N
netsrot1
Gast
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Ladevorgang bei einem Akkustand unter ca 60 % immer wieder kurzfristig unterbrochen wird, also lädt, lädt nicht, lädt usw. Das sieht dann so aus, als ob das USB-Kabel aus dem Gerät rausgezogen würde und dann wieder reingesteckt. Wenn es mehr als 60 % sind funktioniert es -bislang- komischwerweise problemlos. Habe mir schon ein neues SAMSUNG-Ladegerät besorgt, weil das vorherige SAMSUNG-Ladegerät bei meinem XZ1 auf einmal nicht mehr funktionierte; bei meinem neuen XZ3, das ich mir vorsichtshalber schon einmal zugelegt habe, allerdings schon. Das ganze "Maleur" hat auf einer ICE-Zugfahrt begonnen, als ich kurz vor Zielende nochmal den Sitzplatz wechselte und dabei feststellte, dass das Gerät an dieser Steckdose nicht mehr lädt. Keine Ahnung, ob sich die USB-C Pinbelegung durch eine kurzfristig an dieser Steckdose entstandende Überspannung etc. zerschossen hat oder ob die Schwierigkeiten mit der letzten Software-Aktualisierung von Android 9 zu tun haben. Da ich das Smartphone Anfang Januar 2018 bei SATURN gekauft habe, fände ich sehr schade, wenn sich hier ein Defekt anbahnen würde, der über kurz oder lang zum Exitus führt, zumal es ansonsten tadellos funktioniert. Habt Ihr eine Erklärung für dieses Phänomen?
Viele Grüße
Viele Grüße