Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das xz2 gibt es doch als dual-sim und als single-sim. Und beim dual-sim hat man die möglichkeit, entweder eine zweite sim-karte oder eine speicherkarte zu verwenden.
Warum baut sony dann zwei versionen und nicht einfach nur die dual-sim version, die beides kann?

Oder gibt es noch andere technische unterschiede zwischen den beiden varianten?

@tf2109 nehme mal an das die Single Sim von Telekom oder den anderen Mobilfunkanbietern angeboten werden

@butzerl Also von o2 habe ich die Dual-SIM Variante bekommen. Aber keine Ahnung wie es bei den anderen Providern ist.

Aber warum baut Sony zwei Varianten? Das sind doch unnötige kosten.

Ein Beispiel: Ich hatte mir ein Auto gekauft, in dem es keine Fußraumbeleuchtung gab. Meine Schwester hatte das gleiche Auto, aber mit einer anderen Comfort-Ausstatung.
Bei ihr war der Fußraum beleuchtet. Der Hersteller baut keine zwei verschiedenen Fahrzeuge. Das würde die Kosten sprengen. Alle Fahrzeuge sind gleich. Bei meinem Fahrzeug war die Beleuchtung vorgesehen. Kabelbaum und Lampenfassung waren verlegt und eingebaut. Nur das Leuchtmittel hat gefehlt. für 5 € ein paar Lampen gekauft und ich hatte auch die Fußraumbeleuchtung.

Worauf ich hinaus will ist folgendes:

https://cdn-images-1.medium.com/max/578/1*lLRMls6bWmvXsdNEgaO4OQ.png

Baut Sony eventuell nur ein Dual-Sim - Gerät und der einzige unterschied zum Single - Sim ist der Kartenhalter? Kann man aus einem Single-Sim - Gerät durch einfaches Wechseln des Kartenhalters ein Dual-Sim - Gerät machen? Oder gibt es da hardwaretechnisch noch mehr Unterschiede?
Softwaretechnisch könnte es ja so gelöst sein, dass Dualsim-Funktionen erst mit der zweiten Sim sichtbar werden.

Vielleicht hat ja jemand von euch Zugriff auf Dual und Single - Geräte und kann das einmal testen.

Wird wohl softwareseitig Unterschiede geben.Im Menü für die Simkartenverwaltung kann man ja entschieden welche Sim was machen soll(Dualsim) bei Single Sim nicht.würde ich sagen..Dann könnte man aus ein Single Sim ein Dual Sim machen egal welcher Hersteller.

Sind denn die Dual-sim Menüs ( Simkartenverwaltung) auch dann sichtbar, wenn nur eine Sim-Karte und ein Speicherkarte verwendet werden?
Oder wird die Kartenverwaltung dann ausgeblendet?
Bei manchen Geräten wird das Menü " Daten auf die SD-Karte verschieben" auch erst dann sichtbar, wenn eine SD-Karte eingelegt ist.

@tf2109 Ja. Habe das erwähnte "Setup".

Anhänge

• Screenshot_20180818-163956.png
    Screenshot_20180818-163956.png
    29,8 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Hab auch mal eine Frage kann man beim XZ2 von Ton /Vibration/Lautlos umstellen ?wenn ich auf leise stelle geht nur die Vibration .

Also wenn du komplett lautlos haben willst, musst du nachdem du auf Vibration gestellt hast, noch einmal die Leiser-Taste drücken.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ahhhh danke dir, wieder was dazu gelernt

mal eine Frage...woran erkennt man ob es sich um ein xz2 dual SIM oder einfach SIM Geraet handelt :confused:
weil solche Geraetetyp-Angaben wie H8216 (single SIM) oder H8266 (dualSIM) macht ja kein Anbieter :mad:

Steht auf der Box oder im Telefon unter "Einstellungen, Mein Telefon"

dies kann ich alles vor dem Kauf (online) schlecht pruefen

Ich würde mir wenn es privat gekauft wird ein Bild des Aufklebers von der Box schicken lassen. Wenn es ein Händler ist gilt ja die zweiwöchige Rückgabemöglichkeit.

Hallöchen ,wie kann ich ein Screenshot erstellen?finde nichts oder ich bin zu blöd?

@butzerl Ein-/Austaste gedrückt halten, dann kommt ein "Menü" in dem du das Handy ausschalten, Neustarten oder ein Bildschirmfoto erstellen kannst.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Stimmt ja wenn ich ausschalte steht ja da Bildschirmfoto ,man bin ich dämlich.Naja das Alter .

DanielMode schrieb:
mal eine Frage...woran erkennt man ob es sich um ein xz2 dual SIM oder einfach SIM Geraet handelt :confused:
weil solche Geraetetyp-Angaben wie H8216 (single SIM) oder H8266 (dualSIM) macht ja kein Anbieter :mad:

Nicht richtig über O2 habe ich das Dual Sim Gerät H8266 bekommen und beide SIM Schächte sind freigeschaltet von der Software her.

Ist doch schön ,freue mich für dich.:thumbsup:

Morgen. Gerade Wach geworden und da springt mir ein riesen Update von über 1 GB entgegen.

Anhänge

• Screenshot_20181012-042410.png
    Screenshot_20181012-042410.png
    74,4 KB · Aufrufe: 190