K
Korfox
Dauer-User
- 738
Mit der Customized DE und o2 als Provider hat man beide Einstellungen im Menü und zumindest WLAN-Call klappt auch definitiv (bei mir). Das ist aber auch bei Oreao schon lange so gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist VoLTE unter LineageOS möglich? Bei meinem ZTE Axon 7 mini leider nur mit der offiziellen Firmware. Nutze dennoch LOS14.1, weil ich wenig telefoniere.JRDA schrieb:Nun kann man LineageOS testen und dort von vorne anfangen
Hast Du das XZ1c noch und kannst testweise mal eine Congstar-SIM (Vertrag nicht Prepaid) einlegen? Leider muss der Anbieter in der Firmware für VoLTE und VoWIFI freigegeben sein, wenn man die Features ohne Rootzugriff aktivieren will. Ich vermute, dass Congstar leider nicht freigeschaltet ist... congstar startet mit VoLTE und WLAN CallDripleX schrieb:Als Netzanbieter hab ich aber mittlerweile Telekom, so kann ich dir nicht garantieren, dass das mit Vodafone auch gehen würde.
Ich habe zwar das XZ1C noch, aber ich habe kein Congstar. Aber mit Telekom funktioniert es ohne Probleme.osf-fan schrieb:Hast Du das XZ1c noch und kannst testweise mal eine Congstar-SIM (Vertrag nicht Prepaid) einlegen? Leider muss der Anbieter in der Firmware für VoLTE und VoWIFI freigegeben sein, wenn man die Features ohne Rootzugriff aktivieren will. Ich vermute, dass Congstar leider nicht freigeschaltet ist... congstar startet mit VoLTE und WLAN Call
Die haben auch verschiedene Angebote, ist also keine belastbare Aussage. Mit Prepaid funktioniert es jedenfalls (noch) nicht.DripleX schrieb:mit Telekom
Du meinst LOS beim xz1c? Das habe ich noch nicht aufgespielt auf dem Gerät, LOS habe ich bisher nur auf dem SonyX und z5c drauf.osf-fan schrieb:Ist VoLTE unter LineageOS möglich? Bei meinem ZTE Axon 7 mini leider nur mit der offiziellen Firmware. Nutze dennoch LOS14.1, weil ich wenig telefoniere.
Welche "Current Modem Config" wird im "Service menu/software info" angezeigt? Sony Xperia Phone - Service / Test Menü. Bei meiner Congstar-Vertrags-SIM wird leider nur das Standard-Modem "amss_fsg_poplar_tar.mbn" geladen.DripleX schrieb:habe einen Magenta M Vertrag. Dort funktioniert es.
Die beiden Optionen werden bei meinem XZ1 auch im Menü angezeigt, aber dennoch wechselt das Gerät zum Telefonieren in das 3G-Netz. Mein XZ1 ist gerootet und ich kann daher folgende Anleitung durcharbeiten: Vowifi and volte on orange FR network - Post #2tuts schrieb:Ich habe mit meinem XZ1c Customized DE einen Congstar-Vertrag, das VoLTE aktiviert und die WLAN-Telefonie eingeschaltet.
osf-fan schrieb:Welche "Current Modem Config" wird im "Service menu/software info" angezeigt? Sony Xperia Phone - Service / Test Menü. Bei meiner Congstar-Vertrags-SIM wird leider nur das Standard-Modem "amss_fsg_poplar_tar.mbn" geladen.
Mithilfe von dieser Anleitung sollte die Telekom-MBN-Datei für eine Congstar-Vertrags-SIM aktivierbar sein:DripleX schrieb:Current Modem Config: /system/etc/customization/modem/amss_fsg_lilac_telekom_germany_volte_vowifi_tar.mbn
VoLTE und WLAN-Anrufe laufen jetzt über meine Congstar-Vertrags-SIM! VoLTE und VoWIFI im Congstar-Netz – Sony Xperia XZ1 Forumosf-fan schrieb:Mithilfe von dieser Anleitung sollte die Telekom-MBN-Datei für eine Congstar-Vertrags-SIM aktivierbar sein:
[GUIDE] Enable VoLTE for your non operator handset | Android Development and Hacking