XZ1 Compact: Diskussion zum Akku

  • 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hört sich gut an verliere ich da aber nicht diesen drm key?
Muss mich mal rein lesen...

Danke euch
 
Ich möchte Euch bitten, Themen wie DRM Keys etc. im Root- oder Flashtool-Forum zu besprechen, mit dem Akku hat das nur sehr entfernt etwas zu tun.
Danke! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Funktioniert bei euch die Anzeige des Akkuverbrauchs eigentlich nach euren Eindrücken richtig? Ich hatte gestern etwas merkwürdiges, die Verbraucher haben eigentlich soweit gepasst, das Display stand allerdings den ganzen Tag über bei 17 Minuten...erst nach einem Reboot sprang die Anzeige dann auf 3:41 Stunden, was realistisch war...so ganz sauber läuft das wohl nicht. Ich hatte bislang immer AccuBattery im Einsatz, gestern habe ich die App mal deinstalliert und möchte herausfinden, ob diese vielleicht auch das ein oder andere "angestellt" hat. RCS habe ich übrigens auch immer wieder als Verbraucher aufgeführt...
 
Für mich persönlich hat diese Akkuverbrauch-Liste keine sonderlich große Bedeutung, bin ziemlich sicher das diese Werte teilweise weit weg von der Wirklichkeit und nur dazu da sind das der Kunde was zu lesen plus zu werkeln hat.
 
@SirRobin ...da Du ebenfalls im Sony-Forum unterwegs bist, für Dich meine aktuellen Werte seit dem letzten post...sprich, seitdem noch nicht wieder geladen und ja, bei mir stimmen die Angaben alle so ungefähr.

Screenshot_20180105-182959.png Screenshot_20180105-183010.png Screenshot_20180105-183018.png

Nur, habe ich nun auch rcs...hatte ich vorher nicht, naja. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Nach Reparatur über Companion und neuer Einrichtung des Teils ist bei mir aktuelle die Akku-Reichweite etwas zurückgegangen.
Möglich, dass sie sich wieder fängt und ich die Laufzeiten von vor der Reparatur erreiche.
 
So, der Akku hat sich wieder gefangen.
Hier mal aktuelle Daten.
Erstaunlich, dass die App "PowerAmp" nicht auftaucht, Laufzeit immerhin gute 3 Stunden.
Bin mit der Reichweite durchaus sehr zufrieden.
Vergleich dazu, mein vorher genutztes MiniPro überlebte 3 Stunden Navigation mit aktivem Display nicht ohne Laden zwischendrin.

Screenshot_20180130-165959.png Screenshot_20180130-170007.png Screenshot_20180130-170015.png
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Für mich sieht das sehr, sehr gut aus!!
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Für mich schon fast unrealistisch, liege selbst bei 5,5-6,5 h was aber absolut zufriedenstellend ist.
Wie ich es schon immer schrieb, etwas Geduld und Zeit mit Akku incl. System, läuft :smile:
 
Ich hatte es zwar schon irgendwo geschrieben, aber vielleicht im direkten Zusammenhang dazu, ich habe versucht, auf dem Smartphone alle Automatiken und Hintergrunddienste abzuschalten.
Nachts ist weder W-LAN noch LTE aktiviert und in diesem Lade-/Verbrauchszyklus war bluetooth gar nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@derwahreeasy Ich bin einfach total von den Socken wie ihr solche Laufzeiten hinbekommt. Ich komme zwar gut über den Tag und abends im Schnitt noch mit 40 % nach Hause, mehr als 2-2,5 Stunden Laufzeit sind aber einfach nicht drin...
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Was für eine Laufzeit?
 
Ich denke, bei mir rührt es eben auch aus der Abschaltung (soweit möglich) sämtlicher Automatiken.
U.a. läuft bei mir GPS nur, wenn ich auch navigiere.
Auf Arbeit teilweise LTE-Daten nur, wenn Pause.
Alles andere meiner Nutzung ergibt sich aus den screenshots.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Bei mir sieht es ähnlich Top aus mit Akku Laufzeit. :thumbup:
Habe aber auch alle nicht benötigten vorinstallierten Apps über Adb gelöscht.
Screenshot_20180206-090853.png Screenshot_20180206-090840.png
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und tiicher
Seit der letzten Aktualisierung schmiert mein AkkA förmlich ab... Pro Stunde etwa 2% ohne Nutzung (z.B. Nachts). Keine zusätzliche App in Anwendung.... Hat noch jemand das Problem?
 
Also die accu Laufzeiten sind top bei dem Handy.
 
Mein Screenshot vom Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20180217-223515.png
    Screenshot_20180217-223515.png
    30 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
So waren meine Werte bis vor kurzem auch. Jetzt 4-5% in der Stunde ohne jegliche Nutzung
Screenshot_20180218-043950.png
Screenshot_20180218-044002.png
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
264
fuzzegrim
fuzzegrim
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.314
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
741
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten