Welcher Bluetooth-Chip ist im XZ3 verbaut? - ANT+ - fähig ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Activeroid

Neues Mitglied
5
Moin,

kann mir jemand verraten welcher BT-Chip im XZ3 verbaut ist?

Hintergrund: Offiziell hat das XZ3 leider kein ANT+. Viele Geräte bringen aber ANT+-fähige Bluetoothchips mit, das heißt evtl. wäre es möglich, ANT+ nachzurüsten/zu aktivieren.

Dazu wäre aber erstmal gut zu wissen, welche Hardware verbaut ist. In der Build.prop ist folgendes zu finden:

#system prop for Bluetooth SOC type
ro.bluetooth.library_name=libbluetooth_qti.so
vendor.bluetooth.soc=cherokee
persist.vendor.btstack.enable.splita2dp=true
persist.vendor.btstack.a2dp_offload_cap=sbc-aptx-aptxhd-aac-ldac

Daraus geht hervor, dass ein Qualcomm-Bluetoothchip verbaut ist. Nur, welcher Chip verbirgt sich dahinter? Ich hab mir das Firmwarefile vom XZ3 angesehen und nach Treibern, Apps und Firmware für den Bluetooth-SoC gesucht, aber weil meine Kenntnisse vom Android-Aufbau begrenzt sind, bin ich leider nicht weiter gekommen.

Ich finde das XZ3 ziemlich geil, aber leider fehlt mir ANT+.... Will nicht schon wieder zu Samsung (S9(+) oder Note 9) mit so viel Rotz in der Software greifen müssen.

Danke für eure Unterstützung.

Ich glaub, ich kann mir die Antwort selbst geben:

Bin gerade auf die Snapdragon 845 Sourcen gestoßen: platform/manifest -

Dort ist folgendes enthalten:

+ <project name="platform/external/ant-glob" path="external/ant-glob" revision="android-external.lnx.3.1.r4-rel"/>
+ <project name="platform/external/ant-wireless/ant_native" path="external/ant-wireless/ant_native" revision="ant.lnx.2.9.1.r15-rel"/>
+ <project name="platform/external/ant-wireless/ant_service" path="external/ant-wireless/ant_service" revision="ant.lnx.2.9.1.r15-rel"/>
+ <project name="platform/external/antlr" path="external/antlr" revision="android-external.lnx.3.1.r4-rel"/>

Heißt so viel wie, der Snapdragon 845 müsste ANT+ beherrschen?