Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erste Gebot: du sollst nicht Lügen :thumbdn:

Was sagte der Kommentator im Video noch: Er hat mit sehr vielen Kollegen gesprochen, außer ihm sind alle quasi begeistert vom Gerät.:)

Aber ich habe nichts anderes erwartet, bin sicher das es richtig Freude macht.

Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich, die welches es ausprobiert haben bei denen scheinen die Geschmäcker aber nicht so unterschiedlich zu sein.:)

Sony hat das Design geändert und die Ränder oben und unten stark gekürzt und bei dem Kleinen alles in die Waagschale geworfen um kompakt und Top zu erhalten, geschafft.

Soll ich mal manchen Kommentar aus dem Archiv holen und jetzt geht es mit den gleichen Leuten weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gut sein das es gut in der Hand liegt aber wie gesagt, interessiert mich nicht.
Dir kann Sony doch so oder so alles vor den Latz knallen, am Ende redest du dir eh wieder alles schön und kaufst es: Der perfekte Kunde!
Ist noch garnicht so lange her wo du das unverkennbare und unverwechselbare Sony Design so hoch gelobt hast und das Sony sich mit seinem Design treu bliebe.
Alles andere sind Lemminge und haben keine eigene Designsprache usw.
Ist wohl nicht mehr viel von übrig geblieben oder heißt die jetzige Designsprache von Sony "FETT Balance"?

• Danke
Reaktionen: SGS, Kunstvoll, shaft und 2 andere
Wolf78 schrieb:
Dir kann Sony doch so oder so alles vor den Latz knallen, am Ende redest du dir eh wieder alles schön und kaufst es
Wieder gelogen!
Lese dir meine Kommentare über Sony doch durch, reichlich Kritik und Unverständnis dabei.
Auch über dieses neue Design.

Jetzt nach einigen, im Netz angeschauten Vergleichen mit dem XZ1 Compact, gefällt mir das XZ2 Compact immer besser, leider Designtechnisch mehr an viele andere angeglichen.
Die Tester auf der Messe sind jedenfalls bisher sehr begeistert.

Das Design hat übrigens nach wie vor einen Namen: Ambient Flow :)

Warum kaufst du es dann?

Soll ich dir die Gründe wirklich alle aufzählen!
Das Handling mit einer Hand jetzt in 5 Zoll ! incl. dieser tollen verbauten Technik, Unempfindlichkeit, Nachhaltigkeit des Akkus und sowas von smooth laufendem System sind einige Tribute.
Auch die Weltklasse Videostärke steht oben in der Liste.
Viel weitere gibt es noch.

Design ist ganz sich nicht das Wichtigste für mich, außer ein Nachbau, der geht gar nicht.

Bevor ich es nicht selbst in der Hand hatte kann ich kein so großes Urteil über das Äußere abgeben aber das ich mich im Netz über viele Meinungen zunächst ein eigenes Bild mache wird noch erlaubt sein.
Die Meinungen scheinen durchweg positiv.

Dünnen Smartphones konnte ich noch NIE etwas Sinnvolles abgewinnen, das XZ2 Compact ist hier ein sehr interessanter Kompromiss,Kompakt incl.Technik-Maximum.

Ich rede nicht generell von den Compact Modellen sondern vom XZ2 Compact.
Du hast doch ein XZ1 Compact und da dir ja am XZ2 Compact wie du selbst schreibst, einiges nicht gefällt, frage ich mich halt warum du in Erwägung ziehst es zu kaufen.
Aber egal, eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich bzw ich kenne die Antwort schon.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Negativ würde heißen, der Fingerabdruckscanner hinten (den nutze ich aber nicht) und das jetzt fast alltägliche Design (mal schauen wie der Eindruck live ist)
Fehlende Klinke könnte man kritisieren, nutze ich aber auch nicht.
Doch, eines ärgert mich eigentlich am meisten, die minimal abstehende Kamera hinten.

Diese paar Punkte machen wirklich nicht die anderen überragenden positiven Dinge wett.

Gutes Nächtle

Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Beleidigung entfernt. Gruß, Andi_K
Das einzig positive: 1080 auf 65mm Breite und der neue Prozessor. Wenn es im Herbst für die Hälfte zu kaufen sein wird, werde ich voraussichtlich dabei sein.

So seh ich das auch, wenns dann mal für 250-300 Euronen zu haben ist, würde ich es vielleicht dann irgendwann mal gegen mein Z3Compact eintauschen.
Also falls nicht in der Zwischenzeit wirklich ein Iphone SE 2 - als dann einzig verbliebenes, wirklich kompaktes Garät - erscheint und mich umhaut.... :winki::cool2:

Ihr redet die ganze Zeit nur von der Dicke ey... :lol:

Das Handy wobbelt auf dem Tisch, weil es hinten rundgelutscht ist.
Die Kamera guckt zusätzlich noch ein Stück raus, was ein Witz.
Sony als Erfinder des Walkmans entfernt die Kopfhörerbuchse...

