SD Karte als internen Speicher einbinden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wumba

Neues Mitglied
3
Da es mittlerweile ja offensichtlich mehr Besitzer des XZ2 compact gibt, stelle ich meine Frage nochmal: Kann man beim XZ2 compact die externe SD Karte als Erweiterung des internen Speichers zur Verfügung stellen? Angeblich konnte man das, zumindest früher, über ADB erreichen. Gibt es diese Option noch?

Du meinst so?

Anhänge

• Screenshot_20180425-194905.png
    Screenshot_20180425-194905.png
    34,8 KB · Aufrufe: 778
Ich meine so. Bei dir ist die SD Karte nur als externes Speichermedium vorhanden. Programme, die damit nichts anfangen können (also fast alle), kommen dort nicht hin. Bei mir ist die SD Karte zur Hälfte als interner Speicher und zur Hälfte als externer Speicher konfiguriert. Die Aufteilung wäre mir aber nicht so wichtig.

Anhänge

• Screenshot_20180426-155501.png
    Screenshot_20180426-155501.png
    16 KB · Aufrufe: 552
  • Danke
Reaktionen: M-A
..wie konfiguriert man eine SD-Karte beim XZ2 Compact als internen Systemspeicher?? Ich dachte, das geht nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
... gibt es jemanden, der hier weiter weiß? [emoji848]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte keine kompletten direkt Zitate Gruß Sunny
Nur noch wenige OEM's bieten das an. Glaube Google selbst, HTC und noch einer.
Alle anderen haben es aufgrund das es Probleme verursachen kann, nicht mehr im System.

Selbst das Apps zur SD scheint bei immer mehr Geräten zu verschwinden, so das die SD-Karte nur noch für Medien-Datein da ist.

• Danke
Apps zur SD Karte geht aus den gleichen Gründen nicht wie die Daten auf die SD Karte legen. Die Rechteverteilung wurde mit Android4 entsprechend geändert. Es hilft hier im Endeffekt auch keine App, da die das gleiche Problem mit den Rechten hat. Darum habe ich das mit dem internen Speicher toll gefunden und hätte das sehr gerne weiter verwendet.

• Danke