Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest ist dort eine LED änliche makierung.

ich konnt noch nicht an einem Laufenden rumspielen Leider :(

Hatte es nur in der Hand Verarbeitung Top Wie es eben so ist bei den Top marken!
Hab da weder Bei Apple , Huawei, Xiaomi,Google, LG, HTC oder Sony bis jetzt Probleme gehabt.
selbst kleinere Hersteller sind da ja schon Top kommen ja zum großteil von der Selben Firma in China xD

Den Rest kann ich leider nicht Bewerten Der Akku wahr Tot ging keine sek an.

ist nichts gegen dich sondern gegen den Test.

Der Test ist Käse da Der Exynos je nach Test vorne oder Hinten ist vs SD845 Beim Verbrauch führt aber der SD845 wie immer.

Würde eher Sagen Sony Zerlegt Samsung alles andre ist Käse.

Den Sony hat kein Exynos um einen Snapdragon vs Exynos Test zu machen.

Somit ist die Aussage Totaler Bockmisst.

Sony XZ2 (Snapdragon 845) 264.971
Galaxy S9+ (Snapdragon 845) 263494
Galaxy S9+ (Exynos 9810) 235913
Galaxy S8+ (Exynos 8895) 184806

Device CPU GPU UX Memory
Galaxy S9+ ( Snapi 845 ) 88377 107305 58657 9155
Galaxy S9+ (Exynos 9810) 81915 94881 50681 8436
Galaxy S8+ (Exynos 8895) 58957 77255 44139 4455

Geekbench

3.773 Punkten im Single-Thread-Test und 9.024 bei Multi-Thread
Der SoC von Qualcomm soll nur 2.422 beziehungsweise 8.351 Punkte erreichen.

nur so damit ihr wisst was ich meine :)

@flipdacrip eine led ist definitiv vorhanden. habe ich selbst gesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gesplittet
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das XZ2c immer noch das gewölbte Display hat. Habe momentan das Xcompact und dieses gewölbte Display finde ich unpraktisch, das XZ1c hat soweit ich weiß auch noch das gewölbte Display. Auf den Videos sieht es aus, als wäre es beim XZ2c plan, ist es so?

Nein, auch das XZ2 und das Compact haben weiterhin an den Rändern ein gewölbtes Display.

• Danke
Reaktionen: lissycat
Ich war heute im Media Markt und war etwas überrascht über die Größe des XZ2 Compact.

Ich habe die Maße dann mal mit meinem jetzigen Gerät (iPhone 8) verglichen und war etwas perplex.
Das iPhone ist nur 3mm länger und 2mm breiter, dafür aber fast nur halb so dick. Ja, es hat im Vergleich auch 0,3“ weniger Displayfläche, aber das ist in Sachen Kompaktheit echt kein Grund für mich, um das Sony zu kaufen. Da bleibt mir nur das iPhone SE, das ist und bleibt wohl das kleinste und gleichzeitig leistungsfähige Smartphone und mit 113g wohl auch mit das leichteste. Schade eigentlich, aber kompakt ist das XZ2C in meinen Augen nur im Vergleich mit den 6-Zöllern. :unsure:

• Danke
Reaktionen: Berlijn und Danny_Wilde
Steinigt mich nicht, ich nutze ein iPhone 6 als Hauptsmartphone. Dieses wird im Herbst 4 Jahre alt und der Akku lässt langsam immer mehr nach. Natürlich macht man sich so seine Gedanken welches Smartphone man sich als nächstes holen will.

Von Sony kenne ich persönlich das Z5C und war von diesem Android Smartphone durchaus angetan. Der Akku war etwas besser als beim iPhone 6 und die Fotoqualität und das pure Android hatte mir auch gefallen. Das Display empfand ich jedoch trotz fast gleicher größe zu Apple etwas schlechter. Vielleicht habe ich mich zu sehr an das scharfe Retina Display gewöhnt, wo alles auch sehr groß dargestellt ist. iOs ist halt etwas anders. Das einzige richtige Manko: Trotz puren Android erlebte ich beim testen des Z5C einige Male laggs oder kleine verzögerungen die ich so beim iPhone nicht kannte. Das war z.B. beim Aufbau einer Website wo ich dann nichts mehr anklicken konnte und Google Chrome nochmal neustarten musste. Unter Entwicklereinstellungen habe ich durchaus einige Einstellungen vorgenommen. Außerdem wenn man das Teil länger nutzt und im Web surft wird es ziemlich warm. Empfand ich als etwas suboptimal. Fazit: Trotz allem dachte ich mir nicht übel. Es muss ja nicht immer nur Apple sein und das perfekte Smartphone gibt es ohnehin nicht.

Meine Fragen sind folgende:

Was hat sich in den letzten 2-3 Jahren bei den Sony Flagschiffen getan? Hat sich das Display noch weiter verbessert? Wie hat sich das Androiderlebnis entwickelt?

Interessant ist auch das die Compact Variante des XZ2 jetzt 5,0 Zoll groß ist. Ich persönlich finde es sieht auf den Fotos weiterhin sehr Kompakt aus. Ich werde es mir definitiv bei Media Markt oder Saturn die Tage anschauen.

Komischerweise hab ich vor geraumer Zeit mal gelesen, dass das Nachfolgemodell vom Z5C nicht der Burner gewesen ist.

