Keine Verbindung zur Kamera möglich

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anschall

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich das XZ2 (H8266). Es kommt zuweilen vor, dass beim Aufruf der Kamera die Meldung erscheint: Keine Verbindung zur Kamera möglich. Dies kann ich nur durch einen Neustart des Gerätes beheben. Ich habe den aktuellsten Patch Level (Android 8.0.0, Stand 1. Juni). Ich habe probiert HDR zu aktivieren und zu deaktivieren. Auch habe ich Geo -Tagging an- und ausgeschaltet; ohne Unterschied.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 
Ja das Problem habe ich auch ab und zu.
Oder es kommt die Meldung das die SD Karte nicht verfügbar ist.
Da hilft auch nur ein Neustart .
 
Bisher noch nicht einmal erlebt. Speichert ihr beide auf die SD Karte? Welche SD Karte verwendet ihr?
 
Hatte ich am Anfang auch nicht.
Ist seit dem vorletzten Update.
Ich habe eine 128Gb Toshiba drin.
Ich habe das Gefühl es hängt mit der Amazon Bilder App zusammen.
Oder besser gesagt seit dem ist es mir aufgefallen. Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt.
 
Naja das könntest Du ja einfach mal ausprobieren indem Du die deinstallierst und dann schaust ob das Problem noch auftritt. Ggf. müsste man das dann halt als Bug an Amazon melden.

Welche Toshiba ist es denn genau? Also wie schnell? Für 4k Aufnahmen und dergleichen sollte es schon eine schnelle Class 10 U3 Karte sein, die auch die Aufnahmeraten schafft.
 
Es ist eine Toshiba Exceria Class 10 U3, der wurde direkt für 4k empfohlen.
Die App deinstallieren geht nicht sie ist original drauf gewesen.
 
Sie sollte sich aber zumindest deaktivieren lassen.
 
Das sollte gehen.
 
Hallo
bei mir erscheint seit ca. zwei Wochen der Fehler bei Kamrera-Start: "Fehler - Unbekannter Fehler", ebenso aus WhatsApp heraus:"Kamera kann nicht gestartet werden, bitte starte dein Handy neu." Neustart funktionierte am Anfang noch, nun nicht mehr...
xz2 (H8216)
Keine Amazon-App drauf
 
Hab das gleiche Problem. Scheint durch das letzte Software-Update gekommen zu sein. Denke nicht, dass es was mit Amazon zu tun hat. Habe Kindle und Shopping per Stock drauf und von Anfang an deaktiviert.
 
Der Support rät mir, eine Softwarereparatur vorzunehmen. Tja, die Mühsal aufmich nehmen oder auf ein Update warten? Der Fehler scheint ja nicht bei vielen aufzutreten.
 
karl-heinz1967: was genau ist mit einer Software Reparatur verbunden? Ist das ein Factory Reset oder musst du es einschicken?
 
anschall schrieb:
was genau ist mit einer Software Reparatur verbunden
Eine Software-Reparatur ist ähnlich wie ein Werks-Reset. Diese kann man selbst am PC mit Xperia Companion durchführen..
 
Das Problem hab ich schon von Anfang an, heute sogar ganz schlimm, inzwischen auch schon ein Werksreset gemacht....also es läuft wirklich alles supi nur die Kamera app nicht. Wird wohl an der app selbst liegen. Hatte ich auch beim Single sim Gerät. Hoffentlich wird das noch gefixt inkl. Den agressiven fokus.

Jetzt machen die Xperia's endlich mal Super Bilder, und dann wieder sowas. :huh:

Im Support forum, die man über die Support app erreicht, was ich persönlich echt praktisch finde ist der Fehler bekannt. Da gibt's auch etliche Screenshots.
 

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Danke für den Tipp. Habe ich mal ausprobiert. Mal sehen, ob es klappt.
 
Das Problem hat sich erledigt. Nachdem auch die Software-Reparatur nicht geholfen hat, habe ich das Handy eingeschickt. Kamerabauteil war defekt und wurde getauscht. Reparatur innerhalb von zwei Tagen. Großes Lob an Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und TheBrad
Mittlerweile scheint Das Problem behoben. Diese Meldung hab ich schon ewig nicht bekommen.
 
Geht mir genauso. Mit einem der letzten Software-Updates scheint das behoben worden zu sein.
 

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