Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dann mal heute das XZ2 Compact und die Kopfhörer bestellt.
Mal schauen wann was wie kommt.

Wollte eigentlich das silberne Modell, das ging im Sony-Shop aber irgendwie nicht, so ist es das Schwarze geworden.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch nicht ein dual bestellt ??
egal was ich anklicke kommt bei mir
"Der Artikel Sony Xperia XZ2 Compact Dual bestellt" :confused2:
egal bob XZ2 ode Compact

@statler weil alle Geräte Dual SIm fähig sind.

• Danke
Reaktionen: tiicher und statler
Ich freue mich schon auf die ersten Meinungen zur Kamera :smile:. Allerdings hat das Handy ja leider auch keinen optischen Bildstabilisator, wenn ich mich recht erinnere :crying:

sweetNougat schrieb:
Ich freue mich schon auf die ersten Meinungen zur Kamera :smile:. Allerdings hat das Handy ja leider auch keinen optischen Bildstabilisator, wenn ich mich recht erinnere :crying:

Hier ab Minute 4:10. Scheinbar gibt es nur Verbesserungen beim Post Processing und keine großen Sprünge gegenüber dem XZ1. Das größere Kamera-Upgrade gibt es Sony typisch wohl erst wieder zur IFA im Herbst.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Stadler,
Dual ist Serie.
Kannst man wählen anstelle der SD-Card eine zweite Sim.

Rekhyt,
das ist leider nicht ganz richtig was du schriebst.

1.) der Unterschied zum XZ1 ist u.a. in dem Video bei Minute 4:43 bis 4:47 gut zu erkennen(schwaches Licht) und
2.) Als positives Resümee von gsmarena wird geschrieben das die Kamera wieder etwas besser als beim Vorgänger ist.

Kannst du auch hervorragend an deren Bilder erkennen welche man mit anderen Modellen vergleichen kann.
Vergleiche dann mal mit 12Mpx.
Photo compare Samsung Galaxy S9 vs. Sony Xperia XZ2 vs. Google Pixel 2 - GSMArena.com
Da kannst du sogar beim XZ2 noch die einzelnen Ruten auf der Bahnlinie lesen im Gegensatz zum S9 oder Pixel2

Auch die gsmarena Bilder des Reviews durchklicken, Bild 27 finde ich sehenswert bei den Lichtverhältnissen.

Hier ein übersetzter Satz im Artikel von gesmarena, neben anderen weiteren Positiven:
"Der XZ2 muss immer noch mit dem Mangel an OIS kämpfen, so dass ein Stativ bessere Ergebnisse liefert. Aber selbst ohne scheint die neue Multi-Frame-Rauschunterdrückung im Vergleich zu früheren Sony-Algorithmen besser zu funktionieren."

Mit 12Mpx Einstellungen werden die Bilder bei wenig Licht noch besser als mit 19Mpx.

Immer eine stetige Verbesserungen und die kommenden Modelle werden wieder besser.

Mit Stativ übrigens unschlagbar.:biggrin:

Aber natürlich ist noch Luft nach oben.

• Danke
Reaktionen: statler und sweetNougat
@tiicher

- der Unterschied ist zu erkennen, aber das ist eher das bessere Post Processing des SD 845 und keine Eigenleistung von Sony
- zudem ist der Unterschied wirklich nicht weltbewegend
- hast du hierfür noch andere Quellen außer GSM Arena? Ich bin bei denen immer wieder verwundert, dass die Ergebnisse so anders sind als bei all den anderen Testern, die Sony kritisieren. Wirkt auf mich manchmal fast so, als würde man sich bei jedem Smartphone unterschiedlich viel Mühe geben oder womöglich sogar die Fotos irrtümlich vertauschen.

Falls es doch alles stimmt, ist das XZ2 dennoch nicht immer auf der Höhe der Konkurrenz. Sony schärft die Fotos nämlich gehörig nach, wodurch Unsauberkeiten und Artefakte entstehen. Das Foto wirkt im Detail sichtbar überschärft, unruhiger und ausgefranster. Auch beim Weißabgleich liegt das XZ2 nicht immer richtig und wählt ein dunkleres, trüberes Weiß als die Konkurrenz von Samsung und Google. Siehe Foto mit ISO 12233.

Ansonsten müssen wir wohl noch mehr Tests abwarten. :)

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy und marquez
tiicher schrieb:
Ich habe dann mal heute das XZ2 Compact und die Kopfhörer bestellt.
Mal schauen wann was wie kommt.

