Sony Xperia XZ3 Spekulationen

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tiicher RICHTIG

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Wenn das, XZ3 tatsächlich so kommt wie auf den Bildern werde ich bestimmt schwach und komme zurück zu Sony. Mir gefällt es besser als das XZ2. Es hat ja auch nicht den hässlichen Bauch auf der Rückseite oder zumindest nicht so übertrieben wie das, XZ2.
Solange es keine Dual Cam bekommt.

@M--G mir geht es genau so wie dir.bin auch süchtig nach immer was neues,s..... Auf das Geld:biggrin:

• Danke
Reaktionen: M--G
@tiicher die Sony Smartphonesparte schreibt nur leider tiefrote Zahlen... Das wird man sich auf Dauer nicht weiter so anschauen... .

Android Nutzer 76 schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht dass, wenn das xz3 in Produktion geht, dann wird wahrscheinlich die Produktion vom xz2 langsam zurückgefahren. Aus Sonys Sicht spielt es praktisch keine Rolle ob sie jetzt ein Jahr länger das xz2 verkaufen oder stattdessen das xz3 verkaufen (herstellen). Dumm nur, wenn man immer das neueste Handy haben muss... Dann wird man praktisch nicht drumrum kommen sich jedes Jahr ein neues zu kaufen... Ist natürlich absurd...
Ich meine, bei Autos beschwert sich ja auch keiner, das wenn er sich einen guten Benziner gekauft hat ein halbes Jahr später, dann ein noch besserer rauskommt, vom gleichen Modell...(zumindestens für mich)
Na ja, es spielt schon eine Rolle. Jetzt nicht unbedingt, wenn es um den Einkauf der Hardware wie den Snapdragon 845 geht, aber das XZ3 wird scheinbar schon ein minimal verändertes Design haben. Soll heißen: Sony steckt in Fertigung und Entwicklung sehr wohl Kohle. Ein neues Design kommt ja nicht umsonst um die Ecke geflogen.

Autos ist aber nicht der beste Vergleich zum Smartphone. Beim Smartphone zählt vor allem die Software und der Support bzw. die Pflege der Software. Autos funktionieren viel mehr nach dem Prinzip "what you see is what you get" als teure Smartphones, wo man Software-Pflege und Updates mit bezahlt. Und je mehr Modelle, desto weniger Fokus auf neue Software und auf Updates.

Ja richtig... Es kostet schon was an Entwicklung neue Modelle rauszubringen... Nur was ich meinte war mehr die Tatsache dass hier diskutiert wird warum jedes Jahr ein etwas besseres Handy kommt anstatt längere Intervalle mit noch größeren sprüngen...
Darauf hin Bezog ich die Aussage... Dann bleiben wenigstens die Preise stabil... das die Dinger trotzdem besser werden steht außer Frage...
Ja richtig, der Vergleich mit dem Auto hingt etwas.... Ändert aber nichts an der Sache... Wenn man immer das Neueste Phone haben muss jedes Jahr neu kaufen muss... Letztlich entscheidet der Kunde...
Mir ist das prinzipiell egal wie vie schnell so ein Zyklus ist, ich kann auch eine Modellreihe oder zwei überspringen...

ASOnline schrieb:
schreibt nur leider tiefrote Zahlen.
Falsch ASOnline,
sie sind letztes Jahr zum ersten mal knapp in die roten Zahlen gerutscht.
Also abwarten was die nächsten Quartale und Jahre sagen

@tiicher: Du redest von Sony als Gesamtkonzern. Ich rede von Sony Mobile, also der Smartphonesparte. Diese schreibt nun schon dauerhaft rote Zahlen. Im April musste Sony hier zuletzt 237 Millionen Euro abschreiben!

Nein ASOnline,
der Mobile Sektor hat bis auf sehr wenige Ausnahmen immer schwarze Zahlen geschrieben.
Das letzte Quartal war allerdings rot, was aber noch nicht zwingend für das gesamte Jahr aussagekräftig sein muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, liebe Leute...

nun wurde hier wohl genug zur Umsatz-Situation spekuliert. Dieses Thema kann bei Bedarf gerne im allgemeinen Sony Diskussions-Thread weiter diskutiert werden,
hier dann bitte wieder zurück zum Thema XZ3 :winki:

• Danke
Reaktionen: Kazama, tiicher, Andi_K und eine weitere Person
Schaut ja erstmal nicht so schlecht aus, aber ist das display am rand gebogen:confused2: Sony-Xperia-XZ3-1535567274-0-0.png Sony-Xperia-XZ3-1535567264-0-0.png Sony-Xperia-XZ3-1535567253-0-0.png Sony-Xperia-XZ3-1535567284-0-0.png Sony-Xperia-XZ3-1535567307-0-0.png Sony-Xperia-XZ3-1535567290-0-0.png Sony-Xperia-XZ3-1535567299-0-0.png

• Danke
Reaktionen: M--G und tiicher
Ist bei den derzeitigen Modellen schon so und ich war zwecks schnellem bersten eher skeptisch aber es hält sehr viel aus.
Wenn du es Designmäßig meinst ist es immer eine persönliche Geschmacksache.

