Rauschen der Lautsprecher wenn in Kamera APP?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apollonios

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute mir ist aufgefallen das wenn ich die Kamera APP gestartet habe die Lautsprecher rauschen hat das jemand von euch noch? Ist hier jemand der dass mal testen könnte? Grüße

besitzt das Gerät den keiner?

Kann ich bei meinem nicht feststellen.

also du öffnest die Kamera App und das gerät ist ganz leise? Das ist extrem leise, ich denke wenn man schlecht Ohren hat bemerkt man es nicht.

Du hast Recht, ich höre es auch. Es muss aber wirklich ganz still sein und ich musste es mir ans Ohr halten. Wäre mir vermutlich niemals aufgefallen.

Vielen dank für die Information! Wäre interessant zu erfahren ob das Problem noch jemand hat, bzw ob nur wir beide betroffen sind?! Ist das ein defekt oder ein normales verhalten?

Das angesprochene Problem ist extrem leise und nur zu hören wenn man das Ohr direkt an den Lauptsprecher oben hält. Unten ist nichts zu hören. Hätte ich es nicht hier gelesen, wäre mir nichts dergleichen aufgefallen. Ich weiß nicht ob man das als Mangel oder Problem bezeichnen kann?

Sehe ich auch so. Wäre auch nicht das erste mal dass ein so kompaktes Gerät mit Audioausgabe dann und wann mini Störgeräusche absondert.

kann den Fehler denn Demir auch feststellen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine gute ohren habe.

okay danke!!! :) hat noch jemand evtl das Gerät der das testen könnte?

Ich hab jetzt mal genauer hingehört und ausprobiert. Dieses "Problemchen" tritt mit verschiedenen Kamera Apps gleichermaßen auf. Also egal ob Sony App, Whatsapp oder Open Camera.
Das Rauschen aus dem oberen Lautsprecher ist tiefer als das aus dem unteren Lautsprecher.
Betroffen ist auch nur die Rückkamera. Wechselt man auf die Frontkamera, ist das Rauschen weg.
Es spielt aber keine Rolle ob man beide Linsen gleichzeitig nutzt oder nur die Farblinse.
Je nachdem was gerade zu sehen ist ändert sich auch die Tonlage. Also hält man die Kamera ins Licht klingt es anders als wenn man den Finger vor die Linse hält. Scheint also etwas mit der art der Daten von der Kamera zu tun zu haben.
Wenn es hier jetzt schon drei Leute hören, dann scheint mir das Konstruktionsbedingt zu sein und kein Herstellungsfehler.
Interessant wäre noch ob andere Smartphones einen ähnlichen Effekt zeigen. Einfach mal rumhören ;)

das ist bis jetzt das erste Smartphones was dieses Effekt bei mir Produziert! Habe hier auch den Vorgänger (XZ Premium) da merkt man Garnichts.