Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tiicher schrieb:
Die "Smart Lock" Funktion gibt es auch noch.

Stimmt, danke. An die hatte ich nicht gedacht.
Ist sehr hilfreich. "Entschärft" einiges, aber das Display muss trotzdem hell sein. Also zumindest der Power Button muss gedrückt werden. Immer noch mühsamer als mit dttw oder Fingerprint auf der Front, aber nicht mehr ganz so tragisch.

psinferno schrieb:
zumindest der Power Button muss gedrückt werden. Immer noch mühsamer als mit dttw
Eben.
Meine Geräte bei denen ich DTTW vermisse, sind idR eh unversperrt (nutze sie meist nur daheim) und trotzdem nervt es immer erst den Power(/Home)Button drucken zu müssen anstatt einfach aufs Display doppeltippen zu können.

DTTW hat defintiv Vorteile, für mich persönlich allerdings nicht weil es in der Hosentasche permanent ungwollt anging.

Die Suche nach dem Video mit dieser Lösung war bisher noch nicht erfolgreich.:mad:

Wer auf der Suche nach DTTW ist, sollte eventuell das mal mit einer App testen. Habe so was im Playstore gesehen.

• Danke
Reaktionen: psinferno
@starfyer
Die gibt es, ja. Hatte ich vor Jahren mal ausprobiert. Waren nicht so der Hammer. Funktionierten zwar einigermassen gut, aber der Akkuverbrauch war sehr hoch, brauchten viele (unnötige?) Berechtigungen und kommen leider nie an eine bereits implementierte Version ran. Oft musste man auch nach einem Restart des Phones die App zuerst wieder starten...und jede zusätzliche App auf dem Phone ist grundsätzlich eine zu viel ;-)
Aber für den Notfall natürlich eine Option (und vielleicht gibt es ja unterdessen schon bessere).

DTTW ist eine nette Funktion. Aber eben weil das Telefon ständig unbeabsichtigt einging, habe ich es bereits beim Z Ultra einfach wieder deaktiviert. Zugegeben, bei der Verwendung des Telefons in einer Auto/Rad-Halterung ist das Feature quasi schon essentiell. Ansonsten aber wirklich eher Spielerei.

Viel wichtiger ist, und ich hoffe, Sony hat das beibehalten, Double-Tap-to-Sleep. Nutze ich grundsätzlich und stört mich jedes mal, wenn ich ein Gerät in der Hand hab, dass das nicht kann.

tiicher schrieb:
Die "Smart Lock" Funktion gibt es auch noch.

Und die ist auch echt praktisch. Gerade wenn man nasse oder schmutzige Finger hat, spinnt der Fingerprint-Sensor gerne mal. Am Arbeitsplatz also essentiell für mich.

• Danke
Reaktionen: tiicher
So ganz verstehe ich NICHT warum die Blendenöffnung immer noch bei 1:2.0 ist.
Und warum kein OIS ?
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder ?

mclanecxantia schrieb:
So ganz verstehe ich NICHT warum die Blendenöffnung immer noch bei 1:2.0 ist.
Und warum kein OIS ?
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder ?

Ich verstehe es auch nicht, ist mir ein Rätsel. Und es ist ja sogar Sony selbst welches die Sensoren an Samsung und Apple liefert. Irgendwie macht die Konkurrenz aus den Sony Sensoren immer mehr als der Hersteller Sony selbst.
Zumindest im Flaggschiff-Phone würde ich OIS erwarten. Für mich ist das kein Trost, dass sie es jetzt angemeldet haben. Im XZ2 hat es keinen OIS und das ist schwach.
Einfach schade, dass Sony ihre hervorragenden Produkte immer mit ein paar wenigen, aber nervigen Punkten so abwertet. Immerhin ist dann auch der Preis nicht ganz so hoch wie bei Samsung und Apple. Aber ich würde lieber die 50-100 Euro mehr bezahlen wenn dann alles Premium wäre.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
jap leider mit OIS

Wären sie oben dabei.

