Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe mir das XZ2 zugelegt, und muss sagen das die Form in meinen Augen nicht störend ist. Einzig der Finger Scanner ist eventuell ein wenig zu niedrig aber das ist dann immer reine Gewohnheit. Da ich ja davon ausgehe das die meisten bei einem Glas Gerät sich ein Case darum machen, kann ich sagen seid dem finde ich den jederzeit blind. Meine Empfehlung ist auf jeden Fall, gehe zum guten Händler und nimm es einmal in die Hand.

• Danke
Reaktionen: statler, Olley und tiicher
Olley schrieb:
denn mit dem Dicken "Bauch" störend
Im Gegenteil, es gleicht sich wunderbar der natürlichen Krümmung der Finger in der Hand an.
Wirklich herrliches Handling.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ganz und gar nicht Störend wie ich finde. Ich merke da ehrlich nix von dicken Bauch.

• Danke
ayno schrieb:
Ich merke da ehrlich nix von dicken Bauch.

Man sollte aber ehrlich sagen, wenn es auf dem Tisch liegt das es doch ein wenig wackelt.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
HEberh schrieb:
Man sollte aber ehrlich sagen, wenn es auf dem Tisch liegt das es doch ein wenig wackelt.
Ja richtig aber, ich habe es Lieber in der Hand als auf dem Tisch liegent [emoji3].

Ich finde es auch super in der Hand :) . Es ist bei mir eher das Gegenteil der Fall. Meine Note 8 kommt mir nun unförmig vor

Wie immer ist das eine Sache des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich gefällt es und die Qualität ist wie immer super.

• Danke
Na hoffentlich habt ihr schon paar Empfehlungen für ein simples case im Zubehör Thread. Werde mir das XZ2 auf jeden fall anschauen. Auch wenn ich eigentlich scharf auf das Premium bin wegen der Kamera. Aber so ein Klotz möchte ich dann doch nicht. [emoji16]

HEberh schrieb:
ayno schrieb:

Und genau dieses Wackeln würde mich wahrscheinlich schon mehr als nur ein bisschen stören.
Der Anwendungsfall, dass das Smartphone flach vor mir auf dem Tisch liegt, ist bei mir gar nicht so selten.
Aus diesem Grund finde ich es auch sehr verständlich, wenn Leute das Abwandern des FPS auf die Rückseite bemängeln. Ich persönlich bin zwar eh nicht so der große Fan von Biometrie-Absperrmaßnahmen, aber wenn, dann hätte ich diese schon gern immer gut zugänglich. Vielleicht hätte Sony überlegen sollen das große Kinn (das mich wie gesagt nicht übermäßig stört) zu nutzen um dort noch einen zweiten FPS anzubringen, dann wäre vorne und hinten einer und alle sollten zufrieden sein - wundert mich ehrlich gesagt dass das keiner macht. Wäre aber vermutlich vom Design her dann wieder nicht elegant genug...

Fulcrum schrieb:
Ich habe es in Deep Green und finde die Farbe wunderschön, absoluter Geheimtipp ohne Zweifel. Das Gerät ist superedel
Fulcrum schrieb:
Hier ein paar Impressionen. Farbe ist eher bläulich bis türkis, ein richtiges Grün ist es definitiv nicht.

Anhang anzeigen 625834Anhang anzeigen 625835Anhang anzeigen 625836
In der Tat eine ganz tolle Farbe :love:
Und auch wenn ich generell Glasrücken eher ablehne, so muss ich zugeben, dass Glas rein optisch hier wohl doch von Vorteil ist.

Ich würde das übrigens als "Petrol" bezeichnen (so wird dieser Farbton jedenfalls im Kleidungsbereich meist genannt (dort war Petrol vor einiger Zeit ja sehr im Trend und auch dort hat mir diese Farbe schon sehr gut gefallen :thumbup:))

HEberh schrieb:
ayno schrieb:

Danke für die Ehrliche Antwort :thumbup:, dann kann ich es mir sparen zu bestellen und zurück zu schicken, da ich ca. 40% Tisch benutzer bin. Sesselpfurzer eben.

Viel Spaß mit dem tollen Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Hallöchen an alle ,möchte mich bedanken für die Antworten hat mir geholfen für meine Entscheidung ob oder ob nicht.wird doch ein ,,ob,,.komme ich mal weg von Samsung oder Huawei.mus mal was anderes her .:angry:

• Danke
Reaktionen: TheBrad
So, hatte das XZ2 jetzt da, geht aber wieder zurück, hier ein paar Impressionen:

Verwende (als Vergleich) im Moment das IPhone X:

Kamera:
Vorweg, habe alles im Automatikmodus gemacht, manuelle Einstellungen sind zwar durchaus brauchbar/nett zu haben, aber ohne einen guten guten Automatikmodus ist eine Smartphonekamera mMn nicht brauchbar, da man (ich) einfach einen Großteil in diesem Modus macht, Handy raus und Foto machen eben...
Die Kamera des XZ2 ist mittlerweile ganz ok, die Farben finde ich beim Sony etwas kräftiger, gefällt mir etwas besser als beim IPhone welches stets etwas blasser wirkt, manchmal war das IPhone näher an der Realität, manchmal das XZ2, beide aber hier sehr gut wobei mir von den Farben her eben das Sony ein bisschen besser gefällt.

