Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau.
In der Frontkamera ist es auch zu sehen, allerdings nicht ganz so ausgeprägt.

Is bei mir nich so...

Ist nur in einem sehr kleinen Blickwinkelkorridor erkennbar, bei mir etwas gedauert bis ich es gefunden hatte.

Also, ich habe mich heute Nacht in den dunklen Flur, in dem absolut kein Restlicht vorhanden ist, gestellt (und nachdem ich mir in der Dunkelheit den Oberschenkel an der dämlichen Schuhkommode eingerannt habe), das Gerät gedreht, gewendet, gekippt etc.....es bleibt dabei, is bei mir nich so. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wie sieht es eigentlich so mit Spielen ala Day R aus? Kommt man da mit dem kleinen Display noch gut klar?

NIK0 schrieb:
Brillianz und Schärfe sind woanders besser, zb. beim S8, P10, iPhone.
Und auch beim XZ1 ist das Display eindeutig brillianter und schärfer!!

Also ich bin vom U11 jetzt zum XZ1c gewechselt und über die Schärfe des Display kann man sich nicht wirklich beklagen. Und auch sonst bin ich sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
kurze Frage:
ich bekomme demnächst ein XZ1 compact im Austausch gegen mein Mi4c. Da bei mir recht schlechter Empfang ist was Mobilfunk angeht lasse ich das mi4c immer automatisch nachts in den Flugmodus schalten, die haben nen Tasker von Hause aus dabei. Haben das sie Sony's auch ? Denke aber nicht. Was Miui angeht werde ich vieles vermissen...

sis71 schrieb:
kurze Frage:
...lasse ich das mi4c immer automatisch nachts in den Flugmodus schalten, die haben nen Tasker von Hause aus dabei. Haben das sie Sony's auch ?

Es gibt den Xperia Assist. Der kann zwar nicht viel, aber immerhin hat er einen "Gute Nacht"-Modus, mit dem man zeitgesteuert den Flugzeugmodus aktivieren lassen kann. Leider ist dieser etwas starr in seinen Einstellmöglichkeiten, aber besser als nichts.

na ich kenne das von meinem Nexus4 da ging irgendwann der Frugmodus nicht mehr automatisch zu aktivieren, nur noch mit root, und das will ich eigentlich nicht.

Naja, warum er irgendwann nicht mehr automatisch ging weiß keiner so genau.... Könnte ja auch beim xz1 Compact passieren ... Weiß keiner....
Wie sollte man das jetzt verstehen???

hab mal gelesen das es ein "Sicherheitsoption" war, Flugmodus nur wenn man es über die Systemeinstellungen macht Android 6 glaube bei 5 wars noch anders. Mann soll immer erreichbar sein "Notsituationen".... nur blöd wenn früh der Akku alle ist ....;-)

Achso meinst du das... Naja bei Sony ist es bei Android 8 möglich...

Es gibt auch verschiedenste Launcher im Store mit welchem man die unterschiedlichsten Einstellung in den unterschiedlichsten Bereichen vornehme kann.

@sis71
Ich hab dich mal hier rein geschoben, deine Frage und die darauf folgenden Antworten passen dann doch nicht so ganz in den Akku Thread.

Gruß
Sunny

• Danke
Reaktionen: sis71
Bezug nehmend auf JRDA's Anfrage der Kompaktheit des XZ1c und dem Nachfolger XZ2c im anderenForum.

Das XZ2c liegt besser/angenehmer in der Hand als das XZ1c, weil u.a. der Rahmen deutlich schmaler ist. Die gemessene Dicke(das kritisieren die Sony-Hater permanent penetrant) insgesamt ist für das Handling absolut irrelevant, im Gegenteil es liegt einmalig gut in der Hand.
Ist aber merklich schwerer.

Danke für deine Einschätzung.
Hast du beide mal gehabt oder nur mal kurz irgendwo verglichen?

Ich hatte/habe beide.
Das XZ1c ein Jahr, das XZ2c seit März.

Das XZ1c hat meine Tochter seit der Zeit.
Kann dir beide absolut empfehlen, finde aber das XZ2c insgesamt nochmals teilweise deutlich besser. Größe und Handling für mich persönlich sensationell.
Beide sehr unempfindlich.
Akku ist im XZ2c ca. 15% schlechter.

Habe ja schon das XZ1c, das ist ja aktuell relativ günstig zu haben gewesen und fand ich z5c Umsteiger angenehmer vom Design und Fingerprint Platz

Ich habe beide. Außer beim Handling ist das 2 überlegen.