Der Power Knopf wackelt

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Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
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Hallo,
Ich habe heute mal wieder zum Wochenende mein Smartphone aus dem Case genommen. Dabei fällt mir auf das mein Powerknopf richtig nach oben und unten wackelt, wenn man ihn bewegt. Ist das bei euch auch der Fall?

MfG
Meikel
 
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Bei mir auch, aber ganz minimal nicht mal einen Millimeter aber er wackelt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Stört mich nicht.
 
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Ganz minimal wackelt der Lautstärke Knopf und der Kamera Knopf, aber der in mittlere Power Knopf wackelt bei mir sehr stark.
 
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Bei mir wackeln sie alle gleich. Kein Unterschied. Vielleicht hat es mit Deinen Case zutun ( sitzt nicht richtig) vielleicht da durch
 
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Das ist ein normales case von Amazon. Ich glaube fest die Feder hinter der Taste ist nicht mehr heile. Denn alle anderen Tasten springen ja nach dem Drücken wieder in den ursprünglichen Zustand zurück. Nur die powertaste nicht. ich werde wohl die Woche mal in einen Telekom Shop gehen, oder melde das online. Soviele Tauschgeräte können die davon ja noch nicht haben, vielleicht bekomme ich ja dann sogar ein ganz neues.
 
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20190203_091749.jpg
.@Meikel_61
Achso die Taste springt nicht mehr raus, das kann natürlich sein das die Feder defekt ist. Du hast ja gefragt ob sie wackelt. Trotzdem könnte das Case die Ursache sein (schlechte Verarbeitung). Ich hab die von Amazon. Siehe oben
 
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Meikel_61 schrieb:
Powerknopf richtig nach oben und unten wackelt, wenn man ihn bewegt.
Fast alle Powerknöpfe wackeln ein wenig hin und her. Sie brauchen auch etwas Spiel.
Dann ist sie platt oder verrutscht, und du kannst das gerät nicht mehr ein/aus schalten.

Eine Feder hat es nicht, eher ein Plättchen mit einen Kunststoff Stift in der Mitte. Wenn deine Power Taste nicht mehr zurück springt, dann ist sicher im laufe der Zeit der Stift abgebrochen, aber die Funktion ist noch gegeben. Das kommt von zu starken darauf herumdrücken.

Hier ein Bild davon:

s-l1600.jpg

Das kann man bei bedarf austauschen.

VG
 
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Dieses hier ist mein Case von Amazon. Und das nach nicht einmal drei Monaten etwas kaputt geht, so hoch kann darf Verschleiß nicht sein.
 

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Sodele,

ich komme jetzt durcheinander :(
Es geht hier um den Knopf vom Handy, steht ja explizit nix weiteres, oder??????

Oder geht es hier um den "Knopf" vom Bumper??? Das ist ein wegwerf Artikel und bedarf keiner unnötigen Diskussion...

Doc
 
Es geht um den am Handy
 
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Aaah. Okay.
Das ist gut.

Wie weiter oben geschrieben, da ist sicher was abgenutzt oder abgebrochen, das kann man tauschen.

VG
 
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Mir ging es bloß darum wenn man eine Hülle oder ein Case das etwas ,,härter,, ist, auch den Powerknopf fester drücken muß und dadurch dieser defekt gehen könnte.
 
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hallo,

nein, wegen einem Bumper gehen Knöpfe bzw. die Kontakte nicht kaputt.
Das ist Kunststoff, das ist weich und gibt nach.

VG
 
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Genau so sehe ich das auch, der bumper ist weich und der simulierte Knopf da dran ja extra noch einmal weicher. Ich werde mich einfach mal nächste Woche mit meinem Vertragspartn in Verbindung setzen. Ich werde hier dann mal das Ergebnis mitteilen. Erstmal danke euch allen.
 
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Ich hab es auch mal versucht aufzunehmen, nur hab ich kein gutes Equipment dafür. Ich hoffe es ist zu erkennen, was ich meine.
 

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Ich wollte ja nur mal verdeutlichen, was ich damit meine. Ich habe mich gestern schon mit Sony in Verbindung gesetzt, und auch mit der Telekom danach. Heute oder morgen kommt GLS mit einem Tauschgerät. Ich habe ja Glück dass ich Premium Kunde bin, und man darf ja auch nicht vergessen es ist wasserdicht. Und da ist mir so ein wackelnder Knopf schon wieder zu viel Risiko. Außerdem bastel ich noch nicht an einem knapp drei Monaten alten Smartphone selber um.
 
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Ah, okay....
Ich wusste all diese Hintergründe nicht, davon stand in den Beiträgen nichts.
Sorry, war auch etwas mein Fehler.

Klar, 3 Monate altes Gerät, da darf man gerne monieren wenn etwas nicht passt, evtl. umtauschen.
Im Forum geht es entweder um Garantie oder Reparatur, da kann ich manchmal nicht dereferenzieren, also geh ich immer von einer Reparatur aus.

VG
doc
 
@Meikel_61
Lass Dir ein neues geben machste genau das richtige.
 
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Gerade am einrichten :D:D:D
@HerrDoctorPhone, das Smartphone gibt's doch erst 3 Monate ;););)
 
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