Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja es kam eine Stunde zu spät im Verteilzentrum an, dadurch konnte es nicht aufgeladen werden, auf jeden Fall eine knappe Sache. Das kann ja mal passieren. Soll ja morgen kommen. Muss mich auf die Nachbarn verlassen, denn am Montag bin ich weit weg im Urlaub ohoh hoffentlich habe ich mein Spielzeug bis dahin :p

(1&1)

@yourdav29 Drück dir die Daumen das Deins morgen kommt.Gut kann auch meine Schuld sein ,da ich von Grün auf das klassische Silber umgesprungen bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mein XZ3 seit gestern Mittag im Betrieb. Verarbeitung ist wirklich Top und es läuft sehr schnell mit Android Pie. Kamera habe ich noch nicht richtig getestet. Wenn man es zum ersten mal in der Hand hat, merkt man erst wie groß es wirklich ist. Sonst, druch das gebogene Display ist eine Montage einer Displayfolie leider nicht richtig möglich. Und leider aktiviere ich beim halten zurzeit noch immer die Seiten beim gebogenen Display. Der Akku lief gestern ohne Probleme bis zum späten Abend, waren noch so 30 Prozent.

• Danke
Reaktionen: statler
@gamerback

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, dass man diese Seiten-Apps versehentlich aktiviert. Man ist es schließlich nicht gewohnt. Kann man diese Funktion auch deaktivieren? Hast du da schon etwas in den Einstellungen gesehen?
Hast du es schon mit einer Displayfolie versucht? Oder war das nur ein erster Eindruck, wegen dem gebogenen Display?
Soweit ich weiß, decken diese Folien nur den flachen Teil des Display ab. Nur ob so was dann noch schön aussieht, ist auch fraglich.
[doublepost=1538823290,1538819326][/doublepost]Die ersten Onlinehändler sind schon auf 770,- € runter. Ich muss mich echt beherrschen. Ich will wenigstens den ersten Monat noch warten, und eure Erfahrungen lesen, bevor ich es mir auch kaufe. ^^

yourdav29 schrieb:
Bei mir das selbe, danke Hermes :/ :D
Lieber 3 Tage zu spät per Herpes, als pünktlich von Amazon Logistics bei einem Nachbarn freier Wahl abgegeben, keine Benachrichtigungskarte hinterlassen und 'zugestellt, persönlich' in der Sendungsverfolgung...

Nein ich habe leider keine Option gefunden um das zu deaktivieren.
Ich habe zwei Folien probiert, eine Panzerglas und eine flexible Folie über das gesamte Display.
Die Panzerglas Folie klebt am rand Links und Rechts überhaupt nicht und schaut entsprechend schexxx aus. Die Flexible schaut auch wirklich bescheiden aus und löst sich mit einem case außenrum.
So modern auch das gewölbte Display ausschaut, meiner Meinung nach ist es aber nicht ganz Praxistauglich, da ohne Folie sich Kratzer auf dem Display auf längere Zeit nicht vermeiden lassen werden.
[doublepost=1538828526,1538828317][/doublepost]Und ich vermisse am Hörlautsprecher ein Gitter, da sich da leider sehr schnell Schmutz sammeln wird.

Vielleicht ändert das Sony noch mit den kommenden Updates ,wenn sich viele darüber,, beschweren,, ,vielleicht mit einen ,,Schalter,,softwareseitig.

gamerback schrieb:
Nein ich habe leider keine Option gefunden um das zu deaktivieren
Kann man deaktivieren, habe ich irgendwo in einem Video gesehen.
[doublepost=1538831936,1538831755][/doublepost]
gamerback schrieb:
vermisse am Hörlautsprecher ein Gitter, da sich da leider sehr schnell Schmutz sammeln wird
Mmmh, denke Staub und Schmutz kommt auch durch die Gitter. Kannst du so gut abwaschen:)-old
[doublepost=1538832268][/doublepost]Ab Min 4:25

@gamerback hat das Ladenetzteil nur 7,5Watt ?danndauert das ja 2-3Stunden bis Akku voll.
Hatte früher mal so eine Schutz Folie beim S8 drauf die man mit einen Spray anfeuchtet und diese hat einwandfrei gehalten. Muß aber auch sagen bei dieser kann man erst ein Cover(Hülle) nach 12Std.wieder dran machen .Steht auch so in dessen Beschreibung.
Kann aber nicht jede Hülle nehmen

Also ich habe es seit gestern, und geht morgen wieder zurück, das Display sieht aus als ob ein Schleier drüberliegen würde, sieht seltsam aus, auch ist es zu dunkel im Automatikmodus , muss es schon auf 60% hochregeln damit es gut ausgeleuchtet ist. Der Vorgänger gefiel mir rein vom Display besser. Ebenso die Lautsprecher klingen hohl,die Performance ist super, die Kamera wiederrum nicht. Also das Gesamptpaket gefällt mir nicht. Oder aber das Gerät ist nicht in Ordnung.

