Wie ist euer erster Eindruck vom Xperia XZ1?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der akku im Compact gerade mit dem snappi 835 und der Software, bin ich mir sicher das es sogar in der grösse was ja immer noch viele wollen Konkurrenzlos sein wird. Aber da muss man abwarten. Das Thema hatten wir ja schon im akku thread [emoji6]. Ich bin von dem 2900er akku am XZ eher enttäuscht. Aber da mir das drumherum gut gefällt drück ich mal ein geschwollenes Auge zu. [emoji6]...beim XZ1 werden wir es bald erfahren auch wenn ich viele Tests sehen werde. Müsste ich das mal einige Wochen selbst mit meinem Alltag testen...was leider vermutlich nicht sein wird. Ich hoffe es zumindest [emoji23][emoji23][emoji23]

Ach genau du warst das mit dem Akku. Dein Gesicht ist mir gleich so bekannt vorgekommen :lol::lol::lol:

Habe ja schon öfters erwähnt, das ich ein XZs habe, was aber denke ich bis auf die Kamera identisch mit dem XZ sein müßte, schon zufrieden bin.

Habe es am Freitag früh um 05.30 Uhr vom Netz und habe jetzt gerade noch knapp 20%.

Schalte unterwegs WLAN immer aus, weil ich im LKW unterwegs bin und mich das nervt ständig angzeigt zu bekommen, WLAN verfügbar, wenn manin die Nähe eines WLAN-Puntes kommt Ich denke , wenn ich irgenwo zB in einem Büro sitzen würde und den ganzen Tag WLAN zu Verfügung hätte , würde der Akku noch länger halten.Oder liege ich da falsch?

Ne da liegst du völlig richtig....[emoji12].....ja genau das XZs....was man iwie sehr schwer kaufen kann. [emoji6] Das würde ich nie schaffen bei mir ist Abends Schluss... deswegen habe ich da grosse bedenken bei dem akku im XZ1, was mir aber auch egal ist... vielleicht bin ich dann beim nächsten wieder dabei mit 2500 mAh

capri216 schrieb:
Was hier tw. zu lesen ist, find ich schon mehr amüsant.
.....

Und dann wird die Größe des XZ1 Compact moniert. Ein Handy mit 5" ist ja wohl dann kein Compact mehr oder?

Und natürlich muß mal wieder oder immer noch über die soooooooooo breiten Ränder gemosert.

Aber es ist so, gibt´s nix zu maulen, wird halt über SONY hergezogen, egal wie gut das Gerät ist.

Gott sei Dank hat die Menschheit keine andere Sorgen.

capri216 schrieb:
Ich würde mir das Teil wahrscheinlich auch holen. Aber wenn das Große, beim compact ist mir das Display zu klein aber ich habe mir erst vor ein paar Wochen ein XZs geholt. und ich gehöre nicht zu denen, die sich alles schisslang ein neues Phone holen müssen.

Wo wir wieder bei meinem "Wunsch" wären.
Ein kleines Smartphone mit einem großen Display. 8 Millimeter mehr in der Display-Diagonale und das XZ1c wäre bei kompakten handlichen Außenmaßen mit einem 5 Zoll Display auf den Markt gekommen. Von mir aus gerne mit HD-Auflösung. Die finde ich völlig ausreichend. .....Es wäre möglich gewesen.
Ich war eigentlich auf das XZ1 aus. Aber ich werde nun doch noch auf das Premium warten. Vielleicht gibt es da noch ein paar positive Änderungen.

Für mich ist die Display-Größe von 5,2" gerade richtig, der Rahmen ist mir wurscht. Solange es in die Jackentasche und in dsa Mittelfach meines LKW´s geht. In die Hose stecke ich es grundsätzlich nicht.

Und wie auf das Premium warten ? Ich habe noch nix von einem XZ1 Premium gehört und das Andere gibt es seit Feb. Außerdem hat das Premium mindestens 5,5 ". Das ist dann sehr kompakt :confused2:

Ziemlich langweilig, ist mein erster Eindruck vom XZ1.

War gestern auf der IFA und konnte es mir in Ruhe anschauen.

Ich wüsste nicht warum ich dieses Telefon kaufen sollte und nicht zb. Ein Note8 oder V30. Selbst ein Nokia 8 löst mehr haben will aus.

Und nein, es geht mir dabei nicht um die Ränder.

Ein 2700 mAh Akku ist einfach ein Witz. Egal ob 10nm SoC und/oder FullHD Displayauflösung.
Die Kamera wird auch wie eh und je im Automatikmodus nur Mittelmäßig sein. Was die Kamera kann wenn man sie erst ne viertel Stunde einstellt, interessiert mich weniger bis gar nicht.

