Xperia XZ1 Compact: Ohne Double tap to wake?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed mit Android 8?

Kommt sicher! (Xposed)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir eigentlich keine Mist app runterladen.
Also das sie das weg gelassen haben ist wirklich ...... Als Sony Fan muss man echt einiges ertragen als mal ganz ehrlich.
Hab Sony auch schon angeschrieben deswegen

• Danke
Reaktionen: yourdav29 und Danny_Wilde
"But Xperia Blog has picked up on the fact that the Xperia XZ Premium and Xperia XZsdon’t have the code to enable that feature. And as far as we can tell, the feature is not on the Android Open Source Project gerrit, something to which Sony has prolifically contributed. That means that engineers have to jam in the code every device around.

Sony engineers tend to brag about getting to new Android builds first, so for such a feature to be dropped comes as a surprise. The hope is that the code gets in soon.
"
Quelle :
Why is "Double tap to wake" not on the Sony Xperia XZ Premium?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Das nächste Mal auf deutsch bitte
@Ron Swanson
Gibt's nicht mal für Android 7.
Wäre auch etwas unverhältnismäßig den bootloader zu öffnen und damit die Garantie und die DRM keys zu verlieren, um an das Feature zu gelangen...
[doublepost=1506950627,1506950584][/doublepost]@MrMurphy007
Was kommt sicher?

Danny_Wilde schrieb:
Wäre auch etwas unverhältnismäßig den bootloader zu öffnen und damit die Garantie und die DRM keys zu verlieren, um an das Feature zu gelangen...

Ja, aber sieh doch zu welch unflätigen Worten das Problem ihn veranlasst! ;) Da kann man auch drastische Maßnahmen vorschlagen. :D

Was meintest Du denn mit Alternative? @powersurfer123 Wenn Du nicht mal was installieren willst?

Mal ganz ehrlich wenn man so was weglässt dann ist das glaub ich die die richtige Wortwahl.
Klar würde ich was installieren aber gibt es da was gescheites?
Denn in Playstore findet sich zwar was aber die Bewertungen

@Ron Swanson Xposed! Kam bisher für jede der letzten Android Versionen

MrMurphy007 schrieb:
@Ron Swanson Xposed! Kam bisher für jede der letzten Android Versionen

Du meinst sicher @Danny_Wilde .

Ich war der, der sich keine Gedanken darüber gemacht hat ob es das eventuell für Oreo noch nicht geben könnte :-D

Setzt Xposed nicht root voraus? Und unter Oreo klappt das wohl nur mit einem geöffneten Bootloader.

@Ron Swanson , ich verstehe @powersurfer123 zu gut. Auch seine Wortwahl.... Ich würde gerne verstehen, warum sie das machen bzw. nicht machen.
@MrMurphy007 , schick mir mal nen link zum Xposed Framework unter Android 7

Wenn ich mir die Bewertungen anschaue über über die apps im store wird mir ganz schlecht

Hi,

aber das ZXs hat das doch auch schon nicht mehr oder habe ich nicht gefunden?

Aber das es das Z1c nicht hat wundert mich, mein Z2 hatte damals glaube ich nach dem Update von 4.3 auf 4.4.

Erklärt mir, dem Sony-Neuling, mal jemand wie das funktioniert hat?
Tappen und man war auf dem Sperrbildschirm für die Uhr und Nachrichten??

Wenn es im Sleep Modus war und du hast 2x kurz hintereinander drauf getippt, hattest du es aufgeweckt. War ne schöne Funktion, die aber zumindest bei mir nicht immer 100Pro gefunzt hat. Hatte ein Z2

schau hier, @Ron Swanson , beim XZ gings wohl noch.....

Hallo Stefan,

bisher haben wir keine Neuigkeiten. Anfragen werden immer intern bearbeitet und wenn es die Möglichkeit auf ein Update besteht, wird dieses auch angeboten.

Ich hoffe, dass diese Funktion bald wieder angeboten wird. Sehr viele Kunden Fragen danach und bin dementsprechend Zuversichtlich, dass es bald der Fall ist.

Gruß, Sascha vom Xperia Support

• Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
Fast schon wichtiger ist / war mir double tap to sleep. Fand es bequem aus der Bewegung heraus mit Daumen Display auszuschalten.

Für mich wäre beides wichtig...