DIe test mit Stativ zeigen ja was Sony könnte da sind sie Ganz oben dabei.

leider in den Reviews wen mit Hand gemacht ist Sony dann wider ne ecke dahinter aber jetzt vor LG und co also den anderen Marken die so im Bereich Top 10 bis TOp 20 Marktanteile Schwimmen.

PS: letzte nacht wahren die ersten Benchmarks kurz Gelistet beim Thema Akku.

Das Compact 2 bleibt leider hinter dem 1er.
vom Normalen gibts noch nichts :(

ist aber unter Android 8 bei High End damit trotzdem Nr 2 Der liste vor Nokia, Huawei Mate 10 Pro, Pixel 2, HTC U11, Galaxy S9+

der Akku aus dem Großen hätte gereicht für den Sieg

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry. Blende zu schlecht. Kein ois. Da greife ich zur Konkurrenz.
[doublepost=1521792234,1521791921][/doublepost]
tiicher schrieb:
M.Dee schrieb:
Sirocco ist 50 Euro günstiger als das XZ2.
Mit altem Prozessor und nicht so viel Feature.
Wir müssen erst mal abwarten ob ein 4 core Prozessor schneller ist als ein 8 core. Also in der Praxis, nicht im antutu.

Auch nicht schlecht, bin ich selbst überrascht. :thumbup::thumbup:

[doublepost=1521792348,1521792309][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Da greife ich zur Konkurrenz
Mach das bitte.Viel Glück:D

psinferno schrieb:
Einfach schade, dass Sony ihre hervorragenden Produkte immer mit ein paar wenigen, aber nervigen Punkten so abwertet.
+1

Wobei ich das aber nicht auf Sony begrenzen würde. Ich finde es kommt sehr häufig vor, dass irgendwelche kleine, aber entscheidende Details fehlen - quer durch alle Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Vritra und LundM
Verde schrieb:
psinferno schrieb:
Einfach schade, dass Sony ihre hervorragenden Produkte immer mit ein paar wenigen, aber nervigen Punkten so abwertet.
+1

Wobei ich das aber nicht auf Sony begrenzen würde. Ich finde es kommt sehr häufig vor, dass irgendwelche kleine, aber entscheidende Details fehlen - quer durch alle Hersteller.

Ja, richtig. Habe jetzt lange zwischen dem XZ2 und dem P20 Pro geschwankt aber unterdessen bin ich sehr unschlüssig geworden. Werde wohl mal noch auf HTC warten.
Sony dieses Jahr ganz toll. Aber leider ohne OIS, ohne dttw, Fingerprint (für mich) auf der falschen Seite und das Design finde ich zwar ok, bei der Konkurrenz aber schöner.
Huawei fantastische Hardware, alles perfekt, aber EMUI macht dort für mich vieles "kaputt".
Bei Samsung will ich gar nicht erst beginnen ;-) wobei mir dort das Design sehr gut gefällt

Täuscht das oder wird bei 1:10 min die Funktion DTTW angewendet?

• Danke
Reaktionen: Vritra, Verde und tiicher
sieht wirklich so aus, ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
  • Danke
Reaktionen: Vritra
also ich sehe da auch DDTW ganz klar :)

schaut es euch langsamer an dann siht man es ganz klar .

• Danke
Reaktionen: Vritra
Wie sieht es denn mit dem Ton aus ?
Ich habe mich ein wenig mit hochauflösender Musik beschäftigt und festgestellt das in 24 Bit aufgenommene Musik mit höheren sampling raten im flac Format auch besser klingt als meine CDs die ja in 16 Bit mit nur 44 kHz gesampelt sind.
Wird ein hochwertiger 24 Bit DAC eingebaut sein ? Vielleicht sogar mit einem Adapter Sony usb C auf digitaler Output ??
Dann könnte man das Handy direkt an einen Verstärker anschließen der digitalen Eingang hat !!

Sony ist immerhin eine Musik Firma ??

yoshi82 schrieb:
Täuscht das oder wird bei 1:10 min die Funktion DTTW angewendet?
Sieht für mich auch danach aus :) :thumbup:

Da stellt sich mir jetzt aber gleich noch die Anschlussfrage: Hat Sony auch etwas gegen das Problem der versehentlichen Aktivierung in der Hosentasche unternommen?