Sei mir net böse, aber für LG ein fast 900€ zu bezahlen, da müßte ich Loch im Kopf haben. EIn XZ1 ist 200€ preiswerter

Das sind die die ihren tollen TV´s hauptsächlich in Einkaufsmärkten verscherbeln. Ein LG oder auch so ein Huawei oder wie der ganze Müll heißt, möchte ich nicht geschenkt, zumal SONY aktuell die beste Upadate-Politik hat, neben der besten Verarbeitung usw.

Da muss ich dich leider enttäuschen, ein Huawei ist nochmal ne Nummer höher verarbeitet...und fühlt sich je nach Model auch wertiger an, .hab selbst das P10 plus hier... Updates geb ich dir allerdings recht. [emoji6]
Und ein LG kommt mir auch nicht mehr ins haus...zu oft enttäuscht worden. Und schon garnicht für 900€ aber der fällt auch schneller als man gucken kann. Nun gut für den akku wird Sony sicher noch Schelte kassieren oder wir werden überrascht. [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
Ok , das ist eine Riiiiiiesenentäuschung für mich:rolleyes2::biggrin:

Aber davon abgesehen, meide ich eh Produkte aus China zu kaufen. Und auch geschenkt möchte ich das Zeugs nicht, sorry..Gründe hierfür anzugeben, gehört nicht hier her.Mir wurde heute an anderer Stelle mangelde Weitsicht vorgeworfen, wenn ich Produkte aus China meide, was ich aber für einen Riesen-Käse halte.

Und bei mir ist es halt einfach so , das es Sachen gibt, die ich nicht mag und auch nicht kaufen würde, auch wenn es das Meisverkaufteste is. Mir sind gute Sachen schon wichtig, aber ich will. auch Sachen , die net jeder hat. Deshalb würd ich auch nie Golf fahren oder Nike Schuhe kaufen usw. Sorry für das OT

Gruß Tommy

@capri216
Und du glaubst nur Sony hat ne gute Update Politik?Warum hat den Sony so mit der Handy Sparte zu kämpfen das muss ja einen Grund haben oder?

Keine Gute, die aktuell wohl beste.. Und warum zu kämpfen, schreiben doch im Gegensatz zu den Chinesen schwarze Zahlen.??

Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber das liegt vielleicht auch an der mangelhaften Vermarktung der Geräte.

Und ich denke speziell mit dem XZ1 compact haben sie ein Gutes , weil fast ohne Konkurenz auf den Markt gebracht.

@capri216
Jedes Jahr wird davon berichtet das Sony
mit den Handys zu kämpfen hat.Ich erwarte ja nicht das Sony auf den Zug von Samsung und LG aufspringt aber die Ränder könnte man schon etwas smäler machen oder wenn unten so fett dann sollen sie wenigstens die Navigationsleiste unten rein machen und vom Display weg.Sony verschenkt einfach zu viel Potenzial was das Display betrifft.

Das mag ja sein, das mit dem Display, aber wie gesagt im Gegensatz zu den meisten Chinesen schreiben sie akutell schwarze Zahlen und das ist doch für ein Unternehmen was zählt.

Unter Umständen , was ich aber nicht mehr so genau weiß, haben sie sich bei dem Ur-Z zu weit aus dem Fenster gelehnt , von wegen der Wasserdichtigkeit und sich damit evtl etwas den Ruf versaut. Und dann war das noch mit den gerissenen Glasrückseiten bis zum Z3.

Merkwürdigerweise hängt das Sony scheinbar länger nach wie anderen Marken nach, denen eine ganze Modellreige abfackeln kann und das Zeug trotzdem weiter wie blöd gekauft wird

Ich hatte Anfang der 2000er auch mal ein Samsung.Vorher Siemens, BenQ wollte ich dann nicht. Hätte mir vielelicht auch wieder eine Samsung geholt, aber damals gab es von denen zur der Zeit nur noch Schiebe-und Klapp-Handys , die ich nicht mochte und deshalb auf SE umgesprungen bin und später halt SONY. Aber ehrlich LG geht halt für mich gar nicht. Allein schon wegen der Preise und der Name stellt für mich persönlich keine Wertigkeit da. Ist halt mein Gefühl, sowie Clatronic, Orion oder so für mich auch Ramsch ist

Es ist aber absehbar , das sich das Design 2018 schon entscheidend verändert.. Schauen mir mal.