Mehr Details lichtet schon noch das IPhone ab, habe z.B. ein Whiteboard abgelichtet (Innenraum) wo auch ein Menüplan einer Pizzeria drauf war, am IPhone konnte man die
ganzen Speisen noch lesen während am Sony alles im Rauschen untergegangen ist, das Foto des XZ2 war aber auch nicht schlecht, nur einfach nicht so gut wie das des IPhones...
Generell kann man aber mim XZ2 auch brauchbare Fotos machen....
Hatte leider auch das Problem dass sich die Kamera so jedes 3. mal nach ein paar Sekunden von alleine geschlossen hat, sehr nervig....

Display:
wirklich sehr gut, hat mir nicht schlechter als das Display des X gefallen, hätte nicht gedacht dass ich ein LCD Display nochmal so lobe...

Verarbeitung/Handling:
Das Sony ist sehr gut verarbeitet, bei mir hat nix geknarzt etc... finde aber das IPhone nochmal eine Stufe edler, liegt vielleicht auch daran dass es ohne den Bauch des XZ2 einfach kompakter wirkt, vor allem die Rückseite gefällt mir beim Sony nicht ganz so gut, der Scanner sieht bisschen nach "aufgeklebt" aus...

Fingerabdruckscanner:
Hier muss man sagen dass der zuständige Designer sofort entlassen werden sollte, ich hatte noch nie einen derart schlecht platzierten Scanner und das obwohl ich auch das S8 bzw. das Note 8 verwendet habe. Bei den Samsunggeräten hat man sich daran gewöhnt dass man den Finger ausgestreckt, aber leicht seitlich aufgelegt hat um am Scanner zu landen.
Beim Sony muss ich meinen Finger aber stark abbiegen damit ich den Scanner erreiche, was mMn sehr zu lasten der Stabilität des Griffs geht...
Habe die Unterseite des Handys immer auf meinen Handballen liegen...
Da ist das Entsperren mit FaceID um Welten einfacher.....

Insgesamt war das Handy ganz ok, es gab aber eben ein paar Sachen die mich gestört haben, darum ist es wieder zurück gegangen, vor allem der Bug mit der Kamera und der Fingerabdruckscanner haben mich gestört und im Gegenzug läuft das IPhone halt seit Tag1 ohne Probleme....

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich erwische fast immer die Kamera. Ich komme aber auch vom Note 8 und da muss ich mich erst umgewöhnen.

Mit der Kamera hab ich auch Schwierigkeiten. Abstürzen tut sie auch oft und ich bekomme keine scharfen Bilder hin wenn ich meine Kinder fotografiere. Sie sind einfach zu schnell.
Ich mag es echt gerne :sad: aber gerade fotografieren tue ich öfter. Beim Note sind die Bilder trotz Bewegung scharf

uragano schrieb:
Beim Sony muss ich meinen Finger aber stark abbiegen damit ich den Scanner erreiche, was mMn sehr zu lasten der Stabilität des Griffs geht...
Der Eindruck den man von den Bildern her hatte stimmt also: der Scanner liegt zu weit unten.

Das mit dem wiederholten Abstürzen der Kamera-App hört sich auch sehr unschön an.

Seid ihr sicher, dass die App abstürzt!?

Konnte ich nicht beobachten, und ich hab in den letzten Tagen viele (für meine Verhältnisse) Fotos und Videos gemacht.

Richtig ist dagegen, dass sich die App automatisch nach einer bestimmten Zeit bei Inaktivität beendet. Also wenn ich keine Eingaben mache oder das Gerät flach liegt.

@Orangehase07 schau mal ob Du in den Einstellungen Objektverfolgung und Vorhersagende Aufnahme aktiviert hast.

MaverickM schrieb:
Seid ihr sicher, dass die App abstürzt!?

Konnte ich nicht beobachten, und ich hab in den letzten Tagen viele (für meine Verhältnisse) Fotos und Videos gemacht.

Richtig ist dagegen, dass sich die App automatisch nach einer bestimmten Zeit bei Inaktivität beendet. Also wenn ich keine Eingaben mache oder das Gerät flach liegt.
Ich mache ein Bild und in dem Moment geht die App aus. Das Bild ist dann auch nicht gespeichert

HUM211 schaue ich nachher. Aber ich meine Neu starten hat geholfen beim unscharfen.

Servus bin ein bissel enttäuscht vom XZ2 die ganze Oberfläche ist nicht mein Geschmack:confused2:erinnert mich an als ob die wollten und nicht könnten.werde es wahrscheinlich wieder abstoßen.Bin verwöhnt vom S8 .die Sicherheitspatches sind noch vom Februar selbst das S8 hat schon die neuste.

Mit Oberfläche meinst Du die Software?

Wenn ja: Sony setzt im Grunde auf ein nahezu unverändertes pures Android. Wer den Samsung Kram gewohnt ist, muss natürlich umdenken. Ich persönlich kann TouchWiz nichts abgewinnen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Olley, ugath, Danny_Wilde und eine weitere Person