Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mir nichts anderes vorstellen als das es Metall ist.
Mehr als 20 x aus verschiedensten Höhen und auf unterschiedlichste Beläge geknallt, das Teil hält unglaublich was aus.
Unter "Erste Eindrücke / Erfahrungen" sind einige Bilder von meinem Gerät von vor einigen Wochen eingestellt.

Bei Kunststoff wäre es schon lange eingerissen (wie bei meinem alten Z5c)
Wenn ich den Rahmen auf Metall klopfe hört es sich auch wie Metall an.

Auf Metall ist immer eine dickere Schicht Lack drauf, auch mit Grundierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alfi1993 und Maxis
Also der Rahmen ist (im Gegensatz zur Rückseite) eindeutig Metall - leicht identifizierbar mit einer Münze oder der Zunge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Rückseite ist aus Carbon/Kunststoff.

Ich hatte ein paar kleine Macken drin, es ist Metall

• Danke
Reaktionen: Maxis
OK, super:biggrin:
Danke für die vielen Antworten:thumbup:

Hallo, ich habe mein XZ2 Compact nun seit ungefähr 3 Monate und finde die Spaltmaße insbesondere über der Hörmuschel zu groß. Dort setzt sich zusehends immer mehr Dreck und Staub und ich arbeite im Büro. Ist das ein Grund es einzuschicken

Naja, sich waschen hilft! :lol:
Also ich habe kein Problem mit den Spaltmaßen, vor allem nicht mehr oder weniger als mit anderen Geräten.

Habt ihr auch Probleme mit Gesprächsabbrüchen? Ich habe das XZ2 Compact für meinen Vater gekauft, zusammen mit Congstar Telekom LTE Vertrag. Egal ob Voice over LTE aktiviert ist oder nicht: Gespräche brauchen ewig, bis sie zustande kommen, oder brechen nach kurzer Zeit einfach ab. Er hatte vorher ein altes A3 2016 von Samsung und null, null Probleme, allerdings auch im Vodafone Netz. Für mich ist es natürlich jetzt schwierig nachzuvollziehen, ob das Gerät eine Macke hat, oder das Netz, oder das Netz in Verbindung mit dem Gerät.

Habe auch im Vodafone Netz null Probleme.
Richte es mit vorheriger Zurücksetzung doch nochmal neu ein.
Telekom kontaktieren oder eine neue Sim Karte.:mellow:

@Rounder Zeig mal ein Foto. Frontal von oben, wo man alles vergleichen kann. Meistens sind Spaltmaße im Rahmen der Toleranzen. Das wird dir w-support dir wahrscheinlich nicht reparieren. Außer es ist extremst sichtbar. Sowas musst du sofort am Anfang des Kaufs prüfen und zurückgeben wenns dir nicht passt.
[doublepost=1538139462,1538139279][/doublepost]@slind Kann alles mögliche sein. Erst mal Factory Reset machen. Die Simkarte in nem anderen Telefon prüfen, wo man weiß dass dieses keine Probleme hatte. Klassische Ausschlusstaktik.

Ich will jetzt nach über einem halbe Jahr Nutzung nur nochmal kurz mitteilen wie unfassbar unempfindlich dieses XZ2 Compact ist.
Wie oft ist das Gerät mir schon aus allen Höhen bis 1,5 Meter hingefallen, ich kann es nicht mehr zählen.
Immer ohne irgendwelche Hülle oder Schutz, jetzt einige Macken dran, keine großartigen Kratzer auch nicht auf dem Display, wirklich Weltklasse.

Auch der Rest des Gerätes ist rundrum zufriedenstellend, wüsste außer einer noch etwas besseren Akkuleistung wirklich nicht was noch großartig verbessert werden kann/soll.
Auch Bilder bei wenig Licht sind sehr gute möglich, muss halt ein paar Regeln beachten.
Es ist so wunderbar handlich...

Doch, die Taschenlampe könnte stärker sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment ist das xz2c bei Amazons Black Friday in allen Farben für 429,99 als "Angebot des Tages" erhältlich.

Das ist echt ein guter Preis für ein sehr gutes und handliches Smartphone. Updates kommen sehr schnell und es ist sehr robust. Ich glaube der Preis wird so schnell nicht weiter herunter gehen.

Jau, der Preis hält sich sehr stabil.
Ich habs im Juni bei einer anderen Amazon Aktion für 15,- mehr gekauft.

Akkulaufleistung unter Android 9 ist besser.
Kamerainterface anders, ob es so besser ist!?

Hallo zusammen,
was mich zur Zeit tierisch nervt: ständig komme ich während des telefonierens auf die Stumm-Taste mit meiner Backe. Das gabs noch bei keinem anderen Smartphone vorher!! Auf der anderen Seite hört man dann immer nur "Hallo, HALLO, sind sie noch dran?" Bis man es bemerkt legt der andere natürlich schon auf - sehr nervig!!
Komischerweise hat das nichts mit der Firmware zu tun, das ist irgendwie schon immer, nur aktuell wieder etwas vermehrt.
Der Näherungssensor funktioniert, das Display schaltet immer an (scheinbar zu früh) und aus.
Auch wenn ich das Display gleich per On/Off Taste abdunkle währenddessen das Gespräch aufgebaut wird, schaltet es sich leider immer wieder ein und ich komme auf die Stumm Taste.

Frage: hat das von euch auch jemand?
Was könnte ich evtl. tun außer tauschen lassen? Wobei ich nicht glaube, dass das irgendwas bringt...

Grüße
flip

Heute morgen ne halbe Stunde lang telefoniert, nichts dergleichen feststellen können.

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
Nö, bei mir nicht.

• Danke
Dito keine Probleme.

• Danke
Besten Dank für eure Hilfe, dann werd ich es wohl tauschen lassen.

Grüße
flip