Anhänge

• IMG_20181007_122352.jpg
    IMG_20181007_122352.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 136
Wenn ich das jetzt schon höre das es soviel Kritik gibt ,da freue ich mich gar nicht mehr auf morgen .Da kommt ja mein XZ3.

@cyber72
Was willst du uns jetzt mit diesem winzigen Bild der Verpackung sagen!? :huh: :confused2:

Kamera gefällt dir nicht, warum, Beispiel-Fotos!?

@JustDroidIt nur das ich es wirklich hatte, es kommen ja teilweise Unterstellungen, das man dass Gerät selber ja in Wirklichkeit nicht hatte.

Leider schon verpackt das Gerät. Ich bin von daher hier raus .

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Reaktion verstehen. Bin gespannt wie ich morgen reagiere.Gibt einen schon zudenken.

Ich wundere mich ein wenig über die negativen Meldungen über die Lautsprecher hier. Auf der Funkausstellung hatte ich mir das XZ3 angeschaut und ausprobiert. Den Sound fand ich klasse, kräftig, voll klang das.

Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Nach Aufteilung des threads um den Teil zum Display gekürzt. Dieser Teil steht jetzt im Display-Thread. Gruß, Andi_K
Erntehelfer schrieb:
Ich habe die gleichen Probleme.

Nebeliges Display, recht dunkel und enttäuschende Lautsprecher.

Das Laden dauert ewig. Akku def. schlechter im Vergleich zu meinem XZ2.

Ich habe auch noch eine scharfe Kante am USB Port und dem Übergang Glas zu Rahmen.

Meines geht auch zuruck.
war klar! Offenbar ist es dein Hobby, jedes Handy, was neu auf den Markt kommt, schnellstmöglich zu besitzen, um dann nach Gründen zu suchen, es wieder zurückzuschicken. So etwas hat nichts mehr mit normalem Nutzungsverhalten zu tun.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Mit den Lautsprechern bin ich sehr zufrieden. Guter und Lauter Klang. Klar ein guten Bluetooth Lautsprecher können sie nicht ersetzen, aber für ein Smartphone sind sie Top! Mit diesen beiden Sachen am XZ3 bin ich sehr zufrieden

Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Den Teil zum Akku von hier in den neuen Thread verschoben. Gruß, Andi_K
Moin, ich habe meins seit Sonntag.

Ich persönlich finde die Lautsprecher etwas besser als beim Vorgänger.

Display mindestens gleichwertig mit XZ2. Bei Amoled macht die kurze Nachrichten Vorschau mehr Sinn.

Akku ist bis jetzt eher nicht so top, das ist aber glaube immer so wenn ein Gerät mit neustem Android rauskommt.

Die Kamera bei Sony hat ein Nachteil in meinen Augen. Die sehr lange Auslösezeit.

Das handling ist besser geworden. Ich benutze aber nova Launcher zum runter wischen, schade dass der Stock launcher das nicht kann, der gefällt mir nämlich auch.

P.S. habt ihr auch solche Spaltmaßen bei dem hinterem glas cover?

Anhänge

• Screenshot_20181008-172215.png
    Screenshot_20181008-172215.png
    72,8 KB · Aufrufe: 158
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Teil mit den Xperia Actions entfernt
Guten Abend,

ich habe die Beiträge zum Theme Display mal hierhin ausgelagert:
Xperia XZ3: Diskussionen zum Display
Beitrage die sich unter anderem auf's Display, aber auch auf andere Punkte bezogen haben, habe ich wo es mir sinnvoll erschien aufgeteilt und mich bemüht die jeweiligen Teil-Beiträge passend in den Kontext einzufügen.

Schönen Gruß
Andi

[doublepost=1539028822,1539026970][/doublepost]Und das gleiche habe ich dann auch noch zum Thema Akku gemacht:
Xperia XZ3: Alles rund um den Akku

• Danke
Reaktionen: reraiseace, TheBrad, Danny_Wilde und eine weitere Person