Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn es hier ums XZ3 geht, das XZ2 hält eine Menge aus.
Also, lass es ruhig runterfallen, der hier hat es mehrmals gemacht.:biggrin:
Das XZ3 wird da eher noch besser sein.

Dein Wort in Gottes Ohr;)

M--G schrieb:
Und der größte Witz ist ja wie solche dann immer Samsung in den Himmel heben.
Da ist Chip und Gigs ganz vorne.
Mir ist schon oft bei denen aufgefallen wie die gegen Sony schießen aber Samsung loben.

butzerl schrieb:
@M--G du hast völlig recht ,, Samsung wird nur hochgelobt sobald man kritisiert gibt es Schelte ,,aber ist halt so.
Man braucht nur hier bei uns in den Samsung-Foren mitzulesen. Zum Beispiel was den Akku des S9 angeht. Das reicht manchmal schon, um kopfschüttelnd vor dem Monitor zu sitzen :winki:

@Queeky
Warum wird da der Akku gelobt obwohl er nicht so toll ist wie er sein sollte?
War schon lange nicht mehr im Samsung Forum.

Ich denke, die beste Akkuleistung bringt aktuell eh Huawei, was die großen Hersteller betrifft. So wie Sony das managed, müssten die schon weiter vorne dabei sein.
LG ist da immer recht schlecht und so wie es aktuell aussieht, wird das V40 wieder einen Mickerakku von nur 3200mAh bekommen...
Also was Akkuleistung angeht, keine wirkliche Konkurrenz.

Huawei hat ja auch ein agressives Akkumanagment.Das ist schon sehr extrem.

Akkumanagement, bzw. Energiemanagement, das denke ich mal sind genau die richtigen Ausdrücke. Der Akku selber kann ja nicht "gut" oder "schlecht" sein. Der hat seine Kapazität in mAh. Der Verbrauch des Handys ist dann das, was am Ende die Laufzeit ausmacht.
Zuletzt hatte ich das LG G7 und damit bin ich gut über den Tag gekommen. So schlecht wie in diesen hier erwähnten Beiträgen fand ich die Laufzeit des G7 gar nicht.
Nach zig Jahren mit Android Handys bin ich nun doch mal auf ein iPhone umgestiegen, das iPhone Xs. Der Akku davon hat nur eine Kapazität von 2.658 mAh. Aber das Ding hält echt gut durch. Letzte Nacht gegen ca. 2 Uhr vom Ladegerät genommen, aktuell nach rund 16 Stunden immer noch 79% voll. WLAN, GPS, Bluetooth, alles an. Zwischendurch heute immer wieder mal WhatsApp, E-Mail, und ein paar Kleinigkeiten im Internet damit gemacht. Bin selber erstaunt, wie lange der Akku durchhält.
Beim Galaxy S9 hätte man schon wieder Tränen in den Augen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Die haben aber richtig Spaß an dem Gerät, mit einigen Tipps.

@Queeky Alleine dafür müsste man dich Ohrfeigen :D Ich werde keine Hersteller unterstützen, die für Mobiletelefone 1,5k€ haben wollen. Das Teil ist das garnicht Wert.

@Queeky Na da bin ich mal gespannt, wie das V40 sich schlagen wird und auch im Vergleich mit dem XZ3 und Mate 20 Pro..

@tralax Tja, da sagst du was :biggrin:
Ob ein BMW, Daimler oder Audi das wert sind was sie kosten, darüber könnte man auch diskutieren :)

Gut das man die Quahl der Wahl hat.
[doublepost=1538146233,1538145564][/doublepost]Da gibt es bestimmt ein Forum für Autos (ironisch gemeint)trotzdem warte ich voller Ungeduld auf den 5.10. ..bis ich das XZ3 bekomme.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Moin Zusammen,

also meins wurde heute verschickt und soll morgen da sein. Freue mich sehr.

Was ich wirklich schlecht finde, dass das hier noch im allgemein zu finden ist. Oder geht das erst ab morgen los, weil da der offizieler Verkaufsstart ist?

Schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Super, danke sehr für die Aufklärung. Und euch auch dann viel spaß mit den geräten, bin mal gespannt.

Ich hatte ja fast jedes Flagschiff von eigentlich allen Herstellern bis jetzt gehabt, auch mal von apple.

Was mich aber wieder zu sony gebracht hat, ist die gute automatisierung, denn ich kann bei anderen geräten ohne root nicht einfach sagen gehe nachts in den flugmodus usw. das finde ich toll :D

Und es ist einfach sau schnell, wie oneplus und google selbst.

Hätte mich so sehr gefreut ,aber das XZ3 ist noch nicht da ,soll erst am Montag kommen .So ein Mist immer noch 3Tage warten:]:1f602:

Bei mir das selbe, danke Hermes :/ :D

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ich habe es bei Amazon am 3.Sep. vorbestellt .Das ist eine SAUEREI. Ändern kann ich es sowieso nicht.