Die Rückseite ist aber nicht mehr so gebogen.
[doublepost=1535573291,1535572885][/doublepost]Xperia XZ3 in full leak: 6-inch OLED display & touch sensitive frame | Xperia Blog

Ich fass es nicht, ein quasi völlig neues Gerät.

6 Zoll OLED :blink::sleep:

Mit berührungsempfindlichem Rahmen.

Häßlich ist es aber nicht.

Scheint mir doch mehr Richtung Edge zu sein:ohmy::crying::confused2::cursing:
[doublepost=1535575583][/doublepost]Hier die wahrscheinliche Bestätigung das es kein Compact Modell geben wird.:sleep:

Sony probably won't release a Compact Xperia model at IFA | Xperia Blog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und SilentDamien
Compact gab es doch bis jetzt immer zum MWC, oder ?

Das es aber kein Compact Gerät geben wird, finde ich das schlimmste an dam ganzen. 6" wer soll solch einen prügel in die Hosentasche stecken?
Hier hatte Sony immer das beste Pferd im Stall und nun geben sie es auf, was für absolut unbegreiflich ist.

• Danke
Reaktionen: Totti und Danny_Wilde
chgiceman schrieb:
finde ich das schlimmste an dam ganzen.
Warum? Vor einem halben Jahr haben sie was konkurrenzfähiges (oder anders: konkurrenzloses :p) gebracht - jetzt musst halt nochmals 6 Monate warten ;). Eher muss man sich die Frage stellen, warum man jetzt XZ3 noch bringt bzw. warum das XZ2 Premium...? Aber gut...anderes Thema :-D

Das nächste Compact Gerät kommt mit großer Wahrscheinlichkeit zum nächsten MWC in Barcelona. ;)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Sie haben vor 4 Monaten das XZ2 und XZ2 Compact raus gebracht. Warum dann schon ein XZ3? könnte man auch fragen. Sie haben die Compact Geräte immer gleichzeitig gebracht nur diesmal gibt es keine mehr. Ich finde 6" mehr als zur groß. Beim bedienen braucht man zwei Hände, beim hinsetzen drückt das Handy in der Hosentasche und beim Telefonieren kommt man sich vor als hat man ein Notizblock am Ohr. Das sind meine subjektive Eindrücke. Mit 5,5" könnte ich mich vielleicht noch anfreunden aber nicht mehr. Und hauptsächlich ist das ein Mobiles Telefon, das eben noch etwas mehr kann.
Für die, die die größe nicht Stört kann man ja 6" bauen aber man sollte die anderen Kunden nicht vergessen, da die sich sonst abwenden von Sony und mit der Compact Serie war Sony konkurrenzlos.

Es wird schon ein neues Compact wieder geben... Nur nicht dieses Jahr...
Ich denke, in der ersten Jahreshälfte 2019 wird da wieder was gehen...
Man muss ja auch Mal sehen wie schnell das xz1c und das xz2c nacheinander kamen... Ist schon ungewöhnlich... Die Compacten sind in diesen schnellen Rhythmus noch nie erschienen... Ist klar das die es jetzt etwas ruhiger bei den Compacten abgeben lassen... Wird garantiert wieder was kommen...

• Danke
Wie? Die Compacten sind immer zeitgleich mit dem großen Bruder raus gekommen. Das XZ2 ist eigentlich ein halbes Jahr zu früh gekommen. Ab dem Xperia Z3/Compact sind alle Compact Geräte zeitgleich gekommen und das immer auf IFA.

Daumen hoch für GSMarena - die haben ein erstes Hands on mit Kamerafotos, auch Nachtfotos. Es scheint, als ob Sony das Problem mit dem Ausbrennen von Lichtquellen angegangen ist - endlich! Das erkennt man bei Vergleichsfotos zwischen XZ3, XZ2 und einem Samsung. Hoffen wir, dass das tatsächlich von Sony implementiert wurde und nicht nur einige Testgeräte betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.