Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stardust24
Ok, das wusste ich nicht.

Die deutschen Kühe kann man ja schön melken... 800€ für lächerliche 4GB RAM... :laugh: :huh: Xiaomi, Nokia und Co fangen jetzt schon mit 6Gigs in der Mittelklasse an! Komisch, 2014 war Sony einer der wenigen Hersteller die schon 3GB hatten!

• Danke
Reaktionen: nordtech und mclanecxantia
Tja, damit wird man sich in den Märkten die die abgespeckte Standardversion bekommen nicht gerade viele Freunde machen.

(Allerdings hört sich der Artikel nicht so 100%ig sicher an, also mit der Verärgerung noch etwas abwarten.)

Am meisten finde ich es schade das der Fingerabdrucksensor nicht mehr an der seite ist und nach hinten gewandert ist, hätten sie den blos so gelassen, ich denke es wird auch probleme geben wenn die scheibe hinten kaputt geht....

• Danke
Reaktionen: tiicher
SilentDamien schrieb:
Damit ist das Sony für mich auch schon wieder gestorben. Nicht weil ich unbedingt die 6GB brauche, sondern weil mich diese Preispolitik ärgert. LG ist mit dem G6 wegen genau sowas baden gegangen.
Wollte letzte Jahr schon fast zum XZ Premium greifen, aber das ganze Theater mit den Kopfhörern hielt mich dann davon ab.
Sony schafft es jedenfalls, die letzten Kunden sauber zu verprellen. Respekt!

• Danke
Reaktionen: Fennris, Verde und SilentDamien
Schon komisch, über die merklich teureren anderen Flaggschiffe meckert niemand oder über ein völlig überteuertes Nokia Scirocco.
Klar war das G6 viel zu teuer incl. einem alten Prozessor, das aber ist beim XZ2 alles anders.

Ohne Zweifel Toptechnik verbaut, plus einige speziell nur bei Sony zu findende Features für diesen Preis ist eigentlich fair.

Logo ist das mit der gleichen Technik verbaute 5 Zoll XZ2 Compact dagegen ein Schnäppchen aber die anderen sind meistens mit gleicher Technik bei über oder weit über 800 Euro.(außer Chinesen aber die haben eben andere gravierende Nachteile)

Aber gut zu meckern hat man ja immer etwas!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Nach Überprüfung der Faktenlage:
Sony hat den Kopfhörerport UND das hübsche Design geopfert - im ersten Jahr, in dem es für mich eine Alternative gewesen wäre. Ich fühle mich ein bisschen beleidigt. Soll'n das? :mad:

Naja Design ist immer eine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es auch nicht wirklich, aber wer ein kompaktes Gerät mit Highend Ausstattung haben will, der kommt hier nicht dran vorbei. Sony hat hier ein Alleinstellungsmerkmal. Da können wir alle weiterhin auf das Design schimpfen, sie bedienen einen Markt wo sie konkurrenzlos sind.

Mike,
du meinst wahrscheinlich das Kompakt Gerät, eigentlich hat nur das den nicht bei allen beliebten aber mit Technik vollgestopften Bauch.;)

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Das Design hatte mich bisher am meisten an den Sonygeräten begeistert, weil es praktisch (Flächen sind nun mal nicht rund) und zeitlos war. Ich schimpfe vielmehr auf die Abkehr. Ein Schritt in die falsche Richtung.

Ups, bei all den ganzen Themen wo ich die letzten Tage aktiv war habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Ich lösche das gleich wieder.

Ja @tiicher beim großen fällt das nicht wirklich negativ auf. Weder optisch noch in der Hand.
Das auf Klinkenstecker verzichtet wird machen viele andere auch und ich gehe davon aus, das wir uns über kurz oder lang davon ganz verabschieden können.

Mike-Meiers schrieb:
Das auf Klinkenstecker verzichtet wird machen viele andere auch und ich gehe davon aus, das wir uns über kurz oder lang davon ganz verabschieden können.

So lange es keine kabellose Tonübertragung ohne Verlust auch nur eines einzigen Bits gibt, ist "machen andere auch" ein schlechtes Argument. Apple macht es und andere machen es nach. Technische Gründe sind Fehlanzeige, sonst wäre der Akku hier größer, das wurde ja mal als Vorteil genannt.

Über kurz oder lang werde ich mir also doch ein separates Gerät zum Musikhören kaufen müssen. Super.

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Ja darauf wird es hinauslaufen. Bei all dem Gemecker muss ich anmerken das Sony auf dem MWC nicht zu meinen persönlichen Enttäuschungen zählt. Sie haben dort zumindest technisch das erwartete abgeliefert. Dazu aber später an geeigneter Stelle mehr.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich sehe überall Glas Glas Glas. Bei mir geht der Trend weg vom Glas.

• Danke
Reaktionen: nordtech, Kunstvoll, Fennris und 2 andere
Audiovergleich

Wenn man ehrlich ist, ich wüßte wirklich nicht welches Smartphone derzeit besser sein soll als das XZ2 mit allen seiner Technik und Features.
Traumhaft smooth laufendes System (und lange smoothlaufend, ob die Samsungnutzer irgendwann auch mal in den Genuss kommen werden:laugh:), Updates, Extras in der Kamera.

Aber, leider jetzt auch Glas hinten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
So wenig ich auch von diesem Adaptermüll halte: Das ist gut gelöst.

• Danke
Reaktionen: tiicher