Navi-App "Magic Earth" nutzen unter Oreo mit einem Xperia XZ1

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23

rc23

Dauer-User
1.401
Hallo,

ich betreue den Thread zur Navi-App "Magic Earth", wo aktuell ein User mit einem neuen Xperia XZ1 und Oreo große Probleme hat, sich die Navi-App zu installieren. Es liegt möglicherweise im Erkennen von interner - und externer SD-Karte.

"Magic Earth" ist eine sehr gute Navi-App und dazu noch kostenlos. Ich suche nun einen "Magic Earth" Tester, der sich die App unter Oreo installiert. Würde ein Oreo-User bitte diesen Part übernehmen? Selber bin ich noch unter Android 5.0 unterwegs.

Magic Earth Thread

Grüße

Rüdiger
 
Ich habe es gerade mal installiert. Lade Karten auf die Speicherkarte herunter. Beim Auswählen der Karten ist das Handy an seinen Grenzen und hängt etwas.
Melde mich, wenn alle Karten auf der Karte sind.
Mit einem anderen Offlinenavi kann es passieren das das Gerät abschmiert. Ist schon da gewesen.
Man kann den Kartenspeicher wählen. Internen oder Externen Platz.
 
Danke für den Test. Welche Kartengrößen lädst Du ... ganz Europa?
 
Die für mich wichtigen europäischen Länder. Sind sehr große Dataien. Ich habe ja noch die ganze Welt von der anderen App auf der Karte. Sieht so aus als käme die Software von Sony mit der App nicht klar. Versuche ich mehrere Karten gleichzeitig zu laden, ruckelt alles. Das Laden geht per Wlan schnell.
 
Wenn ich mehr als zwei Länderkarten gleichzeitig lade, dann arbeitet Magic Earth (ME) mit einer Warteschlange, wobei immer zwei Karten parallel geladen werden. Die weiteren Karten rutschen dann jeweils nach.

Die Kartengröße ist bei ME höher als bei anderen Navi-Apps aufgrund der 3D-Landschafts-Darstellung von Berg und Tal und der vielen Sonderziele, die ME automatisiert aus den Gelben Seiten und anderen Quellen mit aufnimmt.
 
Ich habe es einmal ausprobiert. Nach kurzer Eingewöhnung läuft es normal und saugt normal total viel Akku. Also längere Strecken nur mit Ladegerät.
Ich werfe es jetzt wieder herunter, damit ich den Speicherplatz frei habe. App wird auf dem Gerät installiert, die Karten auf der Karte gespeichert. Wie gesagt, bin ich ungeduldig und will 20 Karten gleichzeitig speichern, wird es sehr, sehr langsam.
 
Du beobachtest einen recht hohen Akku-Verbrauch. Mit welcher Navi-App vergleichst Du?

Das Speichern der Karten läuft bei mir im Hintergrund. Und dann sind die Karten offline verfügbar.

Hast Du mal testweise ME im Auto benutzt?
 
Ich vergleiche mit Navigator, auch eine kostenfreie Offline - Navigation.
Die Karten hatte ich auf der Speicherkarte abgelegt. Nur beim Auswählen und Installieren ist das Gerät ins Schleudern gekommen. Die Server waren dafür erfreulich schnell.
Ich habe ME im Auto getestet - ohne Ladegerät. Daher auch meine Feststellung des hohen Akkuverbrauch.
Insgesamt verbrauchen alle Navis viel Akku, bei ME halt noch einen Schluck mehr.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
698
bluedesire
bluedesire
K
Antworten
0
Aufrufe
825
Keulenkarl
K
Zurück
Oben Unten