Sony Xperia XZ2 Premium: Allgemeine Diskussion

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Phone scheinen ja nur sehr wenige Leute zu haben.... ?
Aktuell bei Saturn für 599€

Hat es eigentlich auch Android 9 bekommen?
[doublepost=1539507189,1539507035][/doublepost]Und wie kann es sein, dass das Premium Gerät günstiger ist als das xz3?

Bei Amazon ebenfalls für 599 Euro. Scheint wie Blei in den Regalen zu liegen mit seinen 240 Gramm.

Das Problem des XZ2P ist einfach, dass es nicht wirklich eine offizielle Vorstellung gab. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass der Großteil gar nicht weiß, dass ein XZ2P überhaupt existiert. Zudem ist das Gerät einfach zu dick, zu schwer und zu teuer. Ersteres und zweiteres stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber der Trend geht nunmal zu dünn und leicht.
Ich schwanke zurzeit zwischen dem XZ2P und XZ3 als Nachfolger für mein XZ Premium.

Mir gefällt persönlich das XZ2P besser als das XZ3. Ich warte bis der Preis noch ein bisschen fällt (hoffentlich:1f615:) und werde dann zuschlagen.
Was denkt ihr, wird es einen Nachfolger für das XZ2P geben - vielleicht ein XZ3P?!

Der Preis wird definitiv noch weiter fallen, das XZ2P liegt wie Blei in den Regalen und schon letztens gab es das XZ2P erst für 599€ bei Saturn.

Schwer zu sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass ein Nachfolger erscheinen wird, die Premium-Reihe ist mittlerweile eine feste Produktreihe von Sony.

Ich pack das mal noch hier rein:
Das Sony XZ2 Premium gibt es momentan für 499.- Euro direkt auf der Sonymobile - Homepage.
Einfach den Gutscheincode 'JAN19EU' eingeben und man erhält die 350 Euro Nachlass.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und Danny_Wilde
Für den Preis werde ich es mir nochmal holen.

Danke für den Tipp.

Welches ist denn besser, das Xz3 oder das xz2 Premium oder sind die ähnlich? Danke

Ist Geschmackssache beim 3er wird es länger Updates (Major)geben und dann ist ja noch der Preisunterschied.

Im Moment liegt der bei 79 Euro...wenn dafür viel länger Updates kommen...wäre das natürlich gerechtfertigt.
Mediamarkt hat das Handy zur Zeit mit Fußball für 579 Euro im Angebot.

Ich habe das XZ 2 Premium gestern Abend vom Idealo Preisarlarm für nur 349 Euro im Saturn Markt angeboten bekommen. Da konnte ich nur schlecht nein sagen, birgt der Kauf ja keinerlei Risiko. Behalte ich es und verkaufe das XZ 1 Premium über Ebay wird die Preisdifferenz niedrig sein, oder ich gebe das XZ 2 Premium wieder zurück. Besonders neugierig macht ich die Doppelkamera und die neuen Sterolautsprecher von Sony.

Ja stimmt, ich war auch hin und her gerissen, genialer Preis!
Aber da mein XZP nach wie vor einfach Top ist, hat die Vernunft gesiegt :)

Viel Spass mit Deinem neuen Phone...

• Danke
Reaktionen: time2focus
Ja die liebe Vernuft, die kann einem das Leben manchmal ziemlich schwer machen.

• Danke
Reaktionen: HUM211
@time2focus Der Mod meint wir sollen hier weiter machen. Wie schon gesagt, ist es für ein verbindliches Fazit noch zu früh. Immer wieder tauchen kleine Anpassungsprobleme auf, die ich vom XZP gewohnt war. Wie bei jedem neuen Handy kaufe ich mir zuerst ein Silikoncas zum Schutz des empfindlichen Gehäuses und zum erheblich besseren Handlind. Blank im Original ist es viel zu rutschig. Das Gewicht spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle. Sie ist wohl dem größeren Akku geschuldet und der induktiven Ladespule. Warum auch immer, aber das XZ2P läuft unter Android 9.0 gefühlt besser als das XZP. Die Programmierer bei Sony haben sich einfach mehr Mühe gegeben bei der Anpassung an das XZ2P. Einiges wird wohl auch der schnelleren CPU zu Gute kommen. Ausgeprägte Nachteile gegenüber dem XZP sehe ich bisher nicht. Tut mir leid wenn Dir das noch zu wenig Rückmeldung ist. Vergesst bitte nicht das ich nur 350 Euro bezahlt habe. Für 100 Euro hätte ich es nicht gekauft, weil das XZP seinen Kaufpreis von damals 469 Euro noch nicht abgedient hat. Was ich jetzt noch nicht weiß ist der Verkaufspreis für mein XZP?

• Danke
Wegen dem Saturn Angebot, bin ich nun auch XZ2P Besitzer. Es ist mein erstes Sony, aber wegen den guten Erfahrungen mit dem XZP meiner Frau, dass sie seit dem letzten Black Friday besitzt, hatte ich auch hier schnell zugeschlagen. Ich stimme SEM80 zu - im direkten Vergleich ist das XZ2P minimal flotter.
Das einzige was mich bisher leicht stört ist die schlechte Positionierung des Fingerabdruck Scanner und das rutschige Gehäuse wenn man kein Case nutzt.

• Danke
Aktuell für 399,- bei Cyberport (im Store)

Bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer eines Xperia XZ2 Premium. Habe es Neu & OVP zu einem guten Preis bei eBay ersteigert.

Besonders gefällt mir die Tatsache, daß es noch im klassischen 16:9 Format ist. Mein Samsung Galaxy S9+ habe ich nach wenigen Monaten wieder verkauft, weil mir dieses langgezogene 18:9 Format einfach nur auf die Nerven ging.

Das doch hohe Gewicht des XZ2 Premium stört mich nicht im geringsten, ganz im Gegenteil: Es fühlt sich so auch recht wertig an.

Besonders gefallen mir das 4K Display, die Stereolautsprecher, die wertige Verarbeitung und das "Dynamische Sound Vibration" Feature.

Die einzigen Punkte die mich stören:

-Kein wechselbarer Akku
-Apps können zwar deaktiviert, aber nicht einfach nur ausgeblendet werden.

Abgesehen davon aber ein absolutes Top Gerät. Kann nicht verstehen warum es so wenige Leute kaufen.