Xperia XZ1 Compact: Ohne Double tap to wake?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar kann ich ok Google sagen. Aber wenn Leute dabei sind ist das doch blöd. Grad beim schreiben

Vor allem würde ich diese Funktion sofort ausschalten. Wäre daher gar keine Option für mich.

Danny_Wilde schrieb:
Vielleicht kann er dazu ja was sagen

Ja, funktioniert

Danny_Wilde schrieb:
Verzerrungen in den Bildern sind für mich genug Gründe die Finger von dem Gerät zu lassen
Siehst du in der täglichen Fotografie nicht, habe jetzt ca. 30 Bilder gemacht und auf keinem ist mir was aufgefallen, auch nicht bei Bildern mit teilweise Linien drauf.
Ähnlich der Users mit dem Jahre lang benutzten Z1Compact

Es sei denn du machst beispielsweise ein Bild von einer Tastatur:rolleyes:

Das heißt aber nicht das ich solche Toleranzen seitens Sony gut finde, im Gegenteil.

Eines ist definitiv, die Qualität der Kamerabilder ist sehr viel besser geworden.

Mit dem nova funktioniert double tap?

Double tap to sleep funktioniert.

Bei Nova gibt es dafür noch andere Gesten-Möglichkeiten(z.B.wischen etc.)
Es gibt auch viel andere Gesten-Möglichkeiten bei Nova.

Das Aufwachen will Google wahrscheinlich über "Google Assistent" gemacht bekommen!!

powersurfer123 schrieb:
Klar kann ich ok Google sagen. Aber wenn Leute dabei sind ist das doch blöd. Grad beim schreiben

Versteh ich gar nicht! Du kannst auch "Ok Pudel" sagen! Zum Beispiel. Da kann man kreativ sein. Oder "Ok Kumpel", wie beim Knight Rider. :D:D:D

;)

Klar in der bahn oder im Kaffe oder mal bei der Arbeit ständig ok Google
Ne das muss einfacher gehen

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
MrMurphy007 schrieb:
Die Lautstärketasten wecken das Handy auch.
Ich weiß gar nicht, was ihr jetzt noch alle habt. Ok es ist nicht das gleiche, wie zwei mal auf den Bildschirm zu tippen, aber es löst doch immerhin das "Problem" (welches ich übrigens bis dato auch hatte), dass das Gerät beim Druck auf den Power-Button direkt entsperrt wird. Die Tasten liegen direkt darüber, also ist man mit dem Finger eh grad in der Nähe...

Dttw hat bei mir auch immer in der Hosentasche Alarm gemacht, sodass ich dass nur kurz auf meinen z3c genutzt habe...

• Danke
Reaktionen: tiicher und HEberh
@ElCattivo eventuell war das auch ein Grund dafür, das genau diese Funktion wieder entfernt wurde? Nur eine Vermutung von mir. Persönlich nutze ich ein Case zu klappen und wenn ich dies auf mache geht Display an und ich sehe die Uhrzeit, finde ich persönlich sehr praktisch.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Du Funktion konnte man abschalten. Wer es also nicht nutzen wollte, musste dies auch nicht tun. Also kein Grund sie abzuschaffen. Für mich ist sie eben wichtig. Andere beschweren sich über fehlendes Qi-laden oder fehlendes USB 3.0. Das wieder ist mir jetzt völlig egal. Würde mir im Alltag keinerlei Nutzen bringen.

Weiß jemand vielleicht was neues?
Oder hat Infos?

Dieses Doppel tippen Konte man nachrüsten mit den Sony homelauncher von der xda Quelle unter Xperia z3 compact..
Habe mir den homelauncher auch auf dem z1c und z3c aktualisiert und dann konnte man beim z1compact peer Doppel tip das Display sperren aber nicht entsperren.. Beim z3compact hat dann beides gefunzt.. Also einsperren die Doppel tip Sache war ja schon von Haus aus drauf aber sperren eben nicht.. Mit den homelauncher dann schon ;)
Der homelauncher mit genau dieser Funktion läßt sich aber leider nicht auf dem Xz1 compact installieren oder updaten... Schade eigentlich. Ich fand die Funktion ganz nützlich.