Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich auch bestättigen, man kommt angenem mit dem Zeigefinger ran.
Er funktioniert noch besser als im z5c.

Also ist der ganze Terz der vorher darum gemacht wurde völlig überzogen gewesen.

es war halt optimal an der seite,
aber durch das, man mit dem Finger scanner es auch gleich an schaltet ist es halb sowild,
nachteil man muss es in die Hand nehmen.

Nun jetzt wo ich habe und den schmalen Rand sehe, kann ich schon verstehen das dort der Scanner keinen Platz mehr hatte. Und als zweites kann Sony jetzt die Geräte auch mit Finger Scanner in den USA Verkaufen was bestimmt auch ein ganz entscheidender Punkt gewesen ist.

Der Terz um den Fingerabdruckscanner hinten ist nicht überzogen!
Ich komme vom XZ Premium und empfinde den hinten als Rückschritt das sage ich in aller Deutlichkeit!
Warum den Sony nach hinten gelegt hat verstehe ich nicht, auch wenn ich mich sicherlich dran gewöhnen werde.
Das Gerät an sich ist genial, hätte ich vorher nicht gedacht, hatte da so meine Zweifel und ich kann mich den anderen nur anschließen, es liegt bombastisch in der Hand! Ich habe es in Deep Green und finde die Farbe wunderschön, absoluter Geheimtipp ohne Zweifel. Das Gerät ist superedel, da kommt selbst ein Mate 10 Pro, P20 Pro und S9 nicht mit, hatte die vorher im Shop nebeneinander gestellt. Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Impressionen. Farbe ist eher bläulich bis türkis, ein richtiges Grün ist es definitiv nicht.

DSC_1198.JPG
DSC_1199.JPG
DSC_1200.JPG

• Danke
Reaktionen: Verde, tiicher, Olley und eine weitere Person
Fulcrum schrieb:
Der Terz um den Fingerabdruckscanner hinten ist nicht überzogen!

Da ich mein Telefon häufig auf dem Tisch liegend nutze, (Fernbedienung, 2FA für alle meine Projekte, Notizen, etc.) war ich da zunächst auch wenig begeistert bei der Ankündigung.

Aber ich muss sagen, der Sensor funktioniert beim XZ2 derart hervorragend und schnell, dass mir das echt egal ist. Bei meinem X musste ich nach dem Einschalten häufig nochmal den Finger absetzen und wieder ansetzen, bevor er meinen Finger erkannt hat. Und bei nassen/verschmutzten Fingern hat er ohnehin ständig rumgezickt. Wie letzteres mit dem neuen ist, habe ich noch nicht getestet, aber ich bin jedenfalls davon sehr begeistert.

Auch das "Lift to Wake" Display ist große klasse. Einfach kurz das Telefon anheben und man sieht die Uhrzeit und Benachrichtigungen. Alles in Schwarz/Weiß gehalten! Via Doppeltem Tippen oder Entsperren via Fingerabdruck wacht das Gerät dann ganz auf. Seeehr praktisch.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Olley und statler
Fulcrum schrieb:
Der IMX400 Sensor der Exclusiv in der XZ-Reihe verbaut ist, ist herausragend und der Konkurrenz um Längen überlegen! Ausser bei Lowlight sind die Bilder die mein XZ Premium und mein XZ1 schießen absolut konkurrenzlos, das Geheimnis bei Sony was aber schon lange keins mehr ist, einfach im manuellen Modus schießen und sich nicht auf die Automatik verlassen...es hat schon einen Grund das wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, jeder sagt, dass ich die Fotos schießen soll und die am besten gelingen. Und in meinem Freundeskreis haben alle High-End Modelle ohne Ausnahme, zu 90% IPhone
Was wären denn deine Einstellungen für den manuellen Modus wenn man fragen darf ? [emoji6]

HEberh schrieb:
Also ist der ganze Terz der vorher darum gemacht wurde völlig überzogen
Diesen ganzen Terz wegen dem angeblich zu tief liegenden Fingerabdruckscanner liegt einzig daran das fast alle Leute welche darüber ein erstes Urteil abgegeben haben diesen Scanner höher gewohnt sind und darum diese "Umgewöhnung" als negativ sehen.

Fulcram, es liegt am Patent und auch an der neuen Designlinie.
Ich finde ihn auch seitlich perfekt, nutze ihn aber nie und darum ist der zusätzliche seitliche Powerknopf wunderbar.

