Alles zur Kamera des XZ2

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mk84 bei solchen Fotos, sollte man eventuell einmal testen den Focus auf das Licht zu legen (geht immer auch im Automatikmodus) mit tip auf dem Bildschirm, das könnte eventuell helfen. Da ich selten Fotos in Dunkelkammern mache kann ich das nur als Tip weitergeben.

@starfyer Keine Sorge, das ist immer der erste Versuch und resultierte beim XZ2 auch in einer etwas besseren Darstellung. Dennoch kein Vergleich zum Pixel, denn die Schriftzüge waren trotzdem nicht erkennbar und das Leuchtreklame-Logo ausgebrannt. Ohne manuellen Modus geht da bei den Xperias auch beim XZ2 gar nichts.

@MaverickM
Kannst du posten, welche App das ist? Danke schon mal vorab

Welche App meinst Du?

Eine App, bei der man Szeneeinstellungen anwählen kann

Anhänge

• Screenshot_20180617-170305.png
    Screenshot_20180617-170305.png
    54 KB · Aufrufe: 280
Na so richtig gibt es das nicht zum runterladen.
Da gibt es nur diese sinnlosen Effekte.
Aber nicht die Voreinstellungen wie Schnee, Feuerwerk ,Strand usw.

Du meinst Kamerafilter?
Hatte Sony noch nie. Wüsste auch nicht wozu, dafür gibt es Tonnen an verschiedenen Apps für diejenigen die Spaß dran haben, das nachzubearbeiten.

Natürlich hatte Sony die.
DSC_4838.JPG

Das sieht mir nach den Effekten aus. Die habe ich oben verlinkt, zum Nachinstallieren.

Kamerafilter hatte Sony, so lange ich Xperia Geräte habe (seit dem U), nicht.

Das sind keine Effekte.
Das Foto habe ich gerade vom Z3 einer Frau gemacht.
Das hatte ich immer, bis zu meinem XZ.

LG Carsten

Ja was bewirken die denn!?

Ich würde sagen das die Kamera besser auf die jeweiligen Situationen angepasst ist.
Ich bin kein Fotoprofi.
Z.B. bei der Option Feuerwerk konnte man wirklich gute Fotos vom Feuerwerk machen.
Was in den normal Modus nicht so gut geklappt hat.

Gibt's spätesten seit der XZ1 Reihe leider nicht mehr.

Nachdem Saturn die rechtzeitige Lieferung des U12 Plus nicht hinbekommen hat, und das G7 eine (im Moment) sehr bescheidene Kamera hat, habe ich mir XZ2 geholt. Gleich beim Auspacken allerdings der erste Schreck, als das Sony den Abflug gemacht hat, als ich es kurz auf den Schreibtisch gelegt habe. Die Rückseite ist schon verdammt glatt. Da bei mir das Handy wenn überhaupt einmal im Jahr fällt, war das schon schlimm, vor allem bei dem Preis, aber glücklicherweise ist es recht stabil und es gab nicht mal Kratzer. Eine Hülle ist schon bestellt :)
Die Kamera gefällt mir auch sehr gut. Man beachte die Texturen der Blätter. Die Bilder wurden bei Bewölkung/wenig Licht gemacht. Nur schade das Sony überhaupt keinen Wert auf die Frontkamera gelegt hat. Einen Vorteil hat die glatte Rückseite, man kann sie als Spiegel für Selfies benutzen. Was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht hatte ich das Sony mal mit ein paar Huaweis im MM verglichen. Ist schon ein großer Unterschied.
DSC_0021.JPG
DSC_0020.JPG
DSC_0009.jpg
DSC_0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Cklauss, tiicher und eine weitere Person
Mir gefällt die Kamera echt super. Ich habe ausschließlich mit Automatikmodus fotografiert

Anhänge

• DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 327
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 364
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 333
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Olley, krns und Danny_Wilde
Hallo zusammen,

nachdem sich die Diskussion über den 3D Creator nun etwas von der Kamera wegbewegt hat, habe ich sie wieder in einen eigenen thread ausgelagert:

Alles rund um den 3D Creator

@Cklauss, sorry für das hin und her, die Entwicklung der Diskussion hier war bei der ersten Verschiebung Deines Start-Posts gestern noch nicht absehbar.

Schönen Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe gestern mal die Zeitlupenfunktion ausprobiert; an sich ja ein wirklich gutes Feature: Allerdings muss in extrem heller Umgebung gefilmt werden, sonst sieht man ausser "Schneegrieseln" nichts, schade...bisher tatsächlich das einzige "Manko", das mir zum XZ2 aufgefallen ist.

Ja die zeitlupenfunktion ist eine nette spielerei und manchmal echt lustig. Aber es muss wirklich hell sein sonst kriselts, das stimmt. Trotzdem mag ich diese Funktion. Von der Qualität muss ich diesmal wirklich sagen das mir die Bilder sehr gut gefallen. Schöne natürliche Farben, auch die schärfe ist toll. Ich verstehe garnicht warum die kamera nicht mehr lob bekommt. Auch zu hause bei schlechtem licht macht sie einen guten job. Ich finde Sony ist jetzt auf dem richtigen weg, wurde auch zeit.

Anhänge

• DSC_0884.JPG
    DSC_0884.JPG
    3 MB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Cklauss
@Olley Das Katzenbild ist super, alles total scharf :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Olley