V
visagesauvage
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Hallo zusammen,
ich möchte mein Sony Xperia XZ1 compact G 8441 von Android 9 auf 8 downgraden.
1 App die ich dringend brauche, funktioniert nämlich leider nur unter Android 8
Im Moment ist auch noch eine Vodafone gebrandete Firmware drauf, die mich sowieso nervt
Ich hab schon ein bisserl gestöbert, aber viele Anleitungen scheinen veraltet, wie diese hier :-(
[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool
Mit dem Xperia Firmware Downloader Tool kann ich leider nur die aktuelle G8441_Customized DE_1310-4373_47.2.A.11.228_R3C also Android 9 downloaden.
Ich möchte auch nicht die DRM verlieren, oder passiert dies nur wenn ich roote?
Das Ta Backup v2 scheint ja nur bis zum x compact zu gehen
Universal (Dirtycow-based) TA Backup v2
Ich hab mir neben oben genannter Firmware auch schon mal das flashtool-0.9.33.0-windows besorgt, Downloads - Flashtool
allerdings werde ich hier vor etwas gewarnt, was ich nicht verstehe...
"C4 and C5 users please do not flash using Flashtool. It will brick the device. M5 users please do use FSC when flashing or it will brick your device."
Also, wie stelle ich das am besten an?
Hat jemand eine Idee?
Freue mich auf Tips
ich möchte mein Sony Xperia XZ1 compact G 8441 von Android 9 auf 8 downgraden.
1 App die ich dringend brauche, funktioniert nämlich leider nur unter Android 8
Im Moment ist auch noch eine Vodafone gebrandete Firmware drauf, die mich sowieso nervt
Ich hab schon ein bisserl gestöbert, aber viele Anleitungen scheinen veraltet, wie diese hier :-(
[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool
Mit dem Xperia Firmware Downloader Tool kann ich leider nur die aktuelle G8441_Customized DE_1310-4373_47.2.A.11.228_R3C also Android 9 downloaden.
Ich möchte auch nicht die DRM verlieren, oder passiert dies nur wenn ich roote?
Das Ta Backup v2 scheint ja nur bis zum x compact zu gehen
Universal (Dirtycow-based) TA Backup v2
Ich hab mir neben oben genannter Firmware auch schon mal das flashtool-0.9.33.0-windows besorgt, Downloads - Flashtool
allerdings werde ich hier vor etwas gewarnt, was ich nicht verstehe...
"C4 and C5 users please do not flash using Flashtool. It will brick the device. M5 users please do use FSC when flashing or it will brick your device."
Also, wie stelle ich das am besten an?
Hat jemand eine Idee?
Freue mich auf Tips
Zuletzt bearbeitet: