Batteriepflege beim QI Laden

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flomaus92 schrieb:
habe es seit gestern Abend drann und jetzt steht der Akku gerade mal bei 81% das ist doch nicht normal.

Lädst Du denn via Qi? Eventuell liegt das Telefon nicht mittig auf der Spule, das macht einen großen Unterschied beim Kabellosen Laden.

Olley schrieb:
Hat denn niemand die originale Sony QI Ladestation?

Ich habe noch gar keine Qi Ladestation, brauch ich irgendwie nicht. Ich schone lieber meinen Akku und lade langsam. Nutze auch nie die QuickCharge Funktion.

@MaverickM Ach das musst du nicht. Bei Sony ist das immer iwie schonend. Als ich mein xz abgegeben habe, hatte ich nach 2 jahren noch eine Kapazität von 98% , meine Freundin hat das S7 und hat jetzt nur noch 67%. Der Unterschied ist enorm. Ich nutze nur Quick Charge. Ich werde mir wohl die von Sony holen, aber 83€ sind schon ne ansage.

Sony induktives Ladegerät WCH20 zum kabellosen Laden im Hoch- oder Querformat schwarz Sony induktives Ladegerät WCH20 zum kabellosen Laden im Hoch- oder Querformat schwarz:Amazon.de:Elektronik

Olley schrieb:
Hat denn niemand die originale Sony QI Ladestation?

Doch, ich hab' jetzt eine...
Die ist gar nicht so hässlich wie ich dachte (was ich auf den Fotos gesehen habe). Sie hat keine Anzeige für "Akku voll", was wohl Absicht ist, weil das XZ2 den Stationen nicht "sagt" dass es voll ist.

Ich habe Gestern eine billige QI Station (10W) im Fundus meiner Frau gefunden und was soll ich sagen, die Batteriepflege funktioniert.
Der Akkustand blieb in der Nacht bei 90% und hat erst um 5 Uhr auf 100% geladen.