XZ1 Compact: Wie ist euer erster Eindruck?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:thumbsup:

brauchkeinapfel78 schrieb:
Bei Otto Mitte Oktober

Jo, so ein Anfang zieht sich locker bis Mitte :D

Im Prinzip ist es mir ja auch Wayne, aber Mediamarkt verschafft sich ja einen Vorteil in dem er frühere Termine vorgaukelt. Spanisch kam mir das gleich vor.

"Bei der Lieferung Ihres bestellten Artikels "SONY Xperia XZ1 Compact Horizon Blue " kommt es bedauerlicherweise zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 41."

Diese beginnt mit dem 9.10. :razz:

Gruß

Wo hast du bestellt?

Mediamarkt.

In der Allgemeinen Diskussion seh ich grad, brauchkeinapfel78 gehts genauso.

• Danke
Reaktionen: Gnommel78
"Die Lieferung Ihres bestellten Artikels 2325535 "SONY Xperia XZ1 Compact, Smartphone, 4.6 Zoll, Black, LTE" wird sich etwas verzögern.
Wir erwarten die Lieferung in der Kalenderwoche 40.
"

SATURN

ab 03.10. bin ich für 3 Wochen weg - nur für die Reise hab ich eigentlich das Handy bestellt..

Henr!k schrieb:
nur für die Reise hab ich eigentlich das Handy bestellt
Das sind die besten Kunden!!
Ich habe dich jetzt und in Zukunft verstanden.
Einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja dann sowieso riskant. Laut Amazon ist am 30.09. Release, das ist ein Samstag. Wenn es an dem Tag nicht gekommen wäre, dann bliebe vor der Reise ja nur noch der 02.10. Montag weil der 3. ist ja Feiertag....konnte also nur schief gehen :D

Vielleicht liegt es an den Farbvarianten (?)
Welche habt ihr denn vorbestellt?

Silber. Hab über nen Handyladen hier in der Nähe bestellt, hab aber noch keine Info wann das Telefon verfügbar ist.

Gibt es eigentlich irgendwo einen guten Vergleich der Farben von X Compact und XZ1 Compact? Das blau ist ja doch dunkler wenn ich das richtig sehe, mich würde mal ein Vergleichsbild interessieren - hat da jemand was gefunden? :)

Ich habe mein schwarzes Compact vorhin im Vodafone Laden abgeholt.

Muss es noch einrichten, auch wurde sofort ein Update angeboten.

@tiicher bin gespannt auf ein erstes Kurzfazit und evtl. erste Testbilder. Auf meins von Mediamarkt muss ich wohl noch ein paar Tage warten.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ersten Eindrücke gegenüber dem X Compact:

Gerät selbst:
-mattes Schwarz,sieht irgendwie edler aus(liegt aber wahrscheinlich an meinem etwas missbrauchtem XC) aber auch schnell Fett erkennbar.
-Weltklasse handlich
-merklich griffiger:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
-Powerbutton ist ca. 1 cm tiefer,Lautstärketasten ziemlich direkt darüber, etwas gewöhnungsbedürftig

Display(bei gleicher Einstellung):
-etwas heller, etwas wärmer(kann man aber auch anders einstellen), Farben etwas kräftiger.

Taschenlampe:
-ein klein wenig heller und kälteres Licht:thumbup:

Außenlautsprecher:
-deutlich lauter:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Kamera:
Im Büro bei wenig Licht im Automodus ein paar Bilder:
-Auslöser merklich schneller:thumbup:
-Bild abspeichern merklich schneller:thumbup:
-Farben kräftiger (teilweise unrealistischer):thumbdn:( zweites Bild am Regler die Farbe und Helligkeit verändert ist das Bild deutlich besser als beim XC! Womit mir wieder beim alten Thema sind mit der Einstellung!!!:rolleyes:)

-minimal wenig Rauschen (bei verändeter Farbe und Helligkeit erkennbar weniger Rauschen!)

-die dunklen Bereiche sind dunkler und oftmals weniger erkennbar als beim XC :thumbdn:(Bei veränderter Helligkeit alles bestens!!):thumbup:

-scharf stellen großenteils gleiche Problematik:thumbdn:
[doublepost=1506721419,1506716485][/doublepost]Die Ecken sind nicht so abgerundet(sieht auf Bilder rundlicher aus!) wie beim XC, die untere rechte lässt im Handballen sogar eine gewisse Scharfkantigkeit hervorrufen.Einerseits gut für die Stabilität in der Hand, andererseits aber gewöhnungsbedürftig.:glare: Weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Ron Swanson, Andi_K und 4 andere
So, das Gerät ist schwerer als mein XC in Klapphülle.
Es liegt "satter" in der Hand.
Aufgrund der Einfärbung der Tasten in Gehäusefarbe (black) hinterlässt es einen hochwertigen Eindruck.
Der Erststart erfolgte spürbar, richtig spürbar!!, schneller als beim XC.
Weiteres später, SIM kommt morgen rein, SD ist bestellt.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wieviele Finger kann man denn nehmen zum Entsperren? Flutscht der Scanner?

Wie kommt die Benachrichtigungs-LED? Eher grell oder eher dezent?

Mein erstes Sony. Das K550 von Sony Ericsson zähle ich mal nicht mit. :D

Wieder etwas fummelei mit der Sim (das die das einfach nicht edler hinbekommen!?), diesmal aber getrennt voneinander im Gerät.
Fingerabdruckscanner nutze ich nicht.
LED Benachrichtigung dezent wie beim XC auch schon.
Scanner noch nicht getestet aber Superslowmotion und die klasse, muss aber ausreichend Licht vorhanden sein.
Man kann während des Videos so oft wie man möchte auf Superslowmotion drücken, zu jeder Zeit und Situationen.

Bilder im Automodus sind definitiv dunkler aber auch wenn es wieder Diskussion gibt und es eigentlich nicht zum Automodus gehört, mit ziemlich schnellem ändern der Helligkeit werden die Bilder wunderbar.
Hört aber ohne Zweifel nicht zum schnellen Bild.
Ich persönlich komme damit gut zurecht. :rolleyes:

LED eher heller als beim XC.
Scanner ist auch eine Spur besser.
Habe Daumen und Zeigefinger drin.

Mein erster Eindruck:
Performance und Display deutlich verbessert, obwohl ich mir full-hd gewünscht hätte.
Das neue Android gefällt mir ebenfalls.
Gehäuse ist wertiger als beim XC und tendenziell etwas rutschiger, aber noch im grünen Bereich.
Klare Kaufempfehlung.

• Danke
Reaktionen: Liberator
Als ich das Handy das erste mal in Betrieb genommen hab ist mir gleich aufgefallen das die Auto Helligkeit mega nervig regelt. Es kam dann gleich ein Software update seit dem geht prima
War das auch so bei euch?