Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon erwähnt :) schöne ips haben auch Vorteile und sind nicht auch von Bild nicht schlechter. Ok bei Schwarz hatte ich grau, ist ja klar, aber die Farben und alles. Ich finde es auf oleds zu schauen auch anstrengender.

Vielleicht weil die flackern? Und ips verschwindet auch irgendwie vom Markt langsam :D

• Danke
Reaktionen: Olley
Ja Sony hatte sehr gute IPS panels und in meinen augen Perfekt kalibrtiert. Im Superlebendigen Modus war schwarz auch nicht so Grau. Mir hats sehr gut gefallen..naja mal sehen was ich mache. Denke aber ich bleibe beim XZ3 weil ich für mich momentan keine Alternative sehe und das 2er hab ich nun verkauft. :1f602:

• Danke
Reaktionen: butzerl und Cyber-shot
Bei mir ist heute die Entscheidung gefallen ich habe mir das Mate 20 Pro bestellt und kein XZ3.
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem XZ3.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ist bestimmt eine gute Entscheidung für Dich.

• Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Ich hoffe es und danke.

• Danke
Ich hab mich aufgrund des Preises gegen das Mate 20 Pro entschieden, in letzter Sekunde und freue mich jetzt erstmal auf das XZ3. Zumindest bis das OP6T vorgestellt wurde. Wenn das zu einem vergleichsweise noch viel günstigerem Gesamtpaket führt, welches überzeugt, könnte ich evtl. noch wechseln.

Aber angesichts des doch recht schnellen und raschen Preisverfalls bei Huawei (hab' mir damals das Mate 10 Pro vorbestellt für 799€, aktuell fast jede Woche bei Media Markt für um die 320€ zum verscherbeln) und einem Galaxy Note 9, welches aktuell auch für 799€ angeboten wird, sind mir die 999€ einfach too much. So geil das Teil auch ist. :1f605:

• Danke
Reaktionen: dodendorf, Olley und M--G
@Cyber-shot
Ich wollte auch warten aber der Verstand hat ausgesetzt. :):1f602:

• Danke
Reaktionen: dodendorf, JustDroidIt und Cyber-shot
Das XZ3 kostet ja auch nur noch 629 €.

@Twisterwister Echt, wo?

@Twisterwister Ja bei ner Lieferzeit von einem Monat oder länger bei Fonfonfon, die durchgehend fast mit 1 Stern Bewertet sind. :D

• Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
Da der Preis schon seit zwei oder drei Tagen so ist, kann es natürlich sein, dass es jetzt nicht mehr so schnell lieferbar ist. Durchgehende 1-Sterne-Bewertungen kann ich hier auch nicht entdecken, aber einige sind dabei, das stimmt: fonfonfon.de Online-Shop aus Berlin: Daten, Bewertungen und Angebote bei idealo.de
Eingehender habe ich nicht recherchiert, da ich keine Kaufabsicht hatte, und nur den Preis in Beobachtung habe.

@Twisterwister Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, bei solchen Shops würde ich aufpassen sonst rennt man monatelang hinter dem Geld her und oder bekommt garnichts sondern nur Ärger. Und im Nachhinein ist es nichtmal ein EU Gerät etc. Aber klar bei ebay bekommt man auch schon neue für um die 600€ wenn man sucht. ;)

Aber wir sind ja hier nicht bei Verfügbarkeit/Beschaffung ,deswegen genug off topic.

Ich hatte es heute morgen im örtlichen Media Markt das erste mal in der Hand und war sehr beeindruckt.
Die Haptik und Verarbeitung empfand ich als erstklassig und das Display ist wirklich ne Wucht.

• Danke
Reaktionen: butzerl, chgiceman, Cyber-shot und 3 andere
Wenn einer nicht Markengebunden ist ,dann ist es Spitze.Sony ist ein Geheimtip für solche wie meiner einer .

• Danke
Reaktionen: chgiceman, M--G und Cyber-shot
Jetzt hab auch mal eine Frage .Bei Mir schaltet sich immer Bluetooth automatisch ein ,obwohl deaktiviert.

butzerl,
dann gibt es irgendwo ein Einstellungen darüber, irgendwas automatisiertes.

• Danke
Da muß ich mal tiefer ins System mich einarbeiten.Meinen Dank

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich habe mir, aufgrund meines ersten Eindrucks im Media Markt, das XZ 3 am Freitag spontan gegönnt.
Vom Nokia 8 Sirocco kommend ist für mich als erstes natürlich die vorhandene Benachrichtigungs LED und der erweiterbare Speicher ein absoluter Pluspunkt. Ich empfinde das Gerät als Premium in vielfältiger Hinsicht. Die Verarbeitung und das Feeling beim " Erstkontakt " sind wirklich klasse.
Zugegeben, das XZ 3 ist eine recht rutschige Angelegenheit. Abgelegt auf leicht unebenem Untergrund könnte es sich recht schnell " selbständig " machen.
Das Display ist eine absolute Augenweide und ich bin auch positiv überrascht ( hatte viele Jahre kein Sony mehr ), daß recht wenig Bloatware vorinstalliert ist.

Die nächsten Tage im Alltag werden sicher neue Erkenntnisse bringen. Aber da es ja für den Ersteindruck keine zweite Chance gibt, hat Sony hier bei mir im Ersteindruck auf jeden Fall gepunktet. ;)

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, xperialover123, chgiceman und 2 andere