Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

  • 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry ich finde es peinlich wenn man es nicht mal schafft mit der Kamera ein älteres Handy wie das Samsung S7 zu übertrumpfen oder gar gleich zieht. Wie kann man nur eine Linse mit einer 2.0 F raus bringen , wenn es technisch gesehen kein Problem wäre ebenfalls wie Samsung auf 1.7 zu gehen.

Hauptsache man hat eine hohe Anzahl an Megapixeln damit der Leie denkt das die Kamera schon gut sein wird. Für 600 Euro kann man das schon mindestens erwarten, aber hier wird die Kamera mindestens etwas aber auch nur etwas besser sein als die vom X Compact ^^. Wollte so gerne ein gutes Compact Handy haben, Da muss ich sonst beim S8 bleiben. Selbst beim Nachfolgemodell wird das Handy nicht bessere Lowlight Bilder machen als das Samsung s7 vom Jahr 2016, wetten ;-)

Und ohne das Handy getestet zu haben, ist die Taschenlampe sicherlich wieder erneut von der Leuchtkraft eine Kerze...

Na ja, ist die Display Recorder App wieder dabei wie beim z3 Compact vorhanden war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh Marquez, :lol:
selbst das S8 macht keine besseren Bilder als das S7 aus 2016  :lol:
Das zeigen so gut wie alle Tests.
Die Kamera vom S7+S8 machen absolut einen hervorragenden Job,ohne Zweifel.

Jedes Xperia war dagegen noch besser als der Vorgänger.
Von Superlowmotion und 3D träumt das S8 noch lange.
:flapper:
Naja, falls du es noch nicht weißt die Mpx Zahl hat sich schon merklich verringert.
[doublepost=1504756573,1504756175][/doublepost]Und pass nur auf das dein Gerät nicht auch zu den vielen schnellen und sehr teuren S8 Displayschäden gehört. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:flapper: Gibt es diesmal Helligkeit per touch im Automatikmodus? Weiß das einer?
 
Bei der ganzen Diskussion über Kamera, Gehäuse und was weiß ich nicht alles, finde ich es interessant, dass niemand sich Gedanken über kabelloses laden macht oder Fragen dazu stellt. Ich hatte das eigentlich als sicheres Feature für Sonys neue Geräte gehalten.
Lieg ich da falsch oder ist das einfach nur nicht so gefragt, wie ich erwartet hatte?
 
@ElCattivo hätte ich gut gefunden ist aber auch nicht schlimm ein Kabel anzuschließen. Ich finde es erstaunlich was heute alles erwartet wird von einem Smartphone. Es wird wahrscheinlich nie ein Smartphone geben das 99 Prozent der Käufer glücklich macht. Klar für 500 bis 900 Euro sollte man viel für sein Geld bekommen, keine Frage. Aber viele geben auch 1000 und mehr Euro für einen riesen TV aus mit 4K usw. und kaum jemand beschwert sich das fast kein Sender Full HD sendet oder man extra zahlt für HD. Und dann regt man sich über ein 4.6 Zoll Display auf das es "nur HD" hat. Genauso wie mit der Kamera, da wird eigentlich schon Spiegelreflex Qualität erwartet. Dabei kostet ein spitzen Objektiv das Lichtstark ist auch um 1000 €, gerne auch mehr. Aber alles soll es für 600 Euro in einem Smartphone geben. Mir persönlich ist am wichtigsten, das der Akku lange hält, die Strahlung gering ist, der Empfang super und die Performance flott. Daran kann und sollte man auf jeden Fall arbeiten. Aber ich möchte auch niemandem auf den Schlips treten, es hat ja jeder seinen eigenen Anspruch. Nur realistisch sollte er sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und Danny_Wilde
Ich verwende auch lieber ein Kabel und habe dafür kurze Ladezeiten. Deshalb hat mich kabelloses laden auch nie interessiert. Aber jedem das seine... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ach, ich bin nun auch kein Verfechter des kabellosen Ladens, deshalb fühle ich mich auch nicht auf den Schlips getreten ;)

Allerdings habe ich die Erfahrung (Xperia z und z3compact) gemacht, dass die Anschlüsse an Handy mit der Zeit "ausleiern", weshalb ich gerne eine Dockingstation bzw. Magnetladekabel verwendet. Und nun eben, da dieser Anschluss nicht mehr vorhanden ist, hatte ich mich auf kabellos gefreut. Aber ich denke, ich werde dem neuen Compact trotzdem eine Chance geben, obwohl mich das USB 2.0 doch ziemlich stört. Und zwar einfach aus Prinzip. Die 3.0-Technik ist beinahe zehn Jahre alt...
 
nur usb 2.0, warum nicht gleich 3.0 wo ist der Problem?
 
wo ist das Problem bei 2.0?
 
Wie oft überträgst du denn Daten über USB?
 
Also ich für meinen Teil eher selten. Genau deshalb würde ich 3.0 begrüßen, da 25GB (32 insgesamt minus geschätzte 7GB für's Betriebssystem) dann doch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Im großen Bruder is es ja auch verbaut und in meinem Laptop hatte ich 3.0 schon 2010.
 
Aber wenn man das doch selten macht, kann man doch auch mal verschmerzen, wenn es etwas länger dauert, oder?
Also ich habe damit kein Problem. Würde ich täglich Daten via USB übertragen, wäre ich wahrscheinlich genervt.
 
Ja klar kann man's verschmerzen. Muss man ja auch. Aber: es ist nun mal ein Flaggschiff, deshalb verstehe ich nicht, dass so "alte" Technik verbaut wird.
Und vllt hat ja 3.0 auch andere Vorteile als nur Geschwindigkeit?!
 
@ElCattivo das sind gute Argumente. Mit dem USB Anschluss gebe ich dir absolut Recht. Kann ich auch nicht verstehen. Kann auch nicht viel teurer gewesen sein.
 
tiicher schrieb:
Ab jetzt ja nicht mehr, plus 40% Volumen.
Endlich!
Mal hören was 40% dann wirklich sind [emoji3]
Wird behauptet, erstmal hören ob das auch wirklich der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
warum bietet Sony nicht neuste Stand 3.0 und warum nur bei großes Bruder. so eine kleines Teil USB ob 2.0 oder 3.0 kostet keine Cent Unterschied.
warum so geizig?
es gibst schon sogar USB 3.1
 
Gibt es schon Vergleichsbilder zu Iphone etc.? Und stimmt es, dass es die gleiche Kamera, wie schon bei dem XZ Premium ist, nur mit 3D Interface?
 
@Berlijn ist die gleiche Kamera wie im XZ Premium.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
282
fuzzegrim
fuzzegrim
H
Antworten
1
Aufrufe
792
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.346
raceroad
R
Zurück
Oben Unten