Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach tiicher, du musst schon mal über deinen Sony-Tellerrand hinaus schauen ;-)

Für jemanden, der bspw. ein Samsunghandy hat, sind wohl die beiden oberen und unteren Ecken kantig und nicht abgerundet, wenn man das XZ1 Compact von vorne betrachtet. Genau um das wir es Gosh wohl gehen.

Alles halb so wild, jeder hat recht ;-)

• Danke
Reaktionen: tiicher
flipdacrip schrieb:

Schwache Leistung für das XZ1 Compact!:thumbdn:
Beim XZ1 geht es noch einigermaßen.
Unentschuldbar, auch wenn die meisten chinesischen Hersteller noch teilweise deutlich darüber liegen.

Zumal die M Reihe plus die XA Reihe meistens um 0,50 liegen

Frage eines Unwissenden: Welche Auswirkungen sind mit diesen erhöhten TAR-Werten zu erwarten, wenn Iphones und chinesische Hersteller auch solche Werte haben?

Wenn du sehr oft sehr lange telefonierst evtl. irgendwann einen Tumor im Kopf.

Wobei es leider auch unterschiedliche Messabstände bei den Messungen am Körper gibt.
Das Z5 Compact wurde bspw. bei 1,5 cm gemessen (Wert 0,707), das X Compact bei 0,5 cm (Wert 1,25). Die absolute Vergleichbarkeit ist ihr nicht besonders einfach.

Habe deshalb meinen Poste von zuvor nochmal überarbeitet.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Gibt es denn irgendwelche gesetzlichen Grenzwerte? Müsste sich der Wert nicht auch erhöhen bzw. einen deutlichen Unterschied machen, wenn ich in der U-Bahn bin und besonders schlechten Empfang habe?

flipdacrip schrieb:
unterschiedliche Messabstände bei den Messungen am Körper
Stimmt,
fragt sich nur warum die BfS keine Einheitlichkeit in den Messungen hinbekommt.

Mal schauen wie der Wert des XZ1 Compact bei der BfS demnächst sein wird.

[doublepost=1506589735,1506589690][/doublepost]
Gosh schrieb:
gesetzlichen Grenzwerte
Grenzwert ist 2,0

Dieser Satz aus deinem Link ist interessant und wichtig :
"Doppelter Messabstand halbiert den gemessenen SAR-Wert nicht, er viertelt ihn. Deshalb kann es bei einem Vergleich günstiger sein, ein Modell mit höherem Körper-SAR-Wert auszuwählen, wenn dieser gegenüber den Konkurrenten bei kleinerem Messabstand ermittelt wurde"

Hi
Seit heute mittag habe ich das xz1 compact
Super Teil!
Doch was fehlt ist double Typ und die alte t9 Tastatur
Das nervt doch sehr
Und was noch mehr nervt ist die autohelligkeit. Ich hoffe Sony bessert nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Bei Mediamarkt ist es jetzt sofort lieferbar. Na dann hoffe ich mal es es mich bis Samstag erreicht.

brauchkeinapfel78 schrieb:
Bei Mediamarkt ist es jetzt sofort lieferbar. Na dann hoffe ich mal es es mich bis Samstag erreicht.

:confused2: Bei mir steht immer noch 5-6 Werktage. Auch wenn ich keinen speziellen Markt auswähle.
Aber eigentlich bin ich ja geduldig. :D

Amazon liefert angeblich morgen.

Ich hab mal ne vielleicht einfache Frage. Kann ich die jetzt verwendete Speicherkarte meines noch aktuellen Smartphones einfach in mein bald neues XZ1C stecken und verwenden, oder muss sie vorher formatiert werden? Ich weiß das sie kompatibel ist. Ich hab nur Fotos und Videos darauf gespeichert. Frag nur wegen Herstellerwechsel von Huawei auf Sony, evtl. anderer Ordnerstruktur oder so!?

Meiner Erfahrung nach klappt das ganz gut. Allerdings hatte ich Huawei auf Sony noch nicht und würde immer ein Backup machen.

• Danke
Reaktionen: Gnommel78
sonst noch jemand der es bei Amazon bestellt hat und sehnlichst darauf wartet?
Soll angeblich morgen bei mir ankommen, wurde aber immer noch nicht versendet....

Ich habe meins am Freitag bekommen, bin aber mit der Verarbeitung sehr unzufrieden . Ansonsten super Gerät.
Bin von Sony über viele Jahre besseres gewöhnt.
Leider stehen die Gehäusekanten am oberen und unteren Rand zum Display ca. 1mm über.
Für einen Preis von immerhin 600 Euro ist das inakzeptabel.
Ich schicke es wieder zurück.
Bitte überprüft die Verarbeitung genau und teilt Eure Erfahrungen.

Anhänge

• Sony xz1c display2.JPG
    Sony xz1c display2.JPG
    851,6 KB · Aufrufe: 353
Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist oder gewollt. Sieht man jedenfalls bei allen Videos im Netz

Das ist so gewollt.hat den Vorteil, es liegt nicht auf dem Glas auf, wenn du es aufs Display legst

Ist mir auch schon auf Bildern aufgefallen... Ich würde es mir damit erklären, dass wenn man das Phone mit der Displayseite ablegt, es dann nicht direkt auf dem Display aufliegt.