Kenarso
Stamm-User
- 315
Hallo zusammen,
eventuell hatte das schon mal jemand oder etwas vergleichbares.
Habe mir das xperia xz2 kurz vor Weihnachten bestellt und nach Erhalt direkt mal alles Updates und Upgrades gemacht die da kamen. es wurde mir noch mit Android 8.0 geschickt. Nun bin ich auf Android 9, aktuellste Version. (es waren also keine Apps oder dergleichen von mir zuvor installiert, auch keine Geräte verbunden oder sonstiges.. Im reinen Werkzustand einfach alle Updates durchgemacht)
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich ein BT Headset verwende, oder die FSE in meinem Auto, dann kommt es dann und wann nach der Trennung der jeweiligen BT Verbindung zu folgendem Fehlerbild:
ich kann auf der Nummer die sich in SIM 2 befindet niemanden mehr hören, und die können mich nicht hören. Ich kann aber sowohl anrufen, als auch angerufen werden.
Der Fehler wandert nicht mit der SIM Karte mit, sondern bleibt im SIM 2 Slot.
Es ist auch nicht wirklich reproduzierbar, sprich, das Problem kann, muss aber nicht auftauchen. Außerdem war es auch schon der Fall, das es bei der Fehler auftrat, ich nichts weiter machte und beim nächsten Anruf ging es wieder.
Ansonsten ist es mit einem Neustart direkt behoben.
es scheint mir also so, als ob die aktive BT Verbindung zwar augenscheinlich getrennt wird, jedoch anscheinend vom xz2 aufrecht erhalten wird. Selbst wenn das BT Gerät deaktiviert ist. Aber müsste es sich dann nicht auch auf die andere Nummer auswirken? Dort geht es aber.
Hat jemand eine Idee, oder vergleichbares gehabt der gehört?
Der "Support" von Sony wusste auch nicht wirklich weiter außer einen Tausch der SIM Karten. Ist für mich aber keinen Lösung, beide sind erst im letzten Jahr neu angeschafft, beides Telekom Karten und der Tausch in den Slots zeigte ja das der Fehler nicht wandert.
eventuell hatte das schon mal jemand oder etwas vergleichbares.
Habe mir das xperia xz2 kurz vor Weihnachten bestellt und nach Erhalt direkt mal alles Updates und Upgrades gemacht die da kamen. es wurde mir noch mit Android 8.0 geschickt. Nun bin ich auf Android 9, aktuellste Version. (es waren also keine Apps oder dergleichen von mir zuvor installiert, auch keine Geräte verbunden oder sonstiges.. Im reinen Werkzustand einfach alle Updates durchgemacht)
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich ein BT Headset verwende, oder die FSE in meinem Auto, dann kommt es dann und wann nach der Trennung der jeweiligen BT Verbindung zu folgendem Fehlerbild:
ich kann auf der Nummer die sich in SIM 2 befindet niemanden mehr hören, und die können mich nicht hören. Ich kann aber sowohl anrufen, als auch angerufen werden.
Der Fehler wandert nicht mit der SIM Karte mit, sondern bleibt im SIM 2 Slot.
Es ist auch nicht wirklich reproduzierbar, sprich, das Problem kann, muss aber nicht auftauchen. Außerdem war es auch schon der Fall, das es bei der Fehler auftrat, ich nichts weiter machte und beim nächsten Anruf ging es wieder.
Ansonsten ist es mit einem Neustart direkt behoben.
es scheint mir also so, als ob die aktive BT Verbindung zwar augenscheinlich getrennt wird, jedoch anscheinend vom xz2 aufrecht erhalten wird. Selbst wenn das BT Gerät deaktiviert ist. Aber müsste es sich dann nicht auch auf die andere Nummer auswirken? Dort geht es aber.
Hat jemand eine Idee, oder vergleichbares gehabt der gehört?
Der "Support" von Sony wusste auch nicht wirklich weiter außer einen Tausch der SIM Karten. Ist für mich aber keinen Lösung, beide sind erst im letzten Jahr neu angeschafft, beides Telekom Karten und der Tausch in den Slots zeigte ja das der Fehler nicht wandert.