nur eingeschränkter Zugriff auf externe SD vom PC?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
Ein Problem dass ich bei all meinen vorherigen Geräten noch nie hatte ist, dass ich wenn ich mein Gerät am PC anschließe nur "eingeschränkten" Zugriff auf meine "externe" SD habe. Ich kann direkt auf der SD Daten löschen aber nicht auf den PC kopieren. Wenn ich das versuche wird nur der Ordner selbst ohne Inhalt angelegt, einzelne Dateien zB Fotos funktioniert gar nicht.
Verwende ich allerdings ein Drittanbieter Programm gibt es keine Probleme mit dem download von Dateien oder Ordnern. Ich habe das auch auf meinem Notebook probiert, gleiche Problematik, und da Notebook Win10 und PC noch Win7 ist, und ich das Problem zuvor nie hatte, muss es am XZ2c liegen.

Wer kann mir helfen damit ich wieder wie gewohnt mit dem Windows Explorer arbeiten kann, was deutlich schneller und einfacher funktioniert als mit den Drittanbieterprogrammen?

Auf Grund der gemachten Angaben kann ich nur empfehlen, eine frische Windowsversion zu installieren, denn niemand kann erraten, was du alles installiert hat. Wenn es mit dem unbekannten Drittanbieter Programm funktiert, kann es wohl kaum am XZ2c liegen 😉

wie schon erwähnt habe ich es bei 2 gänzlich unterschiedlichen Geräten und auch Windows Versionen versucht, gerade am Notebook sollte es doch funktionieren da dort "gar nichts" installiert ist da ich es mir nur zum Internet surfen im Wohnzimmer vor wenigen Monaten gekauft habe - außerdem habe ich nochmals mein letztes Gerät ein Galaxy Alpha hervorgeholt und probiert, und da funktioniert es einwandfrei?

und es funktioniert mit allen Drittanbieter Programmen, als Beispiele:
Xperia Companion
Apower Manager