Da ich kein großartiger Smartphoneexprte bin und nur den Markt verfolge, hoffe ich das ihr mir etwas berichten könnt.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger des Z5 compact war das X compact. War halt Mid-Range angesiedelt, was vielen sauer aufgestoßen ist. Trotz SD 650 läuft es flüssiger als das Z5 compact.
Allerdings macht es auf mich einen nicht ganz so wertigen Eindruck. Die Wärmeentwicklung war ein Problem des SD 810, das ist vermutlich aus der Welt geschafft.
Ich würde dir empfehlen mal das XZ1 compact und das XZ2 compact näher anzuschauen.
Für wird wird es wahrscheinlich das XZ1 compact als Nachfolger des X compact werden. Aber auch erst, wenn es nötig wird.

• Danke
Reaktionen: tiicher
[
Fulcrum schrieb:
Bei Chip ist es das mit Abstand beste Display was ein Android Handy jemals erreicht hat.

Chip? Ist das jetzt ernst gemeint, oder hast nur den Satire Button vergessen?
Alter Schwede, dass ist ein Technik Forum, auf sehr hohem Niveau und Du kommst ernsthaft mit Chip? Gegen die ist selbst die Computer Bild noch einigermaßen seriös.
Ich warte dann mal lieber auf Leute, die sich damit wirklich auskennen und das auch beurteilen können, als etwas auf Meinung dieser Dilletanten zu geben.

• Danke
Reaktionen: DanielMode, Professor-Berni, LundM und eine weitere Person
Maddy77 schrieb:
Ich war heute im Media Markt und war etwas überrascht über die Größe des XZ2 Compact.

Ich habe die Maße dann mal mit meinem jetzigen Gerät (iPhone 8) verglichen und war etwas perplex.
Das iPhone ist nur 3mm länger und 2mm breiter, dafür aber fast nur halb so dick. Ja, es hat im Vergleich auch 0,3“ weniger Displayfläche, aber das ist in Sachen Kompaktheit echt kein Grund für mich, um das Sony zu kaufen. Da bleibt mir nur das iPhone SE, das ist und bleibt wohl das kleinste und gleichzeitig leistungsfähige Smartphone und mit 113g wohl auch mit das leichteste. Schade eigentlich, aber kompakt ist das XZ2C in meinen Augen nur im Vergleich mit den 6-Zöllern. :unsure:
Es bleibt dir auch noch das XZ1c. Das ist kompakter als das IPhone 8 und XZ2c sowie schneller als das SE.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Michi2911 schrieb:
[...] Sony [...] Z5C [...] und das pure Android hatte mir auch gefallen.
Das hat kein pures Android; auch Sony bastelt seinen eigenen Krempel 'rein...
[...] erlebte ich beim testen des Z5C einige Male laggs oder kleine verzögerungen [...] wird es ziemlich warm.
Dann flashe Dir LineageOS 14.1 auf das Z5C und gut is' ... :biggrin:

Ausserdem ist bei Sony doch nicht so viel müll drauf :)

sehr schnell ist es auch also gut Optimiert.

NIK0 schrieb:
Maddy77 schrieb:

Es bleibt dir auch noch das XZ1c. Das ist kompakter als das IPhone 8 und XZ2c sowie schneller als das SE.

Leider gefällt mir das XZ1c optisch überhaupt nicht. :blink:

Also paar sachen muss ich Kritisieren bei dem Test

Das Schnellste Gerät ist Aktuell laut Antutu nicht das Sony sonder das MI Mix 2s.
Das am 30.3 eben schon da wahr.

Bei der Kamera hat Sony zu 2017 einen Großen Sprung gemacht!

Klar die anderen haben den auch gemacht der Abstand ist genauso groß aber deswegen zu sagen Sony ihr sprung ist nicht vorhanden ist Käse.

Beim Fazit wird Gemault aber Sony hat doch für leute die mehr wollen ein XZ2 ohne Compact wo ist das Problem?
Ich mein es ist halt einer der Letzten der ein Kleines Flaggschiff noch hat neben dem großen!

aber alles in allem Bei weitem einer der Besten Tests.

Maddy77 schrieb:

Das iPhone ist nur 3mm länger und 2mm breiter, dafür aber fast nur halb so dick. Ja, es hat im Vergleich auch 0,3“ weniger Displayfläche, aber das ist in Sachen Kompaktheit echt kein Grund für mich, um das Sony zu kaufen. :unsure:

Das ist leider wahr. Was ich nicht verstehe ist der Größenunterschied zum Z3 Compact. Das hatte für mich die perfekte Größe. Das XZ2 Compact hat das "Compact" zwar auch im Namen, ist es aber eigentlich nicht mehr im Vergleich zum Z3C.

Alexandre,
es ist nur etwas länger und der Bauch der Rückseite ist dicker.
Die entscheidende Breite ist gleich und die Rahmenhöhe mit welcher die Hand bei einhändigem festhalten den meisten Kontakt hat ist sogar deutlich schmaler als beim Z3 Compact.
Bevor man darüber wirklich ein negatives Statment abgibt würde ich es erstmal testen.
Die haptische Resonanz des Gerätes ist selbst von kritischer Seite her sehr, sehr positiv.
Handlichkeit/Kompaktheit des XZ2 Compact ist absolut alternativlos im Androidbereich .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bauch der Rückseite ist im Vergleich zum Z3c aber gleich ganze 4mm dicker und auch wenn es damit trotzdem ganz gut in der Hand liegt, ist und bleibt es ein Brikett, vor allem auch mit dem Gewicht. Schlappe 40g mehr als das Z3c... Ich weiß auch gar nicht, wo das Gewicht herkommt, bei so viel Plastik. :unsure:

Selbst Samsungs Flagship wiegt noch etwas weniger und ist nur 3mm breiter.

Damit verschwindet einfach das Hauptkaufargument für das compact...

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Danny_Wilde