Gruß

@capri216
Ich hatte ein Xperia Z und war wirklich super Zufrieden auch was die Updates betrifft.Mein Z war öfter Baden und war Wasserdicht Ich denke das es einige drauf angelegt haben was passiert wenn sie die Kappen nicht schließen.Nach dem Z bin ich für ne Weile zu Huawei gewechselt aber Huawei hat sehr enttäuscht mit den Updates.Ich hatte erst das P8 Lite,P8 und P9 aber Huawei hat nur versprochen und nichts gehalten.Dieses Jahr bin ich auf's S8 gewechselt und Zufrieden damit aber ich hätte schon gerne wieder Sony.So lange Sony aber bei den fetten Rändern bleibt kommt für mich kein Sony in Frage.Wie gesagt Sony muss es ja nicht wie Samsung und LG machen aber wenigstens etwas smäler.Mal abwarten was nächstes Jahr von Sony kommt.

Naja ich hab früher am Z3 bei der Sony beta mitgemacht , damals noch in einer privaten Google+ Community....ja nicht Facebook oder so [emoji6]...bei Nougat und dem X war eine extra apo drauf zu der Community.. es wurden auch täglich umfragen an uns tester gestellt...und anscheinend wollte die Mehrheit dieses Xperia design. Auch auf der IFA wurde das bestätigt...ich denke es läuft gerade wieder einigermaßen und direkt alles mit über den haufen Werfen weil 2, 3 marken kaum Rand haben? Glaube aus Firmensicht macht Sony das jetzt noch richtig.
Früher oder später werden sie das auch ändern...wie gesagt begrüßen würde ich es auch wenn es nur halb soviel wäre keine frage.
Ich persönlich stehe aber auf on screen tasten...alles andere kommt mir iwie altmodisch vor...jeder mag halt was anderes. Deswegen hab ich noch das P10 Plus. Da hab ich nen gutes gesamtpaket... China hin oder her [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das Design von den Xperia Z Modellen gefallen mir persönlich besser als die XZ.Wenn mir jetzt einer ein Z5 oder Z5P oder ein XZ oder XZP anbieten würde dann würde ich mich für's Z5 oder Z5P entscheiden.

Ich würde das Z5 klar ablehnen weil ich es selbst hatte. Das war mega kantig und unhandlich....dann eher das Z3 das war super. Ab der X reihe war alles schön rund und es ist angenehm zu halten...und fühlt sich sehr bequem an. [emoji6]

@Olley
Naja das ist Gesmacksache.

@nightwish-0 Ja das ist so. [emoji6]

Also ich war/bin auch kein Freund der X-Reihe. Für mich war da das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordung und dann haben sie den Fehler gemacht das eigentliche Flaggschiff X Performance viel zu spät auf den Markt zu bringen.

Da waren aber viele Z-Nutzer schon abgewandert.

Das "normale" X hätte man sich eigentlich ganz schenken können. Hätte es mir es aber mangels Alternativen auch fast geholt. Gott sei Dank hat mein Provider gemeint, er müsse mich bei der VV verarschen und dann hab ich das storniert.

Na und ob das Z3 so großartig weniger kantiger als das Z5 ist, weiß ich nicht,. Fand das Z2 schon auch eher kantig , was mich aber nicht gestört hat. Und riesig ist der Unterschied zwischen Z2 und Z3 glaube ich nicht. Also mir wäre das Z5 auch lieber als das X. wobei man ja zwecks Vergleichbarkeit ja eher das X Performance nehmen müßte.

Ein weiterer Grund , was vielleicht auch dazu beigetragen hat , Kunden zu verärgern, waren die viel zu kurzen Zeitspannen, in denen die Z.Modelle auf den Markt gebracht wurden. Ich glaube zwischen Z und Z2 liegt nicht mal ein Jahr und zwischen dem Z3 und dem Z3+ liegen nur 4 Monate. Wobei zwischen den beiden Geräten eigentlich der größte Sprung ist. Aber das +w ar nirgens zu bekommen und das Z5 war mir damals noch zu teuer.

Aber das Z3+ wurde ebenso wie jetzt mein XZs marketingtechnisch sehr stiefmütterlich behandelt. Wollten halt offenbar eher das XZP an den Mann bringen.

Aber um jetzt mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu komen, ist für das Compact das interessantere Gerät, weil es in dieser Klasse wenig Konkurenz zu fürchten hat.

Das "Normale" hat jetzt für mich nichts was ich an meinem XZs vermisse.
[doublepost=1504451813,1504451264][/doublepost]
Olley schrieb:
Nun gut für den akku wird Sony sicher noch Schelte kassieren oder wir werden überrascht. [emoji4]

Mit dem Akku muß man sehen. Aber vielelicht verbraucht er ja unter Oreo auch wesentlich weniger Saft. Irgendeinen Grund wird es schon haben, das sie nur 2700 verbaut haben.