Netzbetreiber wird falsch angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

8848

Stamm-User
416
Hat hier jemand ein XZ3 mit Telekom-Sim? Bei mir wird im Sperrbildschirm sowie unter "Einstellungen/Netzwerk/Sim-Karten/SIM 1" der Netzbetreiber statt mit Telekom.de mit "" (zwei Gänsefüsschen) angezeigt. Eine andere Telekom-Karte produziert den gleichen Fehler. Andere Handys zeigen mit den gleichen Karten den Netzbetreiber korrekt an.

Der Support hat sich bei mir gemeldet und nochmal das vorgeschlagen, was ich längst schon probiert habe: Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und/oder eine Softwarereparatur über den Companion. De es nicht klappt, wird das Ganze nochmal an die "Fachabteilung" weitergeleitet.

4 Wochen später... Support: "Handy auf Werkszustand zurücksetzen". Klappt auch nach dem xten Mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht korrekt "A1" da.
Du kannst in dem Menü die SIM-Karte selbst benennen, vielleicht steht da etwas falsches drin?
Sonst würde ich den Fehler eher mal bei der Telekom vermuten, denn das Handy liest ja nur die Angaben der SIM-Karte aus.

In einem anderen Handy steht korrekt "telekom.de" da. Nur im XZ3 nicht. Ja, die Sim-Karte habe ich umbenannt, da stand ebenfalls nur "" drin. Aber den Netzbetreiber kann nicht umbenannt werden.