Damit ist meine zukünftige Reise mit Sony beendet.

• Danke
Reaktionen: Verde, Fennris, Maddy77 und 2 andere
Handlich ist eben nicht alles...

shaft schrieb:
Ihr redet die ganze Zeit nur von der Dicke ey... :lol:

Das Handy wobbelt auf dem Tisch, weil es hinten rundgelutscht ist.
Die Kamera guckt zusätzlich noch ein Stück raus, was ein Witz.
Sony als Erfinder des Walkmans entfernt die Kopfhörerbuchse...

Damit ist meine zukünftige Reise mit Sony beendet.

Naja, das ist wie mit allem. Was für den einen ein No-Go ist, ist für den anderen völlig unerheblich.
Mir ist es egal, ob es auf dem Tisch wackelt und eine Kopfhörerbuchse nutze ich schon lange nicht mehr.

Ich verstehe aber, dass das für manch einen Ausschlusskriterien sind. ;)

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Angeblich ist es das...

Die meisten Tester, die Gelegenheit hatten das Gerät tatsächlich in der Hand zu halten (im Gegensatz zu de vielen Kritikern ohne praktische Erfahrungen), zeigen sich sehr positiv überrascht und bewerten den Formfaktor des XZ2C als alles andere als störend. Im Gegenteil.
Stellvertretend für die vielen positiven Berichte, ein aktueller aus Italien (Text kann ja per Google übersetzt werden).
Will damit sagen... wartet doch einfach mal ab.

Sony Xperia XZ2 Compact dal vivo! Foto e video prova - Notebook Italia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
christal.x schrieb:
Die meisten Tester, die Gelegenheit hatten das Gerät tatsächlich in der Hand zu halten (im Gegensatz zu de vielen Kritikern ohne praktische Erfahrungen
Oh ja, die Resonanz derer ist mehr als eindeutig.
Was mich an dieser sehr positiven Feststellung am meisten wundert das selbst diese quasi Fachleute für Smartphones ,weil permanent mit den verschiedensten Geräten täglich zu tun, scheinbar merken wie wunderbar angenehm und wichtig dies Handlichkeit sein kann.
Es wird nicht mehr das ach so wichtige Design auf die aller oberste Stufe gestellt.

Für das XZ 2 Compact benötigt man eben keine Bumper mehr :smile:

Aber, die Geschmäcker/Prioritäten sind bekanntlich verschieden :thumbup:

@tiicher Ja so ist es halt, Du bist ein Sony Fan, andere nicht. Jeder empfindet es anders. Was ich sehr oft festgestellt habe ist das Sony eigentlich machen kann was sie wollen, es gibt immer hier in den Foren welche die was zu meckern haben und das allerschlimmste ist das diese Menschen noch nie selbst ein solches Produkt designet haben und es bestimmt die wenigsten auch können. Aber der Meinung sind das Sie davon Ahnung hätten.

Ich mag Sony auch und finde die neue Form nicht schlecht, obwohl ich das fehlen des 3,5 mm Klinken Anschlusses nicht ganz verstehen kann, wo Sony doch mit Abstand die meisten Kopfhörer verkauft, aber na ja vom Marketing verstehe ich halt nicht all zu viel und eventuell findet man dazu im gesamt Konzept vom Konzern dazu näheres.

Ich versuche auch bei anderen Geräten immer Objektiv zu sein, und nicht nur meinen Favoriten immer hervor zu heben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher

• Danke
Reaktionen: homeimprover
Weißt du Brera,
es ist teils unglaublich was die Konkurrenz selbst Chinesen mittlerweile für Preise abrufen, plus werden die Geräte immer größer und größer, empfindlicher und empfindlicher.

Und dann wird über ein XZ2 Compact mit verändertem Design, weniger Rand und etwas Bauch, damit auch die komplette Technik incl. einem für dieses Gerät großen Akku reinpasst, unempfindlicher Kunstoff/Carbon-Rückseite und diesem richtig günstigen Preis teilweise so negativ geschrieben das man sich an den Kopf packen muss.

Dieses Gerät für diesen Preis sucht mit Abstand seinesgleichen.

Ich hoffe des es ein einigermaßen erfolgreiches Gerät sein wird sonst ist es das allerletzte kompakte mit Top-Technik gewesen.

Wenn nicht dann dürfen wir uns nur noch mit großen und empfindlichem Sche... rumschlagen, na super.

• Danke
Reaktionen: okij