Ich habe hier mal zwei Videos für euch. Vor allem im zweiten Video sieht man das super Display vom Xperia XZ2.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer, Oldie79 und tiicher
Soviel übrigens zum Thema Batterielaufzeit... :cool2:

vWvrzkE.png

• Danke
Reaktionen: Vritra, ayno, Olley und eine weitere Person
Sind die Werte mit der sony eigenen Akku Optimierung.

Hi,

wir haben seit heute Früh einen eigenen thread zum Akku beim XZ2:

Sony Xperia XZ2: Akku-Thread

Bitte diskutiert alles rund um den Akku da jetzt dort.

Danke & schönen Gruß
Andi

Kann mir jemand, der das Gerät schon hat, vielleicht nochmal etwas zum "Einhand-Modus" sagen? Ich hatte bisher immer nur Geräte der Compact-Reihe bzw. max. 4,7 Zoll (auch, weil ich wirklich kleine Hände habe), und habe daher immer die Befürchtung wegen der Größe.
Gibt es diesbezüglich irgendwo schon Bilder oder Clips? Kann man die Größe für den Einhand-Modus selbst festlegen bzw. ggf. auch "verschieben" oder so?
Falls hierzu jemand eine Rückmeldung geben könnte, wäre ich sehr dankbar. :smile:

Ja. Der Modus lässt sich via Swipe auf der Menüleiste unten aktivieren. Je nachdem in welche Richtung man swiped, wird das Display auf die entsprechende Seite kleiner gezogen. Man kann auch via Klick auf die andere Seite scheiben. Die Größe lässt sich ebenfalls anpasen. Gefühlt auf ungefähr 40%-50% (Also ungefähr 1/3 in der Höhe und an den Seiten weg.) der Gesamt-Display-Größe. Screenshot klappt leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Olley und Oldie79
Guten Abend,

seit Freitag habe ich das XZ2 bei mir. Schwarz, schick und schnell, Akkuleistung absolut top.
Die runde Form ist gewöhnungsbedürftig, ohne Hülle rutscht es schnell aus der Hand, wie ein nasses Stück Seife. :scared: Mit Silikonhülle in meinem Fall aber liegt es perfekt in der Hand und man ertastet den Fingerabdrucksensor durch die Aussparung sogar auf den ersten Fingertip. :thumbup:
Ich finde das Gewicht toll, so hat man wenigstens etwas in der Hand, da hält man automatisch fest. Bei zu leichten Handys rutschen diese viel schneller weg und fallen auch mal runter. Mehr Gewicht = man hält es besser fest. Ich verstehe das ganze Gemaule wegen dem Gewicht absolut nicht. Jede Frau hat kiloschwere Handtaschen (auch meine kann als Waffe benutzt werden, wegen dem Gewicht :laugh:) also was machen da ein paar Gramm mehr oder weniger aus? Auch in der Hosentasche getragen fällt das Gewicht nicht ins Gewicht. :smile:
Was ich schade finde, ist, daß Sony scheinbar die Option Apps auf die SD Karte zu verschieben komplett gestrichen hat. Aber auch damit kann man mit 64 GB leben.
Werde demnächst eine Anker Ladestation PowerPort 5 Stand Qi bestellen und testen.
Die Kamera ist top. Ich kann nur positiv berichten. Jeder der auf hohem Niveau meckert sollte bedenken, daß es nun mal eine Kamera im Handy ist und für Top-Bilder nimmt man dann halt seine Kamera zur Hand., die jeder besitzen sollte, der Wert auf photographische Präzision legt.

LG Ines

• Danke
Reaktionen: Vritra, Olley und statler
Werde auf jeden fall beim XZ2 Premium dann auch zuschlagen. Vermisse auch schon iwie Sony. Dort hat alles immer wunderbar funktioniert, regelmäßig Updates, neue Android Version kam auch relativ schnell usw. Und die Kamera ist ja seitdem XZ Premium mittlerweile auch brauchbar. Freu mich schon total drauf. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: tiicher
Isses besser als S8 oder das p20 bin an überlegen ob ich mir mal ein Sony gönne.Wie sieht es aus mit Updates aus sind diese ,,schneller,,als bei Samsung .Habe zu Zeit das S8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Updates angeht bist Du bei Sony definitiv gut aufgehoben. In dieser Hinsicht besser zu sein als Samsung ist eh keine große Kunst, aber Sony ist da schon recht vorbildlich.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Olley und TheBrad
Ja kann ich nur zustimmen, was Updates angeht ist Sony wohl der einzige Hersteller der das schon seid Jahren im griff hat. Werde mir demnächst auch das XZ2 besorgen da mich die Abmaße beim Premium etwas abschrecken. Hatte es aber noch nicht in der Hand. Ist das denn mit dem Dicken "Bauch" störend ?