Vritra
Erfahrenes Mitglied
- 145
Oje! Leider fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Von meiner Erfahrung her dürfte das Problem dennoch im Bereich der (In-)Kompatibilität zu suchen sein. Hast Du Mal eine Recherche gemacht, ob andere Nutzer mit der gleichen Hardware und dem selben Netzanbieter da ebenfalls Probleme haben. Gerade Dein Netzbetreiber, bzw. dessen Shop (Falls die da nicht bloß verkaufen können...) könnte hier eine Anlaufstelle sein, um herauszufinden, wie verbreitet dieses Problem ist.
Das XZ3 ist ja nun nicht gerade ein weit verbreitetes Telefon, weshalb ich hier wenig Chance sehe, dass sich Dein Problem leicht lösen lassen wird, zumal es wohl nicht viele Geräte betreffen dürfte. Auch meines läuft ganz wunderbar ohne irgendwelche Probleme. Keine Firmware hat bisher auch nur ansatzweise Fehler gehabt.
Aber ggf. lässt sich das Problem noch eingrenzen. Z. B. Mal die verschiedenen Mobilfunkstandards von GSM/GPRS über UMTS/HSDPA zu LTE durchtesten. Wobei ich natürlich durchaus einsehe, dass bspw. ein Verzicht auf LTE, sofern das das Problem wäre, natürlich keine Lösung ist, mit der man sich zufrieden geben könnte...
Ich vermute jedoch auch, dass Du solche Quergedanken schon durchgespielt hast.
Das XZ3 ist ja nun nicht gerade ein weit verbreitetes Telefon, weshalb ich hier wenig Chance sehe, dass sich Dein Problem leicht lösen lassen wird, zumal es wohl nicht viele Geräte betreffen dürfte. Auch meines läuft ganz wunderbar ohne irgendwelche Probleme. Keine Firmware hat bisher auch nur ansatzweise Fehler gehabt.
Aber ggf. lässt sich das Problem noch eingrenzen. Z. B. Mal die verschiedenen Mobilfunkstandards von GSM/GPRS über UMTS/HSDPA zu LTE durchtesten. Wobei ich natürlich durchaus einsehe, dass bspw. ein Verzicht auf LTE, sofern das das Problem wäre, natürlich keine Lösung ist, mit der man sich zufrieden geben könnte...
Ich vermute jedoch auch, dass Du solche Quergedanken schon durchgespielt hast.