Videos: Ton und Bild asynchron

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
foofighter

foofighter

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Liebe Community,

"back to Sony" war mein Motto, als ich mir vor wenigen Wochen das XZ1 Compact gekauft habe. Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden, einzig das Anschauen von Videos läuft nicht richtig. Egal ob in der Sony Gallerie oder über Youtube: Es gibt immer einen Versatz von 0,5 - 1 Sekunde bei Ton und Bild, d.h. der Ton ist etwas schneller. Speicher und Cache habe ich schon geleert, bringt aber nichts.

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus und *cheers*
FF

Hast Du schon mal einen kompletten Neustart gemacht? Zumindest wird das im Netz des Öfteren empfohlen bei diesem Problem.

• Danke
Reaktionen: foofighter
Ja, Neustart habe ich gemacht...es beginnt aber dann relativ schnell wieder asynchron zu laufen. Ein Video startet, direkt am Anfang bleibt das Bild kurz hängen und läuft dann dem Ton "hinterher".

Willst Du Damit sagen, dass es nach einem Neustart normal funktioniert und das Problem erst nach einiger Zeit wieder auftritt? Falls ja, ist das reproduzierbar?

Ja, genau das will ich damit sagen. Reproduzierbar ist ne gute Frage, ich kann es neustarten, dann nutze ich es 1-2 Tage und dann geht es wieder los...

Falls Du alles auf Speicherkarte speicherst, mal versucht eine andere Karte zu nehmen?

Hatte das gleiche Problem und hab mal gelesen, dass das Phänomen durch einige Apps wie z.B. Whatsapp verursacht wird. Wenn ich mitfilme, gehe ich kurz in den Flugzeugmodus. Hilft ! Tonversatz ist jedenfalls kaum spürbar.

mit vlc geht das Capture+_2021-11-16-13-23-11.pngCapture+_2021-11-16-13-23-55.pngCapture+_2021-11-16-13-24-07.pngCapture+_2021-11-16-13-24-25.pngCapture+_2021-11-16-13-24-43.pngCapture+_2021-11-16-13-24-52.pngCapture+_2021-11-16-13-24-58.png