Bei mir wurde es das XZ2 zusammen mit dem Kopfhörer. Hoffen wir, dass wir schnell genug waren bei den Kopfhörern :D

Wer übrigens ebenfalls über Congstar vorbestellen will: Congstar listet zwar auf der Webseite das XZ2 zum vorbestellen, im "meinCongstar" Bereich lässt sich das Telefon aber nicht hinzubuchen/bestellen. Im Chat meinte ein Mitarbeiter, das würde nur für Neukunden gehen. Dann hab ich einfach bei der Hotline angerufen und dort hat man das XZ2 für mich einfach hinzugebucht und fertig!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Lässt sich im Sony-Shop im Moment tatsächlich nur das schwarze XZ2C bestellen...? Die Auswahl auf Silber wird beim Bestellprozess nicht übernommen... :confused2:

christal.x schrieb:
Moment tatsächlich nur das schwarze XZ2C bestellen...? Die Auswahl auf Silber wird beim Bestellprozess nicht übernommen
Das Problem hatte ich auch:sneaky:
[doublepost=1521320237,1521319878][/doublepost]
Rekhyt schrieb:
anders sind als bei all den anderen Testern
Ist doch gar nicht so, sind nicht anders.
Die geben sich halt mehr Mühe als die meisten anderen.

Das hatte ich schon öfter geschrieben, man kann die Kamera der Sonygeräte sehr schlecht in Tests aussehen lassen, man kann sie aber auch mit klitzekleinen Bemühungen verünftig, sachlich und somit entsprechend aussehen lassen wie sie ist, nämlich ziemlich sehr gut.

Das macht gsmarena beispielsweise.
Die machen einen hervorragenden Job mit ehrlichen Statements

Tja bei den vorigen Modellen hieß es noch Akku für 2 Tage und jetzt für den ganzen Tag. Was ein Rückschritt. Sonys traut sich sich das nicht zu sagen da man weiß das der Akku aufgrund der Größe und der Auflösung nicht mehr länger hält.

marquez schrieb:
vorigen Modellen hieß es noch Akku für 2 Tage und jetzt für den ganzen Tag.
:lol::lol:
Sensationell marquez,
vorher gemeckert ohne Ende das der Akku wenn er anstatt zwei Tage nur einen durchhält und jetzt wird über einen sicheren Tag gemeckert, von der angeblich zu schlechten Auflösung ganz zu schweigen, einfach nur gei. die Leute.

Der Akku bzw. die Akkuleistung verspreche ich dir, wird wieder richtig, richtig gut sein, wenn nicht sogar noch besser als beim XZ1 Compact.

Der Laden mit seinem System läuft einfach.

christal.x schrieb:
Lässt sich im Sony-Shop im Moment tatsächlich nur das schwarze XZ2C bestellen...? Die Auswahl auf Silber wird beim Bestellprozess nicht übernommen... :confused2:
Habe gerade festgestellt, dass die "Bestellbuttons" für die Farben vertauscht sind... wenn man also das Schwarze aussucht, bekommt man das Silberne... und umgekehrt :glare:

• Danke
:ohmy::blink::mad2:

• Danke
Reaktionen: Berlijn
Nun ist das XZ2 Compact auch auf der offiziellen Supportseite von Sony gelistet.
Unter anderem kann die Bedienungsanleitung etc. herunter geladen werden.

Nochmal die SAR-Werte
am Ohr 0,77 W/kg
am Körper 1,05 W/kg
--> beide Werte bedeutend besser als beim XZ1 Compact!!

https://www-support-downloads.sonymobile.com/h8314/sar_h8314_h8324_1.pdf

Grüße
flip

• Danke
HEberh schrieb:
weil alle Geräte Dual SIm fähig sind.

tiicher schrieb:
Dual ist Serie.
Grad erst entdeckt...

Och menno, hätte Sony das nicht mal 2 oder noch besser 3 Generationen vorher einfallen können? :glare:

Verde schrieb:
HEberh schrieb:
weil alle Geräte Dual SIm fähig sind.

tiicher schrieb:
Dual ist Serie.
Grad erst entdeckt...

Och menno, hätte Sony das nicht mal 2 oder noch besser 3 Generationen vorher einfallen können? :glare:

Bereits mein X hatte diesen Dual-Sim-Combo-Slot. Die Frage is eher: Wo warst Du, dass Du das nicht mitbekommen hast? ;)

@MaverickM
Dein X oder dein Xcompact? :winki:

Mit den Generationen hatte ich hier nur die der Compacten gemeint. Dass es bei den "großen" recht oft Dual-Sim Versionen gab, war mir bekannt. Aber bei der compact-Reihe ist meines Wissens nach das XZ2c das erste und bislang einzige mit Dual-Sim.