Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
die Speaker limitiert
Ab jetzt ja nicht mehr, plus 40% Volumen.
Endlich!
Mal hören was 40% dann wirklich sind :biggrin:

Hat jemand schon was in Richtung SAR-Wert des XZ1 Compact gelesen?
Bitte keine Diskussion anfangen, möchte es einfach nur gerne wissen ;-)

Jeder Hersteller schreibt diesen Wert in die technischen Daten, nur bei Sony findet man dazu nichts...
Bei connect schneiden leider alle Sony Smartphones immer recht schlecht ab was diese Disziplin angeht - für mich bisher immer ein Grund gewesen, keines zu kaufen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das XZ1 hat am Ohr einen Wert von maximal 0,80 W/kg
Vom Compact liegen noch keine Daten vor.

Woher hast du die Info?

Sony mobile

Gibts dazu keinen Link? Dann könnte ich in Zukunft dort nachschauen.
Leider war das damals der Grund, bzw. ist es immer noch, warum ich mir noch kein X Compact gekauft habe. Andere Hersteller sind bei einem Wert um die 0,3 - 0,5 und das X Compact hat um die 1,0.

Unter Sony Support, Modell aussuchen und dann auf Bedienungsanleitung runterladen.

Es gibt unterschiedliche Messungen, Körper und Ohr.

Die richtigsten Messungen findest du eigentlich unter bfs.de

Dort sind die neusten Modell aber noch nicht gelistet.

Samsung ist im SAR Wert sehr vorbildlich, Sony ist dabei aber nie schlecht aufgestellt.

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
what schrieb:
noch immer so lange braucht Fotos scharf zu stellen

Lächerlich das sie das nicht beheben.
Keine Katastrophe aber nervend.

"720 P auf 4.6 sind einfach nur peinlich". Die Kompetenz springt dem Typen ja wirklich aus dem Gesicht......

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und tiicher
Über 300 ppi wie ein iphone 7 und immer noch was zu meckern.
Selbst mit der Lupe kaum Pixel erkennbar und mit jedem Display konkurrenzfähig.

Waren denn die Kameras bei Sony bisher wirklich so mies? Ich habe das xz1 Compact vorbestellt, weil ich froh bin über ein leistungsstarkes Smartphone unter 5 Zoll. Aber wenn die Kamera für den Preis von 599 € schwach ist, werde ich es wieder zurückschicken. Ist denn jetzt ein neuer Sensor verbaut? Gibt es Hoffnung auf Besserung und hat schon jemand ein paar Testaufnahmen gefunden? Ich bisher leider noch nicht.

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn das die Kameras mies sind!?
[doublepost=1504642665,1504642576][/doublepost]Das können nur irgendwelche ahnungslosen Neider oder Hater sein.Davon laufen natürlich genug rum.

Hier und da liest man das Sony Smartphones Probleme bei der Kamera haben. Die Kamera beim Xperia x Compact vom Kumpel ist zum Beispiel echt dürftig. Da das xz1 ja quasie high end sein soll, hoffe ich das man sich da auf gutem Level befindet.

Dann erkläre mir mal was an der Kamera vom X Compact dürftig ist und mit wem oder was verglichen!?

Vorher erkläre ich dir etwas zu Kamera.

1. Geht es zu 90 % in den negativen Meinungsbereich weil die Kamera der Xperia's kein OIS besitzt.
Das aber ist nur wichtig wenn ich bei wenig Licht Bilder mache.
Das wiederum kann ich mit der richtigen Einstellung und vor allem eines, einer ruhigen Hand, sehr gut ausgleichen.

Da die meisten, Tester oder einfach nur die Leute die ein Smartphone benutzen,ein schnelles Bild machen wollen ist dieser Aspekt grundsätzlich negativ zu sehen aber er ist definitiv ausgleichbar und somit wieder nicht negativ.

2. Der Videobereich mit dem Steadyshot und den weiteren anderen Möglichkeiten nahezu unschlagbar.

3. Mit der jetzigen Superslowmotion,dem 3 D sowie der Selfiekamera ihresgleichen sucht.

Also, insgesamt ist es logisch das wenn die Vergleiche schnell mit dem Automodus der Xperia's gemacht werden es negativ endet.
Darum kann man die Kamera der Xperia's immer schlecht aussehen lassen.

Ist eben etwas mehr für den Experten :blink::biggrin:

Das ist ne Aussage, gut, Danke. Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Sony Smartphone und es war auch nicht meine Absicht die Kameras schlecht zu reden. Um so besser wenn es nicht so ist. Die Allgemeinheit, knipst meist in der Auto Einstellung, erst recht wenn es schnell gehen muss. Ich hatte ein Lumia 950 und bin im Moment mit dem Huawei Nova unterwegs. Mit beiden war ich bei Tageslicht, beim 950 sogar bei Dunkelheit sehr zufrieden. Wenn ich die Bilder vom Kumpel des Xperia x Compact sehe, sehen diese steht verschwommen aus oder verpixelt. Im Auto Modus. Aber natürlich hast du Recht. Es liegt an dem was man einstellt und wer abdrückt. Ich bin optimistisch und bin auf erste Kameratests gespannt.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe trotzdem das da noch etwas über Updates zu machen ist. Wenn ich richtige Fotos im Dunkeln machen möchte nehme ich eh meine Lumix. Ich hoffe das die Kamera einfach besser ist als die meines Mittelklasse Huawei Nova, und die ist gar nicht mal so schlecht. Ansonsten geht es sofort zurück. Die Kamera scheint immer ein Thema zu sein bei Sony, die einen mäckern, die anderen sind begeistert. In Testberichten das selbe, gut oder mies. Liegt wahrscheinlich auch immer im Auge des Betrachters.

Ich habe es erklärt.
Was soll ich von einem extrem schnellen Test plus im schnellen Automodus erwarten, gerne wird es bewusst negativ gemacht, u. a. damit genug Klicks unterwegs sind.
Es war nichts anderes zu erwarten.

Außerdem ist das glatt weg gelogen was der schreibt, sehr wohl ist ein Xperia in 2017 an 3.Position.

Lustige Veranstaltung auf dessen Homepage, dargestellte Vergleichs-Bilder fast ausschließlich bei wenig Licht.
Weitergeleitete Links auf dessen Seite zeigen eine Diskussion im Pixelforum wo logischerweise Selbstbeweihräucherung stattfindet.
Dabei ist der Steadyshot u.a.laut DxOMark bei den Xperia's besser.

Auch sind die neuen Xperia Geräte noch gar nicht von DxOMark getestet, also abwarten.

Denke auch das sich die heutigen Top Smartphones alle auf ähnlich hohem Niveau befinden.
Mittlerweile sucht man die "Nadel im Heuhaufen" nach kleinsten Unterschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
Okay, andere Frage hat zufällig schon jemand Silikon Hüllen für das Gerät entdeckt? Ich hab bisher nur die flipcase von der Sony Homepage gefunden. Ich weiß, in vier Wochen gibt es die bestimmt wie Sand am Meer.