Inaktivitätsdisplay funktioniert nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoshi82

yoshi82

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Abend,

seit heute funktioniert das Inaktivitätsdisplay nicht mehr - sprich beim Anheben des Telefons, wird es nicht angezeigt.
Es gab kein Systemupdate und ich habe auch sonst keine Einstellungen verändert. Es wurden heute nur ein paar Apps aktualisiert.
Ich habe auch über den Xperia Test das Gyroskop getestet - dieses funktioniert einwandfrei.

Im Sony Xperia XZ2 Compact Forum gab es ein ähnliches Problem nach einem Update. Einige User meinen, dass nach einem Neustart das Problem wieder weg sei - hat bei mir leider nicht funktioniert.

Hat jemand auch dieses Problem?

Hallo,
ist das eine Systemanwendung oder eine App? Wenn es eine App ist, dann würde ich mal über die Eisntellungen, Apps, App, Speicher den Cache löschen oder die Appdaten zurücksetzen (der Pfad wie du dahin kommst, kann bei dir herstellerbedingt abweichen, du musst aber in die App in den Handyeinstellungen).
Wenn es eine Systemanwendung ist, dann könnte eine wipe Cache Partition (kein factory reset) über das recovery menü helfen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja ist eine Systemanwendung.

Bin heute zufällig draufgekommen, wenn ich das Ladekabel anschließe, dann funktioniert das Inaktivitätsdisplay wieder :1f633:
Sobald ich es wieder abstecke, geht es wieder nicht. Das soll mir mal einer erklären
[doublepost=1565960441,1565959828][/doublepost]Könnte es am STAMINA-Modus liegen, dass das Inaktivitätsdisplay nicht geht?
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es am Anfang funktioniert hat, wie ich den Modus eingestellt habe.

Habe es jetzt auch ohne den Modus probiert - geht aber trotzdem nicht.

Wipe cache partition? Sofern es das gibt für dein Gerät

@yoshi82 Schau mal unter Apps, ob es das Inaktivitätsdisplay dort als App gibt. Falls ja, kannst du den Cache leeren oder notfalls die App-Daten löschen. Dabei gehen einige Einstellungen etc. für die App verloren.

Falls alle Stricke reißen hilft vermutlich auch eine Softwarereparatur mit Xperia Companion. Dabei gehen aber alle Daten auf dem Smartphone flöten. Also vorher unbedingt ein Backup machen.

Jetzt funkt es wieder :]
Habe jetzt nichts mehr gemacht - es haben sich ein paar Apps aktualisiert und auf einmal ging es wieder.
Ich nehme an, dass vielleicht irgendeine App schuld daran war