Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derwahreeasy

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein S9 oder Pixel2 oder iPhone X eine betrachtungswürdige Qualität (TV) abliefern.

Nein aber trotzdem eine Bessere.

Man merkt den Unterschied ja schon bei 30 zoll am PC.

Was soll Golem auch sonst schreiben Sony Kämpft um anschluss an ihre eigene Hardware.

Den nicht zu Vergessen viele der Top Geräte haben Sony Sensoren .
Das Neue MI MIx 2s zb hat nicht mahl den ganz großen und macht so was von Geniale Bilder!
Die Sensoren sind Samsung finde ich Überlegen!

Sony bekommt nur die Software nicht in den Griff.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ich hoffe das teit ist am Freitag zu haben im MediaMarkt

Wie deutlich ist es doch das so gut wie alle Internetseiten diese neuen getesteten Xperia's auch in der Kategorie Kamera bei den Topmodellen sehen.
Das einige davon nicht auf einmal schreiben können das die neuen XZ2 Modelle teils sogar besser sind als die Topmodelle ist auch verständlich.
Damit wäre die überwiegende Leserschaft durchaus gekränkt.

Eine so renommierte Seite wie "gsmarena" kann es sich dagegen erlauben, nimmt da kein Blatt vor den Mund und schreibt das ein XZ2 teilweise sogar besser als ein S9 ist.
Hut ab.

Oder diese 'einigen Internetseiten' sind halt einfach wirklich und ehrlich der Ansicht dass was die Kamera angeht die neuen Sonys eben "nur" einer unter vielen Topmodellen sind.

Und gsmarena sieht's eben anders und stuft die Kamera des XZ2 noch ein Stück höher ein.

Meinungen können verschieden sein, auch ohne dass da gleich sachfremde Gründe dahinterstecken müssen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
zumahl GSMarena eins der größten schund seiten Überhaupt ist xD

aber wir werden es sehen wen Dx0mark einen Test raushaut.

DXOMark hat seit geraumer Zeit keine Sony Geräte mehr getestet. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. (Verschwörungstheorie beseite: Dürfte schlichtweg daran liegen, dass Sony im US-Markt quasi Nicht-Existent ist.)

Es ist übrigens keineswegs nur gsmarena, die die Kamera lobt. Bisher hab ich bis auf das engadget Pamphlet ausschließlich gute Reviews zu XZ2 (Compact) gesehen.

• Danke
MaverickM schrieb:
Es ist übrigens keineswegs nur gsmarena, die die Kamera lobt. Bisher hab ich {..fast..} ausschließlich gute Reviews zu XZ2 (Compact) gesehen
Das ist schön - und gleichzeitig für mich aber auch sehr ärgerlich, weil Sony das XZ2(c) durch das Weglassen der Klinke für meine Anforderungen ja schon komplett versaut hat. Da wäre es mir fast angenehmer, wenn ich auch beim Rest nichts verpasst hätte :glare:

• Danke
Reaktionen: Fennris
... und was stand in der Mail? Lieferverzögerung?

Von Sony soeben die Versandbestätigung erhalten.

• Danke
Meins ist unterwegs

Anhänge

• Screenshot_20180406-132437_1.jpg
    Screenshot_20180406-132437_1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 181
Wenn der Nachfolger den Sensor wieder an der Seite hat, und bei 5 Zoll mit den ähnlichen Maßen bleibt, wird es ein Traumhandy werden. Ich mache mir keine sorgen mehr um die Kamera, da das ZX2 Compact schon nah an die Oberklasse dran ist, und bis dahin noch ne schippe drauf kommt. Vertrag läuft dann Anfang nächsten Jahres aus, und da sollte das Timing dann passen :D

Leider schreckt mich der Sensor auf der Rückseite ab. Ich will das Handy schon auf dem Tisch aktivieren....

Also ich hatte mein XZ2 Compact über Media Markt vorbestellt und in den Markt liefern lassen. Pünktlich zum Feierabend kam dann die Abholbestätigung und das kleine Schätzchen wird jetzt erstmal aufgeladen :love::wubwub:

Berichte mal ob der VibrationAlarm auch so laut ist wie beim 1er und ob es Doubletap gibt...

Double Tab gibt es laut Sony leider nicht. Hätte ich auch gern.

Vantassel schrieb:
Double Tab gibt es laut Sony leider nicht. Hätte ich auch gern
Aber etwas ähnliche gibt es.

Versandbestätigung vorhin erhalten