix ist mit Gestensteuerung beim XZ3.hab ja schon mal den Support von Sony kontaktiert.Und wie es immer so ist ,mal abwarten ob sie kommt.

• Danke
Reaktionen: yourdav29
@butzerl
Verstehe ich nicht. Sony wo fast pures Android nutzt schafft es nicht die Gestensteuerung zu übernehmen.
Ich hoffe das Sony es wenigstens per Update nach reicht.
Ich habe es eh nicht eilig zu wechseln und warte noch ein wenig.

• Danke
Reaktionen: Daichink und yourdav29
Wie gesagt bin auch gespannt obs kommt.Xperia Action fehlt ja auch.warum das weisst der Himmel.
[doublepost=1539877098,1539876156][/doublepost]Falls es wirklich so wichtig ist die Gestensteuerung ,dann abwarten.Trotzalle dem ist das XZ3 Top.

• Danke
Reaktionen: M--G
M--G,
Gestensteuerung über/mit einen anderen Launcher, Nova z.B.?

Hat nicht irgendwer mal geschrieben das diese Gestensteuerung von Google derzeit noch völliger Schwachsinn sei?

@tiicher
Ich habe noch nie einen anderen Launcher benutzt egal ob Sony, Samsung oder Huawei. Nur getestet aber werde mit Launchern nicht recht warm.
Ich finde die Gestensteuerung ist bei Huawei schon gut wobei es jeder anders sieht wie man im Huawei Forum nachlesen kann.
Wie gesagt da ich es mit einem Wechsel nicht eilig hab wird man ja sehen ob es Sony noch bringt.

• Danke
Reaktionen: butzerl und tiicher
@tiicher funzt das mit Nova?

Na dann probier's ich mal ,meinen besten Dank :1f44d:

Sehr gerne, gibt sooo viel Möglichkeiten der Gesten.

@tiicher viele sagen das der Nova so ,,überladen ist,,und als Laie wie ich muß ich mich erst mal einfuchsen.trotzdem versuche ich es mal.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Mmh,
ich sag mal so, überladen ist relativ.
Du musst ja nicht alle Funktionen nutzen, nur die für dich relevanten.
Einfach mal ein bißchen rumspielen und schauen was möglich ist.

Der Launcher ist einfach Klasse.

Sollte zum Thema Nova Launcher noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen, würde ich daraum bitten das dann dort zu besprechen: Nova Launcher

Als Workaround für die Gestensteuerung war der Hinweis darauf hier auf jeden Fall gut und richtig, aber allzu tief ins Detail sollten wir dann an dieser Stelle bitte nicht gehen.

Danke und schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: butzerl
Das mit der Gestensteuerung kotzt mich ehrlich gesagt auch total an. Ich nutz die am Pixel2 viel lieber. Ich hoffe Sony reicht das noch nach. Aber da glaub ich eigentlich nicht dran.

@Olley Warte erst mal ab .Wenn sich viele bei Sony melden vielleicht tut sich ja was.

Hatte die Gestensteuerung jetzt am Essential phone, dann bei diversen chinahandy, z.b. Xiaomi mi max3.
Android 9 und IOS haben da großflächig von Webos abgekupfert.
Selbst mein altes Moto z2 force kann unten über den Fingerabdruck Sensor Gesten gesteuert werden.
Nun sowas kann mit einem Update implementiert werden.
Vielleicht reicht Sony das noch nach.