Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley so schlecht ist Huawei auch nicht.

Bin ja vom Mate10pro gewechselt und davor hatte ich ein P10 und ein Honor 8. Ich weiss schon bescheid @butzerl

Gab es überhaupt bei der 225er was neues ausser die Juni Patches?

Die Kameraversion wurde (zumindest beim Compact) von 2.1.A.3.1 auf 2.1.A.4.2 aktualisiert.

Mehr ist bisher noch niemanden aufgefallen.

Grüße
flip

Ich weiß wirklich nicht warum man sich ein P20 Pro kaufen soll, das XZ2 sieht zudem auch noch viel schöner aus.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Olley, pkdefy, gogega und 3 andere
@M.Dee
Snapdragon 845 im XZ2
Mir gefällt das Gerät richtig gut. Auch das Gewicht finde ich ok... es wirkt dadurch wertiger als so manche Leichtgewichte und Chinaböller der Konkurrenz. Der Preis geht für mich auch in Ordnung, denn dafür habe ich eine Klasse Kamera im XZ2 und als Zugabe gab es bei o2 super-onEar Kopfhörer.
Ausserdem ist das XZ2 rasendschnell.
Durch die abgerundete Rückfront rutscht das Phone auf glatter Unterlage schnell mal weg, habe dazu gleich eine Silikonhülle bestellt; ein Smartphone bekommt bei mir ohnehin gleich eine Schonhülle verpasst; ich gehe grundsätzlich sehr sorgsam um mit meinen Devices.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und tommi155

Das XZ2 haut sie alle weg:D

Es ist aber auch das einzige, dass sich ständig bei Berührung weg dreht :lol:

Da bin ich wieder froh über mein Compact, da ist es bei weitem nicht so.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Da hast du recht flipdacrip.
Das XZ3 soll einen flacheren Bauch bekommen und somit müsste das auch besser werden.
Hätten Sie allerdings schon direkt machen können .

@flipdacrip Meins ist in einer hülle da dreht sich nichts weg. Stört mich überhaupt nicht das kleine Bäuchlein. Passt iwie zu mir :lol:

• Danke
Reaktionen: Cklauss
Jap, sehe auch nicht das Problem. So viele Hersteller setzen derzeit (wieder) auf Glasrückseite. Ohne Hülle oder allermindestens einen "Skin" nutzt man die doch eh nicht.

MaverickM schrieb:
Ohne Hülle oder allermindestens einen "Skin" nutzt man die doch eh nicht
Doch, ich :)
Da hat das XZ2 Compact schon einiges mitgemacht. Rahmen, Carbon/Kunststoffrückseite und Display-Gorilla-Glas 5 sind da mehr als vorbildlich.

Hüllen, etc kosten Geld, machen das Gerät noch größer und siehen bestimmt nicht schön aus.
Wer ein ach so schönes Gerät hat und dann eine Hülle drum packt :crying::confused2:

Wenn das Gerät Runterfällt kostet es noch viel mehr Geld, eine Versicherung ebenfalls, da such ich mir lieber eine coole hülle die nicht so dick aufträgt. Für 8-15€ und bin damit fertig. Aber das muss ja jeder selbst wissen. ;)

• Danke
Reaktionen: Cklauss
Hat jemand einen Tipp für eine gute transparente Schutzhülle für das XZ2? Ich habe eine von Amazon bestellt aber diese ist leider zu dick und lässt das Sony noch größer als es schon ist erscheinen.

Danke, dann werde ich mal dort fragen. Foren sind auf dem Handy halt sehr unübersichtlich.

Ich bin da ganz bei dir, @PassiCB. Ich denke mir inzwischen, dass viele einfach nur irgendein Haar in der Suppe suchen. Da haben andere Smartphones ihre Fingerabdrucksensoren ganz direkt unter der Kameralinse (Samsung?! ) und es scheint kaum jemanden zu stören!? Manchmal glaube ich, dass etliche Hersteller sich gute Bewertungen bei Tests etwas kosten lassen... Warum sollte es bei Smartphones anders sein als in der Autobranche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Link zum Ursprungs-Thread ergänzt, da Beitrag verschoben wurde. Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Olley und Danny_Wilde
Dank dir Cklauss :)

Hatte in den letzten 4 Jahren ungelogen 17 Smartphones, weil ich ja immer wieder und teilweise heute noch Testberichte auf Youtube oder etwaigen Internetseiten über neue Geräte aufgesogen habe und immer ein neues erschwingliches Gerät wollte oder glaubte zu brauchen. Das Sony hab ich jetzt durch meine Vertragsverlängerung bekommen. Das Sony XZ in Forest blue z.B. hatte ich zum Vertragsabschluss vor zwei Jahren genommen und es gefiel mir nicht und wurde verkauft. Falls man auf den Gedanken kommt, ich bin ein sogenannter Fan-Boy.
Ganz im Gegenteil. War immer Fan von Huawei bzw. Honor wegen Preis/Leistung und Motorola wegen des Active-Displays. Allerdings glaube ich jetzt von mir behaupten zu können, absolut gar kein Interesse für die kommende Zeit an anderen Geräten zu haben. Ich mag die Notch nicht, wo der Trend gerade überall hingeht und was das Wichtigste ist, ich mag nicht mehr sinnlos Geld für Geräte ausgeben, die im Kern alle das Selbe können und dennoch immer wieder neu gefeiert werden und doch kaum Unterschiede haben. Deswegen diesmal wieder Sony. Es hat alles, was ICH benötige und wahrscheinlich 99% der meisten Konsumenten, ist in fast allen Belangen gut bis sehr gut und fällt nirgend wirklich ab. Für MICH der beste Allrounder trotzdem oder vllt. auch, weil es nicht perfekt ist, wie eben alle anderen Geräte auch.

• Danke
Reaktionen: Olley, statler, Danny_Wilde und 3 andere