Anruf wird durch wischen nicht angenommen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masteru

Erfahrenes Mitglied
15
Hab ein komisches Problem.
Bei einem eingehenden Anruf kann ich den Anruf nicht annehmen.
Ich wische nach oben bis zum Ende, aber es passiert nix.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal nach rechts zu wischen. Nach links ist Anruf ablehnen.
Bin da auch schon durcheinander gekommen.

Es wird nach oben gewischt...
Nach gefühlt 100mal probieren klappt manchmal

@masteru: Verwendest Du den Original Sony Lockscreen/Launcher oder einen alternativen?

• Danke
Reaktionen: masteru
Nova launcher.
Im abgesicherten Modus ist es aber auch

Dann probiere es zur Sicherheit doch mal ganz ohne Nova (=komplette Nova Deinstallation).

• Danke
Reaktionen: masteru
Danke das war die Lösung. Schade das ich den launcher nicht mehr nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich häng mich hier mal an: Mein Vorgesetzter, dem ich zu diesem Handy geraten habe, kann teilweise nicht abheben. Hab ich auch schon selber gesehen: er wischt nach oben und es tut sich nix, der Kreis verschiebt sich maximal um 2 Milimeter und hüpft dann wieder nach unten.
An seinem XZ1 ist aber nix gemoddet, nix verändert... weil wir das Problem vorher mit einer Panzerfolie hatten, wurde jetzt auf eine normal dünne Displayschutzfolie gewechselt. Daran alleine kann es aber doch nicht scheitern?

Hatte er das Problem denn mit der Panzerfolie auch bei anderen Gelegenheiten? Oder ließ sich das Gerät problemlos per Touchscreen bedienen und wirklich nur Anrufe nicht annehmen?

Schönen Gruß
Andi

Wie schon mal gesagt, ich muß den grünen Punkt nach rechts wischen. Nach oben funktioniert nicht. Es ist der orginale Launcher. Dieses Problem gab es fast von Anfang an. Ist wohl ein Softwarebug von Sony.

@Andi_K: die Panzerfolie hat das Telefon de facto unbedienbar gemacht, nachdem die Folie weg war, war es besser und hat sich durch die neue Schutzfolie auch nicht verschlechtert. Nur eben das Abheben geht oft nicht...
@werner100000 ich sags ihm mal, vielleicht nutzt es was.

An der Telefonapp liegts nicht? Sonst könnte man ja auf die Standard-Google-App ausweichen...